Transfers

Keine Gespräche, kein Angebot: Kolo Muani ist zu teuer für den FC Bayern

Kolo Muani
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Randal Kolo Muani in Verbindung gebracht. Zuletzt machten sogar Meldungen die Runde, wonach die Münchner an einem Angebot für den 24-jährigen Stürmer arbeiten würden. Wie nun bekannt wurde ist der Franzose aber kein konkretes Thema an der Säbener Straße.



Mit 21 Torbeteiligungen in 18 Spielen gehört Randal Kolo Muani in der laufenden zu den absoluten Top-Scorern in der Bundesliga. Bedingt durch die Tatsache, dass die Bayern mit dem Gedanken spielen kommenden Sommer einen neuen Stürmer zu verpflichten, war es nur eine Frage der Zeit bis der Franzose mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht wird.

Wie die französische “L’Equipe” diese Woche vermeldet hat, sollen die Bayern bereits in Kontakt zu der Spielerseite stehen und erwägen im Sommer ein Angebot für den Angreifer abzugeben. In Deutschland wurden diese Meldungen nun aber dementiert.

Kolo Muani ist kein Transfer-Ziel des FC Bayern

Wie die beiden “BILD”- Reporter Christian Falk und Tobias Altschäffl im Podcast “Bayern Insider” berichten, hat der FCB Bayern Kolo Muani seit geraumer Zeit auf dem Radar, schon zu seinen Zeiten als er noch in der französischen Liga gespielt hat, konkrete Schritt in Sachen Verpflichtung hat man aber nie gemacht. Auch jetzt gibt es keinerlei Anzeichen, dass man die Münchner sich kommenden Sommer um den Stürmer bemühen werden.

Demnach gibt es aktuell keinen Kontakt zum Spieler und auch kein Angebot seitens der Bayern. Selbst wenn Kolo Muani bereit wäre Frankfurt zu verlassen, wäre der französische Nationalspieler den Bayern schlichtweg zu teuer. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze der Hessen bei 80-100 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert des Vize-Weltmeisters wird auf knapp 40 Millionen Euro taxiert.

Neben den Bayern soll Kolo Muani auch beim FC Liverpool und Manchester United auf der Wachlist stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer steht den auf der Müdeliste?

Die Schlafmützen hier.

Typisch Brazzo.

Für Kane würde er Anteile vom FCB verkaufen.

Für Nübel Neuer verjagen.

Aber interessante Sieler. Nö. Lieber nicht.

Und das hat Dir der Sportdirektor erzählt? Du kannst auch bloß Kappes schreiben.

Weiß ja nicht was ihr so denkt. Aber meines erachtens wird es immer dubioser hier,einerseits will man bei Kane utopischer weise Super Angebote machen( so an die 100 mille) was für mich persöhnlich völlig bescheuert ist. Denn erstens wird schon 3o Jahre. 2tens hat dann kein Wiederverkaufswert mehr,wenn sagen mir mal 4 Jahresvertrag. Dann heißt es Muani ist zu teuer?Spieler wesentlich jünger und wenns nicht klappt kann man ihn immer nochal verkaufen.Klar zählt nur gut oder schlecht und nicht das Alter .Aber bei Kane weiß auch nicht ob er bei uns performt,somit wäre doch Muani Transfer besser.Meiner Meinung nach sollte man auch unseren Nachwuchs nicht vernachässigen oder die immer wieder verpflichtigten neuen Toptalente.Bei anderen Vereinen in Welt spielen sie bei uns dann nicht mehr oder selten. Na ja im diesen Sinne viel Glück morgen gegen Bochum.Mia san Mia

2023/24 im Bayern Kader:

Choupo Moting 72%
Havertz 35%
Kane 33%
Thuram 20%
Kolo Muani 15%
Füllkrug 10%
Haaland 3%

Last edited 1 Jahr zuvor by Torsten Krause

Wahrscheinlichkeit: NULL.

Abwarten Juve und City haben evt Probleme mit Ligastrafen.
Sollte es bestand haben mit dem Punkteabzug sieht die Lage anders aus.
Und die Preisliste…..

100 Mio sind sicher zuviel. Der Mangel an guten Stürmern treibt den Preis leider sehr hoch.

Unabhängig davon würde ich gern einen mitspielenden Stürmer wie RKM es ist, gerne bei uns sehen…

Meine zwei Wunsch Szenarien:
1. Manchester City muss absteigen, Harland wird ablösefrei, brazzo schlägt zu oder
2. Chelsea kauft weiter ein, will havertz loswerden, Bayern leiht in für ein Jahr aus, um dann eher auf eine „richtige“ 9 zu gehen.

Ich hätte mir damals schon Donnarumma gewünscht und nun Vlahovic, vieleicht habe ich jetzt Glück.

Kolo Muani ist zu schlecht für den FCB?
Hier wird ein Schwachsinn geschrieben!
Der klar Führende der Bundesliga Scorer Tabelle?
Vielleicht ist der FCB bald zu schlecht für Kolo Muani? (ironisch gemeint)
Ein Spieler mit seinen Möglichkeiten, wenn der bei uns nicht einschlägt, oda müsste man dann mal den Trainer fragen, wie es dazu kommt.
Übrigens sagte Kolo Muani in einem Interview, dass an seiner steilen Entwicklung bei Eintracht Frankfurt der Trainer einen großen Anteil hat. Hat das ein Bayern Spieler schon über JN gesagt?
Aber wahrscheinlich ist es besser, ihn nicht zu holen, denn dann bekäme er wahrscheinlich Thomas Müller vor die Nase gesetzt, wenn er nur ein schlechteres Spiel macht. Auch ironisch gemeint, aber könnte was dran sein.

Oh ja, und die anderen Granaten, die wir nach einer Top-Saison bei Frankfurt alle verpasst haben: Luka Jovic, Ante Rebic, André Silva…da beißen wir uns heute noch in den Hintern. (Ironie)

Kolo ist sicher kein schlechter und kann ein Großer werden, aber muss sein Klasse erstmal konstant nachweisen. Dann könnte Bayern an ihm tatsächlich dran sein…

Also abwarten…und den Preis zahlt sowieso keiner…

P.S. Alle haben übrigens nach Darwin Nunez gelechzt…eine Top Saison und Spitzenklasse nun…naja! Kann noch werden…aber siehe Andre Silva, Jovic etc. So schließt sich er Kreis.

Vielleicht denkt Bayern da doch öfter mal drüber nach als so manch anderer hier, der sofort alles kaufen würde…

Schönen Abend!

Alles klar Kolo Muani wäre zu teuer aber Kane nicht[ der auch in der Preisklasse liegt]🤔🤔
Finde den Fehler 😂😂

Die zwei super duper Bayern Experten hauen wieder raus

Tja, seitdem Tapalovic rausgekickt wurde, sind die Insiderinfos von Sky und Bild deutlich schlechter geworden. Die müssen jetzt wieder mehr raten und Dinge erfinden. 😁

Genauuuuuu. Soweit kommt’s noch, das wir uns einen Eintracht Stürmer nicht mehr leisten könnten

…(wenn wir denn wollten)

Kolo genießt schon einige Wertschaetzung meinerseits! Mia san mia!

Wenn eben einen Gnabry,goretzka und andere durchschleifen muss, beliebt eben kein Geld mehr

Ja, bitter.
Wenn wir vs PSG rausfliegen, dann brennt der Baum an der Säbener!
Dann wird’s ne Transferoffensive geben und die Schatulle geöffnet! Zeit wird’s auszumisten, wollen wir die kommenden 5 Jahre wieder mitspielen um Europas Tron! Es ist schon sehr auffällig wie die Leistungen nachgelassen haben….

Eintagsfliege, Haaland oder Nichts !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.