Besser als sein Ruf: Gnabry-Zahlen sprechen für sich
Rund um Serge Gnabry gab es in den vergangenen Wochen zahlreiche Meldungen, zumeist hatten diese jedoch einen negativen Sound. Blickt man aber auf die Statistiken des 27-Jährigen, fällt auf: Die Zahlen sprechen für ihn.
Am Samstagnachmittag konnte Serge Gnabry aus elf Metern den Schlusspunkt zum 3:0 gegen den VfL Bochum setzen. Für den Nationalspieler ein wichtiges Erfolgserlebnis nach den unruhigen letzten Wochen. Gnabry stand aufgrund eines Ausflugs nach Paris zwischen zwei Partien in der Kritik, gegen den 1. FC Köln zeigte er anschließend eine enttäuschende Leistung und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.
Inzwischen hat man das Thema an der Säbener Straße aufgearbeitet und konzentriert sich wieder mehr auf die sportliche Situation. Vor allem ein Blick auf die Statistiken von Gnabry zeigen jedoch, dass dieser deutlich besser ist als sein Ruf.
Gnabrys Statistiken haben Musiala-Niveau
Denn die Gnabry-Zahlen sind fast auf einem Niveau mit Jamal Musiala. Gnabry war in dieser Saison in 29 Partien an 22 Toren beteiligt (elf Tore und elf Assists). Musiala verzeichnet in 28 Spielen 25 Torbeteiligungen (14 Treffer und elf Vorlagen). Die enorme Torgefahr kann man dem 27-Jährigen daher nicht absprechen.
Ob er am kommenden Dienstag von Beginn an ran darf, ist jedoch unklar. Kingsley Coman findet aktuell immer mehr zu seiner Form, auch die Entscheidung für oder gegen eine Dreierkette dürfte in dem Zusammenhang entscheidend sein.
So siehts aus. Gnabry spielt unterm Strich sogar einen Tick besser als in den letzten Jahren und ist auf Kurs Torrekord.
Ohne Lewa stehen die anderen etwas mehr im Fokus, und das ist nicht nur zu ihrem Vorteil. Die Zahlen zeigen aber eigentlich, dass sie ihr Leistungsniveau ausschöpfen
Zahlen sind allerdings in Internetforen zweitrangig, da zählt eher die Frisur
Wir dürfen trotzdem nicht vergessen dass gnabry in die Fußstapfen eines Ribéry treten wollte.
Gnabry ist einen Ticken Torgefährlicher, nicht so verletzungsanfällig, dafür aber liefert er deutlich weniger torvorlagen, gewinnt weniger 1:1, schafft weniger Räume für seine Mitspieler, ist merklich schlechter in der defensivarbeit.
Ribéry war einfach der komplettere Spieler und so einen brauchst du für die großen Titel.
Wird gnabry jemals den Wert für ne Mannschaft erreichen wie Ribéry? Die Frage muss man sich langsam stellen, da gnabrys Entwicklung langsam abgeschlossen sein dürfte.
Ja an Ribery kommt er nicht ganz ran. Steht genau da wo du ihn siehst, und für Bayern ist er eine gute Option.
Eigentlich passt es doch ganz gut, wenn man einige dieser Spieler hat. Sane Gnabry Coman. Alle in ihren guten Phasen sehr wertvoll, und zwischendrin tauchen sie auch mal ab. Dann spielt ein anderer
Das finde ich halt nicht. Wenn du coman und gnabry mixen würdest, hättest du Ribéry. Und Sane wäre von seiner spielanlage her ein robbennachfolger, aber iwas (mental?) passt bei ihm nicht, daher ist er nur ein Robben Light.
Zur robbery flügelzange sind sie stand jetzt ein downgrade obwohl sie besser verdienen. Und du kannst Qualität nicht mit Breite ausgleichen. Es können nur elf spielen.
mit zwei halben riberys und einem Robben Light wird es vermutlich niemals zu einem
Cl Triumph reichen. Gnabry und coman sind zwar schon cl Sieger, waren damals aber nicht die Leistungsträger. Das waren neuer, alaba, kimmich, Müller, thiago und allen voran lewandowski.
Darf man alles nicht vergessen. Wir streben die höchsten Ziele an und nach diesem Sommer wird die Frage im Raum stehen, ob man diese Ziele weiterhin mit diesen Spielern und dem Trainer erreichen kann.
Weil verdienen tun sie definitiv schon wie Champions League Sieger.
Stimmt. Ein Downgrade. Nur was willste machen. Das passiert fast automatisch, wenn man mal eine Zeitlang den besten Kader hatte. Die letzten 10 Jahre waren eine Ausnahme, so gut war Bayern zuvor mal in den 70ern und das wars.
Jetzt aus dem was man hat das beste rausholen (ich sag nur 3 und Kette 😉 und ansonsten Transfer für Transfer verbessern. Das Spiel geht immer weiter
Schwelgen in der Vergangenheit und Negativität hilft nicht weiter. Ist immer noch ein Kader der die C gewinnen kann, und Gnabry würde in jeder Topmannschaft eine gute Rolle spielen können
Ja Thorsten. Du hast ja recht. Was willste machen…
Ich sehe leider auch keine Alternative. Mich ärgert nur, dass coman, gnabry und Sane doppelt so viel verdienen wie einst Robben, gerade im besten fußballeralter sind und null Verantwortung übernehmen weil sie halt auch kein Interesse für die Mannschaft zeigen. Die sind alle ständig mit sich selber beschäftigt. Ok coman hat wenigstens ne Ausrede weil er sehr verletzungsanfällig ist. Aber die anderen?
Dann hast du da so nen gnabry als hochbezahlten Profi im Kader, der – da leg ich mich mal fest – nun am Ende seiner fußballerischen Entwicklung ist und mehr damit beschäftigt ist die neuste gucci Kollektion zu verfolgen statt seine Zeit in die Mannschaft und den Erfolg zu investieren. Er hat ja nur noch ein paar wenige Jahre und bald steht ne em im eigenen Land an. Ich kann mich null mit diesem Fußballer identifizieren. Dann lieber nen ehrlichen Malocher wie Perisic.
Naja… es werden spannende Wochen und Monate und ich denke schon dass Bayern auch im Hinblick auf die em24 noch Mals den Druck auf Sane und gnabry erhöhen wird und von ihnen mehr Verantwortung einfordern wird. Nur wie ich die Lage einschätze, werden sie wieder den Weg des geringsten Widerstands gehen…
Frimpong, Wirtz, Diaby ! Gnabry, Sane‘, Goretzka eintauschen 😆
Kimmich verkaufen !
Amrabat oder Barella einkaufen !
Diaby – Coman;
Musiala – Wirtz – Frimpong;
Amrabat/Barella;
Phonzie – Lucas – DeLigt – Upa;
Sommer
Also deine ständigen Forderungen nach neuen Spielern kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Du schreibst in jedem Beitrag das gleiche. Fällt dir nichts besseres ein?
Ist alles sehr gut geschrieben.
Nur, zu Zeiten Robben, Ribery und Lewa gab es Trainer, welche es verstanden, die Mannschaft nach individuellen Stärken und Schwächen zusammen zu stellen.
Wer nachdenkt, wird Robben und Ribery nicht im dauernden Pressingmodus erlebt haben.
Sie hatten die Aufgabe, bei gegnerischen Angriffen das Mittelfeld zu besetzen.
Die Abwehr wurde vom Mittelfeld unterstützt,
Erfolgte ein Konter der Bayern, waren Robben und Ribery die Ballfestmacher und mit ihren Dribblings zugleich Löcherreisser in der gegnerischen Abwehr, in die Lewa hineinstoßen konnte.
Bei diesem System war Müller der Fixpunkt zwischen Mittelfeld und Angriff.
Das ganze war ein Zieharmonikasystem, das sehr schwer zu knacken war.
Zugleich war dieses System nicht so kraftraubend, dabei aber raumöffnend bei eigenen Kontern.
Was nützt ein über eine ganze Saison dominierende Spielweise, wenn am Ende immer wieder wichtige Spieler verletzt sind?
Da kann noch so laut gerufen werden, dass die Spieler für ihre horrenden Gehälter schneller laufen sollen, wenn beim Pressing kein Raum für ihre Sprints vorhanden ist.
Beim Spiel gegen Bochum wurde ansatzweise malwieder so gespielt.
Mag nicht so schön anzuschauen sein. Jedoch gab es kein Gegentor und es wurde kraftschonender gespielt.
Von mir aus immer so. Hauptsache die Ergebnisse stimmen!
Bei Meisterschaft und Pokalsiegen fragt keiner, ob das Spiel wurderschön war.
Wieso spielst du dann nicht Bundesliga, CL etc? Wenn du angeblich so viel besser bist als er?
Recht hast du. Aber ist dir mal aufgefallen, dass Marco nichts anderes zu tun hat als immer nur seinen Senf dazuzugeben? Hat anscheinend nix zu tun die ganzen Tage.
Ok… aber was bringt coman, wenn er es kaum schafft in die gefährlichen Räume zu laufen oder zumindest den Ball in die gefährlichen Räume zu bringen? Er kann wunderbar bis zur Grundlinie laufen und dann?
Klar verstolpert gnabry in den gefährlichen Räumen so einiges. Der eleganteste Spieler auf der Welt ist er nicht, elegant wie coman sicherlich nicht. Aber er kommt in die gefährlichen Räume und deswegen schießt er auch Jahr für Jahr mehr Tore als coman und bereitet mehr vor.
An der Eckfahne spiel ich auch wie Maradona, das aber im Strafraum zu machen ist die Kunst.
Völlig richtig, beobachtet und geschrieben!
Auf welcher Position spielst du denn?
Nur, wer ausser Bayern zahlt dem solch ein Gehalt. Den werden niemals los.
Dass ist der Punkt!
Man hat gestern genau wieder gesehen was wichtig ist (die Frisur sitzt) genau im richtigen Moment auf/die Kammera schauen, ja nicht jubeln, voller Demut sein, ich will gegen Paris spielen…
Solche abgezocktheit ist schon provoziert.
Im gegensatz zu Sane, der zusatz Training macht, seit Wochen einer der besseren ist, ärgert sich am meisten über seine mittelmässige Leistung gestern, zeigt es, und wird nieder gemacht, da kommt kein Nagelsmann auf ihn zu, klopft auf die Schulter, mit den Worten jetzt wars halt mal wieder eine nicht so gutes Spiel von dir, Kopf hoch, nein Nagelsmann bleibt sitzen, dass zeigt was in der Mannschaft nicht stimmt, oder genau so gewollt ist,
Nagelsmann macht diese Mannschaft nicht besser als sie schon war/ist.
Im gegenteil, wenn es zu spät ist, jagen sie in zum Teufel.
Ecki…sehr gut gesehen.
Wird hier nur nicht ankommen, da Sané hier bei den Usern ein rotes Tuch ist.
Sané spielt halt wenig Alibifussball und wenn ihm dann mal wie in solch einem Spiel nichts gelingt, dann “Gnade ihm Gott”.
Die PL. zahlt meist mehr-Gehalt!
Wurde im Forum bereits mehrfach nachgewiesen, dass dies nicht so ist.
Mit Verweis auf diverse Quellen.
Die Mär, dass der FCB die Gehälter der Premier League nicht mitgehen kann gehören den Mythen an.
Aus der Premier League zahlt lediglich Man United so gut in der Breite und was aus denen geworden ist, wissen wir ja.
Die haben alles versucht wieder an den Erfolg alter Zeiten anzuknüpfen und mussten daher mehr als gut zahlen.
Zum Glück wechselt dich aber keiner ein 😆😂🤣🥳🎉
Man braucht aber ein gewisses Niveau, das hast du nicht.
@Marco
Coman ist aber bei weitem nicht so torgefährlich wie Gnabry.
Auch wenn er jetzt in den letzten beiden Spielen 3 Tore gemacht hat.
Es waren seine ersten seit August 2022.
Zudem ist Coman sehr verletzungsanfällig.
Du magst in manchen Dingen, die Du aussprichst, recht haben. Ich bin auch ein Sané- und immer mehr auch eine Gnabry-Kritiker. Aber Deine Art und Weise ist sowas von unerträglich. Vielleicht wechselst Du wieder in ein Fanforum für Halbwüchsige. Da mag das Gelaber vielleicht jemand ertragen. Also einfach mal sich selbst uns- statt einwechseln…
Meine Herren, halt doch einfach mal Deine gehässige Fresse! Wenn Du wenigstens mal solche Zahlen zur Kenntnis nehmen würdest!
Geiler Artikel bitte mehr davon
Sowas ist interessant und wäscht vielleicht Mal ein paar Köpfe hier
Als nächstes Kimmich
Statistik hin oder her, seitdem Löw sagte Gnabry sei weltklasse bringt er keine Leistung mehr. Gegen Bochum gelang ihn eine vernünftige Flanke und ein Zweikampf zum Elfer. Solange er von der Presse immer gelobt wird spielt er seinen Scheis weiter. In Zukunft ab auf die Tribühne, das hat bei Schweinsteiger auch mal geholfen.
Andersherum: Die Statistiken täuschen über seine Zahle hinweg. Er schießt fast ausnahmslos alle seine Tore in Spielen, in denen wir eh hoch gewinnen. In knappen Spielen sieht man absolut nichts von ihm – siehe WM, EM und CL (abgesehen von 20 im Halbfinale). Schaut man sich das Spielerische an fällt auf, dass auf ein gutes Spiel 4 Spiele folgen, in denen garnichts von ihm kommt. Gewonnene Dibblings als Flügelspieler? Gibt es bei ihm nicht. Guter Abschluss? Ja, sowohl mit links und mit rechts – das muss man ihm lassen. Nützt allerdings nichts wenn er in den wichtigen Spielen immer abtaucht. Als Bayern Spieler und auf dem Niveau ist Konstanz wichtig und die geht ihm komplett ab, daher kein Bayern Niveau und meilenweit von dem Niveau eines Robben oder Ribery weg, bei denen waren schwache Spiele die Ausnahme.
Zu Coman: Es stimmt, dass er effektiver sein könnte aber von der Leistung her ist er deutlich besser und konstanter als Gnabry. Ein Spieler der den Unterschied machen kann und dem man gerne zuschaut.
‘Schiesst meistens Tore, wenn wir ohnehin hoch gewinnen’ trifft auf jeden Spieler zu.
Passiert automatisch, denn bei einem 6-0 werden eben 6 mal mehr Tore verteilt als bei einem 1-0 :- )
Gnabry hat in dieser Saison schon 4 mal ein Führungstor geschossen. Das ist bei 11 Treffern eine sehr solide Quote
Es wird immer in den Kommentaren hier über Gnabry, Kimmich und Müller viel schlechter geredet als wie sie wirklich spielen. Liegt wahrscheinlich auch an den hohen Erwartungen die man von denen hat und die Tatsache, dass die früher noch viel besser spielten.
@FCB Fan
So schauts aus.
Gnabry, Kimmich und Müller sind besser als sie von viele hier gesehen werden.
Das gilt auch für den zu unrecht viel gescholtenen Leroy Sane.
Ich verstehe Eure Haltung null. Die Mannschaft benötigt Unterstützung und ihr als Fans klappt nur rauf. Jeder der selbst Fußball gespielt hat weiß, dass es nicht immer rosig läuft.
Ich bin echt entsetzt, was hier für “Fans” mit diskutieren.
Völlig richtig. In andern Stadion, wo eine Mannschaft mal 0:3 z.H. zurück liegt,
da wird noch angefeuert-Schluss. Sage nur verwöhnt von Siegen!
Die 1.BL. wurde stärker!
Da wäre beim FC B. tote Hose, oder die Spieler würden ausge……
Bitte löscht diesen Dude hier solche Hetzer sind keine Bayern Fans 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Servus beinand,
falls es die, welche immer noch die Rosa Vereinsbrillle tragen, endlich kapiert haben. Der spielt trotz der so hoch bewerteten Scorrer Punkte seit geraumer Zeit nur Mist. Satt, träge und derart Lustlos. Hauptsache sein Style und die Kohle stimmen. Der Rest geht ihm am A….. vorbei…
Vergleiche mit Ribery oder Robben entbehren jeglicher Grundlagen. Der wird wie Sane niemals ein Top spieler mit Format. Dazu sind die beiden aufgrund ihrer Einstellung zu ihrem Beruf total überschätzt und vor allem überbezahlt.
Ganz genau.
Sehr treffend und exakt auf den Punkt gebracht.
Warum so viele negative Sportfans hier? Über welchen Stil man sich hier alles aufregt.
Denkt mal besser positiv. Der Trainer ist nicht nur schuld, es liegt auch an der Mannschaft.
Wir hatten auch einen Ancelotti,machte es locker, den die Mannschaft auch nicht mehr wollte.
Er hat die -meisten CL. Titel gewonnen.
Bin sicher, die Mannschaft gibt Dienstag alles, nur sie müssen auch besser treffen.
Sie werden nicht viele Chancen kriegen um Tore zu machen?
FCB.-Viel Glück morgen!
Das sind typische Aussagen eines Couch-Potatoes. Noch nie selbst gespielt, aber die große Ahnung hier zur Schau stellen. Einfach mal den Ball flach halten und was Intelligentes posten, anstatt nur rumzuhetzen.
Ohne gleich wieder gegen Gnabry zu schießen.
Ich persönlich hatte am Wochenende den Eindruck, als gewähre der Gegner Gnabry extrem viel Freiraum.
Und das ganz bewusst um den Raum für die anderen Spieler zu verengen.
Ich mag da auch einen falschen Eindruck gewonnen haben, aber so kam es mir vor.
So ein ähnliches Prinzip kennt man ja auch vom Pressing beim Spielaufbau des Gegners..
Presse so, dass der technisch schlechteste Spieler des Gegners im Spielaufbau, eben genau diesen gestalten muss!
Dass Gnabry dann so einen Elfer rausholt, bei dem der Gegner sich saublöd anstellt und er dann noch den Elfer schießt…klasse für seine Statistik.
Aber die Kommentare während des Spiels (vor dieser Aktion): “Gnabry mit den meisten Ballkontakten/er ist wieder sehr Einsatzfreudig…”
Ich bin da in meiner Meinung gespalten, sorry…ich sehe da wenig Tempo, wenig Torgefahr, wenig Spielwitz, wenig Kombinationsspiel.
Im Gegenpressing kommt er kaum in einen Zweikampf.
Statistik hin oder her.