FC Bayern News

Erfolgreiche CL-Generalprobe: Bayern feiert 3:0-Heimsieg gegen Bochum

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 20. Spieltag in der Fußball Bundesliga einen Heimsieg eingefahren. Die Münchner setzten sich am Samstag mit 3:0 gegen den VfL Bochum durch.



Julian Nagelsmann und sein Team nehmen langsam, aber sicher wieder Fahrt auf in der Bundesliga. Nach dem 4:2-Erfolg gegen Wolfsburg, feierte man am 20. Spieltag einen souveränen 3:0-Heimerfolg gegen Bochum. Für die Bayern war es der erste Zu-Null-Sieg im neuen Jahr. Damit haben die Münchner auch eine erfolgreiche Generalprobe für den bevorstehenden CL-Kracher gegen Paris Saint-Germain am kommenden Dienstag absolviert.

Goretzka ersetzt Kimmich, Gnabry kommt für Coman

Bedingt durch die fünf verletzungsbedingten Ausfälle und die Gelb-Rot-Sperre von Joshua Kimmich musste Nagelsmann seine Mannschaft im Vergleich zum Gastspiel in Wolfsburg ein wenig umstellen: Leon Goretzka rückte für Kimmich ist die erste Elf. Serge Gnabry ersetzte Kingsley Coman. Zudem feierten mit Dayot Upamecano und Eric Maxim Choupo-Moting zwei FCB-Profis ihr Comeback.

Müller bestrafft Bochum-Patzer

Thomas Müller und Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Die Bayern drängten auf den frühen Führungstreffer. In der 4. Minute tauchte Leroy Sane gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, brauchte jedoch zu lange, um den Ball zu kontrollieren und wurde letztendlich von Kunde gestört. In der 16. wurde es dann erstmal richtig gefährlich. Nach einer Hereingabe von Cancelo setzte Choupo-Moting einen Kopfball ans Außennetz.

Mitte der ersten Hälfte taten sich die Münchner immer schwerer gegen die gut gestaffelte Bochumer Defensive. Trotz 75 Prozent Ballbesitz blieben Torchancen eher Mangelware. Müller versuchte VfL-Keeper Riemann in der 28. Minute per Heber zu überwinden, dieser war jedoch zur Stelle.

Kurz vor der Pause machte es der Ur-Bayer dann jedoch besser. Nach einem misslungenen Rückpass von Janko war Müller zur Stelle und brachte den FCB in der 41. Minute mit 1:0 in Führung. Nur drei Minute später hatte Leon Goretzka die Riesenchance auf 2:0 erhöhen, der Mittelfeldspieler setzte einen Kopfball aus knapp vier Metern am leeren Tor vorbei. Damit blieb es zur Halbzeitpause bei der knappen, aber verdienten 1:0 für den Rekordmeister.

Coman erhöht, Gnabry sorgt für die Vorentscheidung

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Nagelsmann Alphonso Davies für Thomas Müller. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Bochum deutlich angriffslustiger. Yann Sommer musste in der 52. einen Hofmann-Kopfball entschärfen. Die Bayern meldeten sich jedoch schnell zu zurück. Der eingewechselte Kingsley Coman erhöhte in der 64. auf 2:0.

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Knapp zehn Minuten später sorgte Serge Gnabry dann für die endgültige Vorentscheidung in der Partie. Nach einem Foul von Janko im eigenen Strafraum an Gnabry, verwandelte dieser in der 73. den fälligen Strafstoß selbst und schraubte die Führung auf 3:0 hoch.

In der 84. hatte FCB-Youngster Arijon Ibrahimovic die große Chance auf 4:0 zu erhöhen. Der 17-jährige Youngster scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am starken Riemann. Am Ende blieb es beim souveränen Heimerfolg für die Nagelsmänner.

Für die Bayern geht es am kommenden Dienstag weiter. Dann sind die Münchner zu Gast im Pariser Prinzenpark und bestreiten das Hinspiel im CL-Achtelfinale gegen PSG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
83 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man muss ja bescheiden werden, aber Ibrahimovic gefällt mir. Ein paar gute Zweikämpfe, ein paar Abschlüsse, gute Pässe. Sogar ein Kopfballabschluss. Respekt.

Die Fanboys von Tell und Gravenberch, die immer behaupten, in 20 Minuten kann man nichts zeigen, sollten ruhiger werden. Tell hat länger gespielt und wieder nicht viel gezeigt.

*Tel

31168

…langsam, langsam mein Freund. Der junge ist 17 Jahre und Bayern war sehr auf Sparmodus. Die Klasse von Gravenberch ist unbestritten. Die beiden werden uns noch viel Freude bereiten. Ich ärgere mich mehr über unsere Ballschlepper und Modepüppchen.

Sorry, die Klasse von Gravenberch wird bestritten. Erst recht im zentralen Mittelfeld. Bei Ajax hat er im offensiven, linken Mittelfeld gespielt, da hat Bayern deutlich bessere Spieler. Wie viele Spiele hast Du von Ajax gesehen? Ich fand ihn in einzelnen Situationen immer nett anzusehen, aber mit vergleichsweise wenig Effekt. LvG hat bei der WM komplett auf ihn verzichtet. Mit Recht.

Ich schaue seit 30 Jahren Ajax Spiele. In Trainerkursen hat man uns immer Filme und Lernbeispiele der Holländer gezeigt. Wäre er bei Ajax geblieben, so hätte er die WM gespielt. Auch Mazraoui wurde anfangs nie aufgestellt. Beide waren zentral im tollen Spiel der Holländer. Junge Spieler brauchen Vertrauen und Spielzeit, sonst gehen sie unter, vor allem dann, wenn sie sehr sensibel sind. Fussballerisch ist er stärker als Sabitzer. Wohl auch als Goretzka. Immer in der 65/70 Min. zu kommen und dann glänzen zu müssen, ist fast nicht möglich. Vor allem, da die Bayern Spiele gelaufen sind. Gebt ihm Zeit. Wir werden Freude an ihm haben. Ich weiss andere Position, aber wenn es ein Stanisic oder Sabitzer zu Bayern schaffen, dann kann es Gravenberch erst recht.

Fußballerisch gefällt er mir ja auch. Ich habe es etwas leger beschrieben mit „nett anzuschauen“. Man braucht auch Schnelligkeit, Härte im Zweikampf, Laufbereitschaft. Gerade im zentralen Mittelfeld. Ich habe ja auch die Möglichkeit einer Leihe genannt, damit er mehr spielt. Ist ja keine Schande.

…alles klar, da gebe ich dir recht. Ebenso mit Blind. Den kann man auch von Beginn an spielen lassen. Gescheiter und taktisch und technisch hervorragend geschult. Ajax eben.

Blind auch im Mittelfeld sehr abgezockt und ruhig. Der kann jederzeit für 20-30 Minuten helfen. Wenn Laimer kommt und Sabitzer nicht geht, kann man Gravenberch abgeben, zumindest verleihen.

Und Ibrahimovic kommt aus dem NLZ. Das hast du wie einige andere bisher immer als Katastrophe bezeichnet, obwohl es eine sensationelle Investition ist.

Bayern hat am Ende mit zwei 17jährigen vorne gespielt. Zeigt, dass die Tür immer offen steht für Talente

Sorry, das war nie mein wording.😉

Bochum ist gegessen .Jetzt kommt PSG Auf geht’s Buam

Apropos PSG, die haben in der Liga nach der WM ganze 13:10 Punkte geholt- 3x vertloren – und sind auch noch im Pokal gegen OM ausgeschieden.
PSG ist definitiv nicht in der Spur.
Ramos hat gegen Monaco nur 1 hz. gespielt und ich bin mir nicht sicher ob er 100 % fit ist.
Kimpembe war lange verletzt udn hat heute erstmalig wieder 10 min gespielt.
MMn hat PSG ein Problem auf der IV Position- weshalb sie seit der WM bereits 4 Spiele verloren haben.

Und King hat nach 5Minuten gezeigt warum er spielen sollte. Naja Sieg ist Sieg wenn auch nicht 100% überzeugend. Gerne auch gegen PSG, nur halt mit King.

Er hat bestätigt, dass es klug ist, Qualität zum Nachlegen zu haben. Sein Tempovorteil ist immer dann eklatant, wenn er von der Bank kommt und der Gegner schon ein paar Kilometer in den Beinen hat. Das ist komplett aufgegangen, trotzdem nicht verstanden😉

Psg hatt kläglich verloren

Mit einer B-Mannschaft. Die haben sich geschont, das sollte Sorgen machen. Bayern kann sich nicht schonen, dazu ist die Tabelle wegen der schwachen Leistungen inzwischen zu eng.

Hakimi und Ramos wurden eingewechselt. Das wars im Prinzip schon. Minimale Rotation

B Mannschaft ist was komplett anderes

Du kennst PSG offenbar nicht.

Vielleicht meinst du auch das E Sport Team ??

Das Fussballteam heute kann jeder sehen. Da begannen Neymar Donnarumma Veratti Marquinhos, und nach den Einwechslungen stand die bestverfügbare 11 drauf.

Also in der Aufstellung, die ich gesehen habe, war Veratti nicht. In der Startaufstellung haben defensiv Kimpembe, Ramos und Hakimi gefehlt. Offensiv Messi und Mbappe. Vergleichen wir es doch einfach mal am Dienstag und zählen die Änderungen in der Startaufstellung.

Mbappe Messi Verratti waren verletzt überhaupt nicht im Kader. Vitinha hat gespielt

Es waren 8 v 11 der top Verfügbaren in der Startelf, und wie schon gesagt nach den Einwechslungen alle. 11v11

Nicht mal als Rotation gross erwähnenswert, von B-Elf ganz zu schweigen

Eben war Veratti noch in der Aufstellung , jetzt verletzt. Nach Transfermarkt.de ist beides falsch 😉. Rechts hat ja auch noch Mukiele gefehlt, insofern hat da die C- Besetzung anfangs gespielt. Links hat Mendes nicht gespielt. Wenn als IV Kimpembe und Ramos beide erstmal auf der Bank sitzen, sind wir auch schon bei der C-Bestetung als IV. Und selbst wenn Messi und Mbappe nicht verfügbar waren, bleibt der Ersatz trotzdem eine B-Lösung.

Und hier die Bewertung der Presse.

Deine Rückzugsgefechte sind albern. Nicht das erste mal.

PSG hatte 8 der 11 Bestverfügbaren in der Startelf, und die anderen 3 eingewechselt. Was gibts denn da zu diskutieren ?

Du hast mal wieder Mist erzählt, weil du nicht richtig nachgeschaut hast und irgendwie Bayern einen mitgeben wolltest.

Leider albern.Du hast Mist erzählt und willst dich nicht korrigieren. Die Fachpresse ist natürlich nicht kompetent und über Veratti legen wir den Mantel des Schweigens. Armselig.

Gib doch einfach mal zu wenn du Quatsch schreibst!
8 von den besten 11 haben gespielt, drei wurden eingewechselt?
Was ist dann mit Messi, Mbappe und Veratti? Gehören die nicht zur ersten 11?
Veratti hat auch nicht gespielt, entgegen deiner Behauptung!
Du bist ein Schwätzer der sich die Spiele im Radio anhört und ansonsten keine Ahnung hat!

NAGELSMANNOUT ‼️

Wieso?

SimOUT!!

Völlig richtig
Sane hätte mindestens 3 Bälle erlaufen können und bleibt einfach stehen. Den hätte ich nach 10 Minuten rausgeholt. Was für ein Grottenkick.

Spielerisch leider mal wieder schwach.

Leider absolut keine Weiterentwicklung der Mannschaft unter Nagelsmann zu sehen.

Hab mich so aufgeregt. Sane Gnabry Goretzka lächerlich

.. du bist vielleicht streng, aber vor dem TV habe ich mich über das Bälle schleppen und die lustlos Körpersprache auch aufgeregt. Dann noch die Reaktion bei der Auswechslung… alle drei nicht auf dem Niveau was sie können. Sonst wäre Deutschland wohl kaum so früh an der WM hängen geblieben.

Ich hau mal gleich einen raus: die Nummern 5 und 7 (trotz dem Tor) werden am Dienstag kaum von Beginn an spielen. Zudem muss Musiala offensiver aufgestellt werden. Über Sane habe ich mich mehrfach geärgert. Nur schon in der 60. MIN. Da läuft er als Supertechniker in den gefährlichen Raum. Aber der Kopf ist am Boden und er spielt den Ball dem bereits am Boden liegenden Goalie in die Arme! Bei der Auswechslung kein Blick in Richtung Trainer. Wir hatten einen Coach, bei dem würde Sane am Dienstag mindestens. 60 Min. zuschauen. Was toll ist, ist unsere Bank. Blind kannst du jederzeit von Anfang an in mehreren Positionen bringen. Ibrahimovic war eine Freude und Tel ist ne ordentliche Walze. Wenn jetzt Kimmich und auch Goretzka die Bälle weniger verschleppen und King von Anfang an spielt, wirds gut am Dienstag.

Nichts gegen Choupo, aber es gab zwei gute Kopfballchancen. Lewa hätte eine genutzt. Es gab einen Steilpass von Musisla, da war Choupo zu langsam. Lewa wäre alleine durch und hätte sein zweites Tor gemacht. Das Spiel wäre sehr früh 3:0 entschieden gewesen. Danke Brazzo.

Hätte hätte …….

Hätte hätte Fahrradkette. Wie hätte Lewandowski die denn rein gemacht? Mit links oder rechts? Innen oder Außenseite? Wenn du schon mal dabei bist, die Lottozahlen für heute, kannst du mir auch direkt sagen.
Danke

In deinem Fall sollten auf jeden Fall 0-8-15 dabei sein.😉

Ach junge. Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, da ist 0-8-15 ja eine Liga, die du niemals erreichen wirst😉
Hoffe, du hast noch genug Datenvolumen auf dem Handy. Nicht das du gleich deine Eltern anbetteln musst, damit sie dir deine Karte wieder aufladen 😘

Mal wieder ein typischer Inhalt von dir. Nomen ext omen. Bigfoot = Großspurig 😂 Wie immer null Inhalt. Wenn Du anderer Meinung bist gerne. Wenn Du keinen Inhalt hast, erwähne mich bitte nicht weiter in deinen Kommentaren. Danke.

Inhalte muss man natürlich auch verstehen können. Was dir hier ja leider sehr schwer fällt im Forum. Leider sterben so Forum Rambos wie du nicht aus. Naja und wann ich dich im Kommentar erwähnen werde, überlasse schön mir. Lieber manchmal ohne Inhalt, als mich ständig hier zu blamieren wie du, mit deiner Inhaltslosigkeit im 🧠.

Du meinst, den Film 0-8-15 zu kennen wäre schon Inhalt.😅 Vielleicht bei Leuten, die über einen soliden Schulabschluss nicht hinaus gekommen sind.

Trotzdem bin ich für die Frage dankbar, wie er die Kopfbälle reingelacht hätte, mit links oder rechts.🤪

Bis zum halb geschenkten 1-0 war es zu wenig. Leider auch wieder eine Variation zu viel, mit Cancelo diesmal erst links, dann wieder rechts.

Unnötige Komplikationen.

Als sie dann vorne lagen lief es, der Gegner auch zu schwach

Hoffen wir, dass sie gegen PSG den einfachen Weg gehen. Ohne Umstellungen, weder vor noch im Spiel. Einfach straight Fussball.

Die Dreierkette wird gegen psg nicht funktionieren.

Die Wege für cancelo und gnabry sind viel zu weit gewesen.

Das System ist nach wie vor unausgereift.
Die individuelle Klasse ist der Grund für den 3:0 Sieg gegen Bochum.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Gegen Psg würde ich so spielen lassen:

——————Sommer—————-
Cancelo—Upa—-de Ligt—Davies
——-kimmich——musiala———
——————Müller——————-
Sane—choupo-moting—gnabry

Es muss Schluss mit diesen Experimenten sein

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Coman anstatt Gnabry

Unausgereift ist es, ständig zu wechseln

Mainz Dreierkette mit Cancelo rechts
Wolfsburg Viererkette, nach Platzverweis Dreierkette
Bochum Dreierkette mit Cancelo links, dann rechts

Too much !

Vor der Rückrunde hiess es, jeder Spieler bekommt eine Position und einen Konkurrenten. Weil Einfachheit und Klarheit nun mal viel wert sind.

Die Dreierkette passt. Aber man muss halt da auch eine klare Basis haben und kann nicht 5mal in 3 Spielen etwas verändern.

Cancelo rechts, Davies links und Coman erste Alternative rechts wie links. Gnabry hat da nichts zu suchen.

Variieren kann man vorne, da kann sich Nagelsmann voll austoben. Aber das defensive Gerüst dahinter muss stehen. Und man hat genug Spieler, um auch mal einen oder zwei Ausfälle kompensieren zu können, ohne wieder das System zu ändern.

Keep it simple !

Ich bin der Meinung dass eine Umstellung auf dreierkette in der sommervorbereitung erfolgen muss. Jetzt mitten in der Saison kommt das zu kurzfristig.

Das ist nur liebhaberei. Wir müssen hinten stabil und kompakt stehen, das funktioniert jetzt mit der dreierkette nicht weil die Wege für die außen doppelt solang ist weil die dreierkette das rausschieben noch nicht kann.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Grundsätzlich ist es im Sommer etwas besser. Aber der Kader hat sich nun mal jetzt im Winter mit Cancelo entscheidend verändert.

Dreierkette ist die optimale Aufstellung, also sollte man sie nutzen.

Siehe Chelsea 2021. Da kam Tuchel Ende Januar, hat direkt von Viererkette auf Dreierkette umgestellt.
4 Monate später Champions League gewonnen

Joa. Mit jorginho und Kante vor der dreierkette. Wir haben nicht mal einen Vorstopper und die hatten damals gleich 2 Weltklasse Vorstopper 🙄

Eigentlich sogar ein Grund mehr aus meiner Sicht.

Wir haben im MF nicht diesen sehr defensiv talentierten Spielertyp. Kimmich profitiert davon, hinter sich drei statt nur zwei Ausputzer zu haben.

Und insgesamt sind wir natürlich immer noch offensiver aufgestellt als Chelsea. Das ergibt sich mit den Spielern von allein. Und mit der Dreierkette spielt jeder auf einer Position, die seinem Offensiv-/Defensivprofil besser entspricht.

Wie auch immer, wir werden sehen…..einig sind wir uns ja immerhin, dass man ein System finden und daran festhalten sollte :- )

Ich tippe wir spielen gegen PSG mit 3er Kette, allein schon wegen der Konterabsicherung. PSG wird tief stehen und auf Konter spielen.

Auch um die offensiven Stärken unserer Schienenspieler optimal zu nutzen, geht an dem System nichts vorbei. Coman links und Cancelo rechts.

Ich tippe auf eine Fünferkette gegen PSG
Nagelsmann ist taktisch der beste Trainer der Welt der lässt sich etwas besonderes einfallen.

Und ich tippe du hast zuviel Langeweile, weil du wieder mit dem falschen Nick unterwegs bist!

Das mit der dreierkette ist für mich nicht die Bayern dna. Eine hochstehende 9 + 2 flügelstürmer. Das ist für mich Bayern dna.

Sane und gnabry müssen weiter vorne stehen. Gnabry kam heute nur aus dem tiefen Mittelfeld. Er war zwar einer der auffälligsten. Aber gerade bei ihm war viel Aufwand und wenig Ertrag zu sehen. Er ist heute sehr viel gerannt, denke aber dennoch dass man Bayern mit dieser rolle torgefahr nimmt, und Sane kannst du zurzeit besser im 1:1 als in der Mitte gebrauchen. Als außenspieler läuft er wenigstens 1x von 5 Läufen richtig.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ich sehe das genau so wie du. Warum macht Nagelsmann alles kompliziert und wechselt die Positionen so häufig? Ihm fehlt einfach die Erfahrung. Er ist zu Jung, um zu verstehen, dass weniger mehr ist. Bei allem Talent und Respekt…. das wird nix mit Nagelsmann.

Diese Klugscheißerinterviews, dieses ständige setzen auf Gnabry und Goretzka, obwohl andere es eher verdient hätten.

Die Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten und sind fehleranfälliger geworden unter Nagelsmann.

Diese bescheuerte 3er-Kette… da hat man Cancelo UND Davies in einem Team und dieser Nagelsmann spielt Dreierkette, ich fass es einfach nicht.

Er muss weg, es passt mit ihm hinten und vorne nicht. Nur wird Brazzo das niemals einleiten, ist ja sein Transfer….

Junge wie lost kann man sein?

Oh Mann, bist Du dämlich!

Du und Fan!? Lächerlich!

Schwätzer!

Du bist bestimmt so einer, der Spielern Morddrohungen schickt, weil sie einen Elfmeter verschießen. Richtig armselig, solche Kommentare. Aber dass du alle deine Kommentare mit feiernden Smileys feierst, zeigt, dass du sonst wohl zu wenig Aufmerksamkeit bekommst und die hier durch negative suchst.

Du solltest Dich eher für Deine Beiträge schämen!

Ganz meine Meinung. So wird das nichts in Paris. Keine Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen.

Harmlos Gnabry und Stolper Sane, bitte im Sommer verkaufen. Günstige Alternativen holen und ne Menge Gehalt sparen. Die Ausstrahlung der beiden, ist eine echte Frechheit. Das positivste Heute war sicherlich, dass Nagelsmann Ibrahimovic gebracht hat und der Junge, auch noch super 15min hingelegt hat. Hätte ihm eine Bude heute echt gegönnt.

Genau richtig.

Das positive war, dass Blind auch auf der 6 funktioniert. Ibrahimovic ist Zukunft, was zählt ist PSG.

Sanè war wieder grausig heuer

Generalprobe ist aber nur vom Ergebnis her gelungen. Spielerisch war das, zumindest bis zu den Auswechslungen, nix. So gibt’s gegen PSG ne Klatsche.

PSG steckt in einer größeren Krise als die Bayern. Die verlieren eins nach dem anderen. Die stehen gewaltig unter Druck am Dienstag Abend gegen die Bayern. Außerdem erwarte ich, eine andere Aufstellung und noch mehr Biss von den Jungs als heute.
Denke das wird schon😉

Hoffen wir das Beste

Mehr können wir eh nicht machen💪🏻

Gnabry wurde mit 2 und Sané mit 3 benotet. So schlecht können die nicht gewesen sein, Serge hat sogar noch den 11 Meter raus geholt und Leroy war auch an wichtigen Situationen beteiligt, das 2:0 zB.

… also viel daneben bist du leider nicht. Die beiden sind schon sehr launisch und aufreizend unterwegs. Sind aber auch für 2-3 Tore gegen PSG. Also irgendwie strapazieren die meine Nerven, auch neben dem Platz.

Genau, sie Spielen auch mal Weltklasse.
Sie dagegen reden nur Müll 🗑🗑

Und wieder so ein lustlos-lahmer Auftritt. Coman sollte immer spielen, wenn er fit ist. Und Blind möchte ich auch mal öfters sehen, ziemlich souverän und abgeklärt der Bursche. Bei Tel hat man unnötig Geld verbrannt, der wird niemals ein richtig Guter. Hat schon seinen Grund, dass der, genau wie Gravenberch, nur selten spielt. Aber egal, Hauptsache die Haare schön. Ansonsten jedenfalls Dienst nach Vorschrift, langweilig anzuschauen. Gegen Paris muss man sich gewaltig steigern, sonst gibt’s ne Naht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Hat Gnabry keine Freunde die ihm sagen wie peinlich er mit seiner Gemüsegarten-Frisur
aussieht?

Mich erinnert er an an den Song Laila, Laila denn er sieht aus wie eine Puff-Mutter!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.