Coman statt Mbappe? Weiterer Bayern-Star rückt bei Real Madrid ins Visier

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach die beiden Bayern-Youngster Alphonso Davies und Jamal Musiala auf dem Radar von Real Madrid gelandet sind. Aktuellen Berichten zufolge beschäftigen sich die Königlichen mit einem weiteren FCB-Star.

Auch wenn Kingsley Coman seinen Vertrag vor knapp einem Jahr langfristig bis 2027 beim FC Bayern verlängert hat, wird der Franzose immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied von der Isar in Verbindung gebracht. Vor allem in England soll der Flügelstürmer bei vielen Top-Klubs hoch im Kurs stehen. Dem FC Chelsea wird schon seit geraumer Zeit ein großes Interesse nachgesagt.

Wie das spanische Portal „Fijaches“ berichtet, scheint nun auch Real Madrid ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen zu haben.

Coman ist günstiger als Mbappe

Laut dem Portal wird Coman in Madrid als eine kostengünstige Alternative zu dessen Landsmann Kylian Mbappe angesehen. Dessen Marktwert wird aktuell auf 180 Millionen Euro taxiert. Coman hingegen kommt „nur“ auf 60 Millionen Euro.

Real hat lange Zeit an einem Mbappe-Transfer gearbeitet und im Sommer 2022 wäre es beinahe dazu gekommen. Am Ende entschied sich der Stürmer aber für eine Vertragsverlängerung in Paris.

„Ich würde gerne noch viele, viel Jahre mit ihm zusammenarbeiten“

Auch wenn es immer wieder Gerüchte über Coman und dessen sportliche Zukunft beim FCB gibt, schließen die Verantwortlichen an der Säbener Straße einen Verkauf des Offensivspielers kategorisch aus. Der CL-Finalheld von 2020 genießt, trotz schwankender Formkurven, das volle Vertrauen der Bayern-Bosse.

Auch Julian Nagelsmann hat in der Vergangenheit immer wieder deutlich gemacht, dass er voll und ganz auf Coman setzt: „Er ist einer der Top-Flügelspieler auf diesem Planeten. Ich würde gerne noch viele, viel Jahre mit ihm zusammenarbeiten“, betonte dieser Anfang 2022, kurz vor dessen Vertragsverlängerung in München.

Teile diesen Artikel