Nagelsmann kritisiert Bayern-Stars vor PSG-Duell scharf: “So wird es nicht reichen gegen Paris”
Auch wenn die Bayern mit einem 3:0-Erfolg gegen den VfL Bochum eine erfolgreiche Generalprobe für den CL-Kracher gegen Paris Saint-Germain absolviert haben, zeigte sich Julian Nagelsmann nach dem Spiel nicht wirklich begeistert von der Leistung seiner Mannschaft. Der 35-Jährige kritisierte seine Spieler deutlich und nahm diese vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG deutlich in die Pflicht.
Nach der Unentschieden-Serie gegen Leipzig, Köln und Frankfurt hielt sich Julian Nagelsmann mit öffentlicher Kritik an seiner eigenen Mannschaft zurück. Kurioserweise knüpfte sich der FCB-Coach ausgerechnet nach dem ersten Zu-Null-Sieg in diesem Jahr seine Stars vor: “Wir sind nicht im Flow, haben in der Liga nur einen Punkt Vorsprung. Wenn wir Vollgas spielen, ist es Fußball, das macht Spaß, das ist Enthusiasmus, dann bewegen wir uns auch. Aber das haben wir nur die ersten sechs Minuten gemacht”, polterte dieser am Samstagabend nach dem 3:0-Erfolg gegen Bochum.
“Müssen in Paris ein überragendes Spiel machen”
Viele Fans, Medien und Experten waren verwundet, als Nagelsmann kurz nach dem Abpfiff der ersten Hälfte nach wenigen Minuten wieder an der Seitenlinie stand. Der 35-Jährige war sichtlich angefressen: “Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass es sinnvoll ist, Szenen zu zeigen. Wir haben ein paar andere Dinge besprochen, das war aber in 1:30 abgetan.”
Nagelsmann macht kein Geheimnis daraus, dass seine Mannschaft derzeit nicht wirklich in Topform befindet: “Am Ende ist es dann ein bisschen zu wenig Leben, wir haben jetzt keinen Super-Flow, wir sind einen Punkt vorne in der Bundesliga, nicht mehr. Und wir müssen in Paris ein überragendes Spiel machen, auch wenn Mbappe ausfallen mag möglicherweise, weil es einfach eine Weltklasse-Mannschaft ist.” Der Cheftrainer der Münchner richtete einen deutlichen Appell seine Spieler: “Wenn wir am Dienstag so spielen, wird es nicht reichen, um weiterzukommen.”
Die denken nur an ihren Kontostand. Dass man dafür Leistung bringen muss, ist den meisten immer noch neu.
PSG ohne Mbappe ist nicht PSG, da fehlen mindesten 25%. Von daher halte ich Bayern für den klaren Favoriten für das Weiterkommen.
Es ist wie immer in der CL Ko-Runde: Man braucht das Glück, dass die eigenen Topleute fit sind. Umgekehrt haben wir das ja im zweiten Flick Jahr erlebt, als RL9 gegen PSG ausgefallen ist.
Im zweiten Jahr lags einfach am zu schwachen Kader.
Wenn im 1/4 Finale sogar Amateure auf den Bank sitzen, weil du nichts besseres mehr hast, dann darf man nicht jammern, wenn man ausscheidet.
Jo aber messi ist messi. Ob bei Barca oder bei psg oder im Trikot von Union Berlin. Das gleiche gilt für Neymar.
Das psg mannschaftliche Defizite hat, ist nix neues. Aber genügend Qualität um Bayern auszuschalten haben sie auch ohne mbappe.
Mbappe ist bei psg nicht die Mannschaft, da ist er auch nur Individualist. Aber der ist so gut, dass er selbst als Sonderling Weltklasse spielt.
Für was wurde denn Nagelsmann geholt, doch genau diese Dinge abzustellen und die Mannschaft besser zu machen. Hat er aber bis heute noch nicht geschafft. Und ja, so wird es gegen Paris verdammt schwer.
Du bist echt peinlich
Er hat absolut Recht!
Nagelsmann hat die Mannschaft schlechter gemacht. Nicht besser.
So schaut’s aus!
Obwohl ihm jeder Wunsch erfüllt wird wurde unter Nagelsmann nix besser!
Nagelsmännchen raus und einen Taxifahrer als Trainer hinstellen, oder eben einen gegen den die Mannschaft nicht negativ eingestellt ist. Sein ganzes Auftreten, da kommt leider einfach nichts Positives rüber.
Das liegt nicht an JN sondern an den Spielern! Der nächste Trainer wird es kein Stück besser machen.
Wie wäre es denn mal, den Trainer in die Pflicht zu nehmen??
Du bist echt peinlich
Warum?
Er hat vollkommen recht!
Kannst Du noch andere Sätze? 🥱
Nagelsmann hat nur Angst das er dieses Jahr ohne Titel da steht und seine Koffer packen kann. Gegen Bochum war gerade die erste Hälfte schlecht. Aber wenn man Gnabry und so ein blödes System Spielen lässt kann man froh sein 3:0 Gewonnen zu haben. Außerdem fehlte Kimmich überall in der Zentrale. Kann nur besser werden gegen PSG.
Es kann nur besser werden, keine Frage, außer Nagelsmännchen will wieder etwas besonderes machen, also die Gefahr besteht, dass das Spiel vercoacht wird. Es wäre angebracht, wie es Franz vormachte :geht raus und spielt Fußball!
Und das schafft er regelmäßig. Seine Wechsel sind teilweise nicht nachvollziehbar.
Wenn dir so spielen wie gegen Bochum und Paris so spielt wie gegen Monaco sollte es reichen…..
Nagelsmann verliert zusehen die Mannschaft. Eine Trennung nach der Saison ist unabdingbar. So ne Mannschaft musst du streicheln…. ein Team funktioniert So nicht wie Nagelsmann das mein. Sein Patziges unsympathisch Wesen ist Ungeheuerlich. SEINE Wechsel ne Katastrophe. 3:0 souverän gegen Nochum gewonnen…. was will der Kasten eigentlich.
Und schon gar nicht öffentlich die Mannschaft kritisieren, so etwas gehört intern geregelt. Möchte gerne Herrn Nagelsmann hören, wenn die Spieler ihn öffentlich kritisieren würden.
Der super super Suppentrainer macht jetzt schon die Spieler für ein mögliches Scheitern verantwortlich, um von seiner Verantwortung abzulenken. Ein Trainer mit Empathie würde sagen, wir haben gegen Bochum nicht gut gespielt, aber wir werden es gegen Paris gemeinsam schaffen!
Wenn wir so spielen wie gegen Bochum???
Das Bochumspiel war wieder mal ernüchternd!
Ist unser Maßstab inzwischen ein Verein der die meiste Zeit auf 2 Liga Niveau spielt?
Und dieses schlechte Spiel wird genommen und als gelungene Generalprobe für ein Champions
League Achtelfinale ausgerufen.
Leute habt Ihr alle inzwischen
euren Fussbalsachverstand verloren?
Nach der Niederlage heute
hoffe ich dass endlich das desaströse menschliche Verhalten
von JN thematisiert wird.
Diese Mannschaft hat Julian Nagelsmann nicht als Ihren Trainer
anerkannt.
Herzlichst
Der Sir
Daher 3:0 gewonnen….
Lieber ein 5-4 und geiles Spiel als so ein Augenkrebs! Einzig der King hat sich reingehängt!!!
Gegen PSG wirds sicher keine Probleme geben.
Das weiß Nagelsmann auch.
Er will einfach nicht, daß die Spieler mit der falschen Einstellung ins Spiel gehen und es nicht auf die leichte Schulter nehmen
Ich kann die sog. Fans nicht mehr lesen…. Immer ist der Trainer schuld!
Würden alle vollen Einsatz bringen wie der King und MagicJay würden wir mit 20 Punkten Vorsprung da stehen!
Ja, so wird das nix, wenn Woche für Woche nur 2-3 nominierte Leistung bringen!
Ich weiß was du meinst. Für mich ist Nagelsmann ein Trainer mit unglaublich viel Fußballverstand. Aber du sagst ja selbst das einige ihre volle Leistung nicht abrufen. Und ganz genau da ist eben der Trainer gefragt.
Das sehe ich anders. Ein Heynkes würde uns auch nicht helfen.
Der hochgelobte Flick hat’s auch nicht geschafft in der Wüste.
Es liegt an der Einstellung und Motivation der Spieler. Das ist kein Team! Schau Marokko oder Neapel, aufm Papier keine Chance gegen uns… aufm Platz in der aktuellen Form würden die uns 4 oder 5-1 weggehauen! Das hat nix mit JN zu tun. Die Spieler haben keine 🥚 und machen nicht mit was Brazzo & JN von ihnen erwartet. Just my 50ct
Würden die Spieler unter Heynckes, Klopp oder Pep auch nicht machen was der Trainer sagt?
Eher nicht, da würden sie spuren.
JN ist ein Problem, allein wegen seiner Außendarstellung.
Der meint er ist mit den Jungs auf Augenhöhe und würde nur zu gerne mit Gnabry nach Paris auf die Fashionweek fliegen.
Das ist das Problem.
Den nimmt einfach keiner Ernst.
Also ich denke auch dass die Spieler finden dass der Julian n lieber netter Kerl ist (außer neuer), aber er kann die Spieler weder zu ner Einheit formen noch sie von seinem Fußball überzeugen. Ist halt was anderes Spieler zu überzeugen, die teilweise noch guardiola kennen oder Spieler von hoffenheim oder Leipzig, die alle mal gerne bei Bayern landen würden.
Bayerntrainer sein ist halt plötzlich ganz anderer Sport, da setzen sich nur die allerbesten durch die wirklich mehr können als sich mit Fleiß hochzuarbeiten (a la Kovac). Du musst halt was besonderes sein und dahingehend bin ich von Nagelsmann wirklich enttäuscht. Ich sehe nix was ihn als Trainer wirklich ausmacht.
Selbst das reversetraining ist bei Nagelsmann nicht öffentlich. Ich würde mal langsam gerne wissen was die da hinter dem sichtschutz wirklich machen. Bin mir nicht mal mehr sicher ob die da Fußball spielen
Das kann keiner wirklich sagen. Nagelsmann schottet sich extrem ab und verweigert fannähe. Jedenfalls wird Bayern in aller Regelmäßigkeit nach 2 oder 3 Spielen von den Gegnern durchschaut, sodass das ganze Geheimtraining nicht mal sonderlich zu wirken scheint.
Sogar der alte frühstücksdirektor und regionalligatrainer Hansi Flick hatte ne eigene spielidee. Eine Handschrift, einen klaren Plan. Etwas was er im Laufe seines fußballerlebens entwickelt hat und weitergeben konnte.
Bei Nagelsmann seh ich nur irgendein Typ der irgendwas ausprobiert.
Schau mer x! Meine Prognose:
Neuer sehen wir nie wieder in rot!
3-4 Stunkstiefel fliegen mit!
JN baut 2023/24 – 2026/27 ein SpitzenTeam auf Niveau BestiaNegra und alle scheissen sich ein wenn sie uns losen in der CL!
Mag sein dass es anders kommt, aber ich glaube an den 5 Jahresplan Hainer/Kahn/Brazzo/Nagelsmann !
Wir hätten niemals solche Rentenverträge raushauen dürfen…
Diese Spieler, wie Flasche leer!
mittags um 2 so bsoffen dass so viel schmarrn schreibst? respekt.
Was denn für einen 5 Jahresplan?
Fußball ist ein kurzfristiges Geschäft.
Nen Trainer, der noch nix für den Verein geleistet hat, nen 5 Jahresvertrag zu schenken. Unsere ganze Konkurrenz hat gelacht. Nen Ferguson, simeone oder nen Streich kannst du nen 5jahresvertrag ohne drüber nachzudenken geben, aber doch keinem Neuling.
Und nen Trainer ausbilden will Bayern sicherlich auch nicht. 5 Jahresplan um Nagelsmann zu nem richtigen Trainer auszubilden oder was meinst du? 😅
@Luca
Richtig, was da im Moment auf dem Platz steht, das ist nicht wirklich eine Einheit.
Aber dann ist es gerade die Aufgabe des Trainers, eine solche zu formen.
Und da ist bei JN noch viel Luft nach oben.
München ist eben ne andere Hausnummer als Hoffenheim und Leipzig.
Wenn der Trainer es nicht erkennt, dass z.B. ein Sane die Arbeit verweigert, und ihn nicht auf die Bank oder Tribüne setzt, dann ist er leider dafür verantwortlich.
Das beste an dem Spiel gegen Bochum war wieder mal die als Arbeitsverweigerung zu bezeichnende Leistung von unserem Superstar Sane. Der Trick am Bochumer Strafraum, wo er über seine Füße fällt, hat Bochum total verwirrt und die PSG Spieler können nicht mehr schlafen ob dieses feinen Tricks. Und der Abgang nach der Auswechselung sucht seines gleichen und kann nur als Weltklasse bezeichnet werden. Er alleine wird das Spiel mit seiner grandiosen Einstellung am Dienstag entschieden. 😅😅
Genau so ist es
@Hen
Sane hat die Fähigkeiten, ein Spiel allein zu entscheiden. Gerade in der CL-Gruppenphase hat er gute Spiele gezeigt und wichtige Tore gemacht.
Wäre passend, wenn er kommenden Dienstag in Paris daran anknüpft.
Ich schätze, das gelingt ihm sicher an der Playstation.
Werde Marco jetzt konsequent melden. Definitiv kein Bayernfan, sondern Querulant
Und jetzt?
Selbst wenn er kein Fan ist, was willst du daran ändern?
Marco schreibt meiner Meinung nach nur Müll, ist aber seine Meinung was er schreibt.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen/schreiben!
Wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst zieh nach Russland oder China, da gibt’s Einheitsmeinungen!
Es geht doch nicht um Äußerungen von Kritik. Sondern die Art und Weise. Hoffenzlich wird er für Dienstag nachnominiert? Die Spieler sind alle zu blöd…Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern ist unsachlich und respektlos. Und da hört Meinungsfreiheit auf!
@Rudi
Wir müssen hier nicht alle die FCB-Fahne schwenkend rumlaufen.
Hier sind auch abweichende Meinungen gestattet.
Und Marco vertritt halt eine solche. Was völlig okay ist.
Mir ist das in dem Fall völlig egal, ob Bayernfan oder 60er. Marco schreibt unter jeden Artikel diesen respektlosen unsachlichen Müll. Das geht definitiv Richtung Internethetze. Nochmal es geht mir nicht um die Kritik, sondern die Art und Weise. Und da wäre es schön, wenn man das nicht als Normalität abstempeln würde, sondern unter dem Deckmantel des Internets noch ein paar Werte vorleben würde.
das ist Jammern auf extrem hohem Niveau. Bayern München ist die einzige Mannschaft in der KO Phase der Champions League, das auf der Tabellenspitze der Meisterschaft ist und noch im nationalen Pokal vertreten ist. Also, eine reelle Chance auf das Triple hat. Alle Mannschaften sind nach der WM noch auf Formsuche, keine spielt ÜBERRAGENDEN Fußball. Ich bin mir sicher dass die Mannschaft immer besser spielen wird, je näher man sich an der heissen Phase der Saison nähert, und die Phase beginnt jetzt gegen PSG !
Endlich mal lese ich hier die traurige Wirklichkeit. Immer wenn hier etwas kritisches gesagt wird gehen die Daumen runter. Ich habe gestern ein totes Team gesehen. Ein Sane der MEHRFACH einfach stehen bleibt obwohl er den einen oder anderen Ball locker erreichen kann. Goretzka? Den Ball musst du erstmal am Tor vorbei bringen. Gnabry? Die einzige gute Aktion war der Elfmeter. Ich bin ja mal gespannt auf Dienstag. Ich befürchte das wir dieses Jahr ohne Titel bleiben.
Seit Katar schreibe ich die bittere Wahrheit: 4-7 müssen gehen!
Da bekommt man Augenkrebs!
Für den King freue ich mich dass er wieder in den Flow kommt!
Gutes Spiel auch von Ibrahimovic!
#keepkeepinon !!!
Dieser Tage kann man nur auf die Fans (vor allem die Südkurve) stolz sein … konnte die Choreo gestern nur am TV verfolgen, das ist gaaaaanz grosses Kino … wirklich einmalig … war gegen Gladbach zum 50-jährigen Bestehen in der Arena, das war Gänsehaut …
Aber was mir einfach fehlt … wir sehen die Spieler nie nah an der Kurve nach den Spielen … ist einfach mein Empfinden …
Korrekt!
Du hast recht, vielleicht sollten Sie mal bei dem einen oder anderen Salz statt Zucker in den Hinter blassen.
Junge, du hast absolut recht … tote Mannschaft … das ist vielleicht der teuerste Bayern Kader aller Zeiten und ich fühle mich, als würde ich der DFB Elf zuschauen (abgehoben und distanziert, völlig Geld fixiert) …
Die bittere Wahrheit! Wie beim DFB null Bezug mehr zur Basis!
Für King und Ibrahimovic freue ich mich, die haben geliefert!
King MUSS Stamm spielen, Sane‘ auf die Tribüne! Das war denk ich sein miiserabelstes Spiel heuer, grenzte an Arbeitsverweigerung! Dann lieber Tel oder Ibrahimovic!
Einverstanden …
Das grenzte nicht an eine Arbeitsverweigerung, das war eine.
Wie immer: 0 Eigenkritik von Nagelsmann
Herr Nagelsmann für die Mannschaft sind Sie verantwortlich! Komischerweise ist bei nicht so guten Leistungen immer die Mannschaft schuld, und dass seit 2 Jahren.
Sie sind aber der der den Zucker von allen Seiten eingelassen bekommt auch alle Wünsche erfüllt bekommt, ob zu Recht oder nur um sie zu stützen, denn Sie bestätigen weder Ihre Gehalt noch bestätigen sie ihre Ansagen /Erfolge.
Sie stehen nicht für Ihre Mannschaft ein noch stehen Sie zu ihr.
Sie sind kein Trainer der es verdient hat unseren FC Bayern zu kritisieren, denn Sie können garnichts!! vorweisen bis heute.
hoffe coman spielt von anfang an, die leistung von gnabry war leider mies (bis auf den 11m)
Na klar einen Zahn zulegen und Gas geben,decken, laufen, sich anbieten-Dreiecksspiel machen, schießen und Tor treffen, mit wenigen Chancen zum Erfolg kommen.
Das Rückspiel wird schwieriger werden mit Mbappé.
Wenn wir Vollgas spielen, ist es Fußball, das macht Spaß, das ist Enthusiasmus, dann bewegen wir uns auch. Aber das haben wir nur die ersten sechs Minuten gemacht”.
Herr Nagelsmann – warum,warum nur bewegen sich Ihre Spieler nicht?
Weil Sie – aus welchen Gründen auch immer – Ihre Spieler nicht erreichen!
Noch ein Wort zu Sane: Gestern hat hoffentlich der Allerletzte kapiert, warum Pep Sane Richtung München hat ziehen lassen…
Der Junge hat alle Anlagen – aber einfach nicht die richtige Einstellung!
Ich bin es inzwischen wirklich leid. Das gibt Dienstag ein böses Erwachen.
SO muss unsere Abwehr Dienstagabend stehen:
Witzig, dan brauchst Du aber eine 12 Mann Abwehr um das Feld hinten dicht zu machen?
Das mit Sane sieht man jedes Spiel. Das ist Kinderfussball. Ab und zu ne Zirkusnummer, oft unkonzentriert, alles irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Das personifizierte Mentalitätsproblem, was dich nichts großes gewinnen lässt. Wird als offensiver Bundesligaspieler gefeiert, wenn er mal zurückgeht und die Mannschaft defensiv unterstützt. Hilfe. Pressen tut er eh nicht mit, da gurkt er irgendwie im leeren Raum (ballferner Zehner) herum.
Ich habe noch nie ein Spiel erlebt und gedacht, Mist Sane spielt nicht, das wird heute schwer.
Absolut richtig!
Obwohl – LS ist ein unfassbar geiler Kicker…aber er zeigt es zu selten!
Da ist halt noch der “Innere Schweinehund” – sich quälen ist offenbar nicht so sein Ding.
Aber seine Leistung und sein Salär stehen in keinem Verhältnis – traurig.
Das ist ein absolut überbewerteter lustloser Traber, der auf die Bank muss. Damals als er ausgepfiffen wurde, hat er sich für zwei und halb Spiele bemüht. Vielleicht sollte das Publikum wieder reagieren. Der Trainer schafft es scheinbar nicht.
Der Sane muss schon seit etlichen Spielen auf die Bank. Das ist zeitweise Arbeitsverweigerung. Null Komma Null Bock
Mit solchen Leistungen ist ein Titel nicht zu rechtfertigen geschweige denn verdient!
@GüGa
Wenn wir so weiter spielen, dann droht tatsächlich die erste titellose Saison seit der Spielzeit 2011/12.
Das Projekt Nagelsmann funktioniert absolut nicht.
Da herrscht eine seltsame Stimmung im Team, das er wahrscheinlich verloren hat.
Die Mannschaft, so sieht es zumindest aus, hält es mit Neuer und entfernt sich von Nagelsmann immer mehr.
Wie sonst kann man erklären, das die Spieler anscheinend die Trainer Anweißungen nicht umsetzten.
Nagelsmann hat noch keinen Spieler besser gemacht, und er findet auch nicht den Draht zu Sane, der mehrfach, seit seinem Wechsel gezeigt hat, wie wichtig er sein könnte.
Ein guter Trainer findet die richtige Ansprache zu solchen phlegmatischen Spielern wie Sane / Gnabry.
Man hat Nagelsmann alle Wünsche, wenn es um Spieler- und Trainerverpflichtungen ging, gewährt, und trotzdem schafft er es nicht daraus ein Team zu formen, das beständig spielt.
Ein müdes 3:0 gegen Bochum kann darüber nicht hinwegtäuschen, das wir am Dienstag wieder 90 Minuten zittern müssen.
Das Team macht was es will, kurz Trips für Shopping und Friseur sind anscheinend viel wichtiger.
Ein gestandener Trainer, was Nagelsmann nicht ist, würde da kräftig dazwischenhauen und einige Akteure auf der Bank schmoren lassen. Was macht Nagelsmann? Er läßt Spieler wie Coman vorerst auf der Bank und läßt lieber Lustlos Sane und Gucci Gnabry spielen.
Auch das System wird ständig gewechselt, so das Spielzüge die einstudiert werden, scheitern, da sich jeder immerwieder in neuen Positionen wiederfindet.
Diese ständigen System Wechsel sind nichts neues, das ist seit seiner übernahme des Teams ein Problem.
!!”Nagelsmann kritisiert Bayern-Stars vor PSG-Duell scharf: “So wird es nicht reichen gegen Paris”!!
Und wessen Schuld ist das…….. deine Julian.
Mag ja stimmen!
Aber warum wollt ihr Basher nicht kapieren dass der FCB (nicht die Spieler) auf einen 5 Jahresplan setzen und der Trainer vollstes Vertrauen genießt. Warum sonst hätte man die höchste Ablöse der Weltgeschichte für die Abwerbung bezahlt ?!?
Geht das endlich in eure Birnen!
Alle, ALLE Spieler, welche mit Neuer & Co einen auf Ancelotti oder Kovac 3.0 machen, MÜSSEN entlassen resp verkauft werden ! BASTA!
Den Basher kannst dir schenken, mir geht es um den Erfolg des FCB.
Ich bin ein Fan unseres FCB seit 52 Jahren und ein Mitglied seit 33 Jahren, so geh mir weg mit Basher. Warum glaubst du, daß ich immernoch mein Mitgliedsbeitrag zahle?
Ich liebe diesen Verein, aber das heißt nicht, das ich stumm bleibe wenn Dinge schief laufen.
Ich habe viele kommen und gehen sehen, und auch einen auf einen 5 Jahres plan gesetzten Trainer kann / muß man feuern wenn man merkt das es nicht mehr geht.
Auch die Vereinsführung macht Fehler, und die riesige Ablöse für Nagelsmann war nur mal einer von vielen, aber das heißt nicht, das deswegen (hohe Ablöse) der Trainer nicht auf’m Prüfstand stehen muß.
Ich möchte gar nicht erst den Finger in die Brazzo Wunde legen, denn dann müßte ich noch eine Seite voll schreiben.
Ruhig bleiben, viele Mannschaften sind durch WM im anderen Rhythmus und bringen weniger als sonst: Liverpool, Man City, PSG.,u.s.w.
Das einzigste Problem ist, der FC Bayern braucht zu viele Chancen um ein Tor zu machen, das ist ein Handycap! Das kann man aber trotz Training nicht immer abstellen.
@Luca
Das sage ich den JN-Bashern schon ne ganze Weile: Dass der Club langfristig mit JN plant. Und dass er wohl auch bleiben würde, wenn wir diese Saison keinen Titel holen.
Erst wenn wir in der Liga aus den CL-Rängen rutschen würde sich das wohl ändern.
Aber dass so etwas passiert, das kann ich mir nicht vorstellen.
Andererseits: Von wegen vollstes Vertrauen in den Trainer: Wie schnell man als Bayern-Trainer seinen Job los sein kann, das mussten Ancelotti und vor allem Kovac erfahren.
Da holt Kovac in seinem ersten Jahr das Double– und wird in der Vorrunde seiner zweiten Saison entlassen.
Also, ganz sicher, was das angeblich volle Vertrauen der Clubführung in ihn betrifft sollte sich JN nicht sein.
Wenn ein Großteil der Mannschaft nicht mehr will, dann ist er fällig.
Der Grund ist ganz einfach: Es ist leichter und billiger einen neuen Trainer zu holen als eine halbe neue Mannschaft.
Ich habs oben schon geschrieben, ob der FCB nun in den Trainer vertraut oder nicht, tut nichts zur Tatsache, daß Nagelsmann’s Führungsstihl völlig falsch ist. Du kannst nicht die ganze Mannschaft an die frische Luft setzen, und mit einem Pep, Heynckes oder Magath, wie oben einer angemerkt hat, brauchtest du es auch nicht zu tun, da alle spuren würden.
Einige wie bereits genannt, haben sich über die Jahre Respekt verdient, und das ist das Problem mit Nagelsmann, woher soll der respekt kommen?
@Halb-volley
Kann wirklich sein, dass es ein Respekt-Problem ist.
Vielleicht ist dieser Trainer wirklich zu jung, als dass die Spieler in ihm eine Respektperson sehen könnten.
Dazu lässt er die Mannshaft öffentlich in seinen Interviews auch oft schlecht aussehen, was auch nicht gerade die Bande zwischen Coach und Team stärken dürfte.
Dazu sein Verhalten gestern in der Halbzeitpause: Er soll die Mannschaft da alleine gelassen haben.
Eine kuriose Art der Halbzeit-Motivation.
Sane ist sauer auf seine Auswechslung und wird sich denken: Ich kann in 5 Minuten mehr mit dem Ball anfangen als du Suppenkasper im ganzen Training.
Also ich habe mittlerweile schon den Eindruck, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht wirklich stimmt.
In die Mikrophone sagt er sonst, das sind entterrnas und gehören inder Mannschaft besprochen.
Nun verpisst er sich schon wieder mit vorangekündigten ausreden, das er der Trainer ist scheint nicht so wichtig!
Ich könnte Nagelsmann raus Rufe mehr als nachvollziehen.
Das ist genau das, was mir an JN sauer aufstößt: Läuft es nicht, dann waren es immer die Spieler.
Sind die zu doof, die Anweisungen von JN umzusetzen? Das glaube ich nicht.
Sind sie unwillig, diese umzusetzen? Auch das glaube ich nicht.
Also bleibt als Schlussfolgerung nur, dass JNs Anweisungen vielleicht doch nicht so viel taugen, wie er selbst glaubt.
Nach anderthalb Jahren ist noch immer kein Spiel-System zu erkennen, genauso wenig wie eine Stammformation.
So kann das nix werden. So können sich keine Automatismen etablieren.
JN experimentiert noch immer zu viel.
Mal Dreierkette, mal Viererkette.
Pavard mal als Außenverteidiger, dann mal wieder innen.
Etc.
Der FC Bayern ist kein Experimentierfeld für einen ambitionierten Laptop-Trainer.
Es ist okay, dass die Club-Führung zu JN steht.
Aber genau so, wie das Leistungsprinzip für die Spieler gilt, sollte es auch für den Trainer gelten.
Vielleicht sollte die Club-Führung nach durchwachsenen Leistungen nicht immer nur Ansprachen an die Mannschaft richten (“Die Mannschaft ist jetzt gefordert”, etc.), sondern auch an den Trainer.
Bei allem Vertrauen, dass die Club-Führung in JN nach wie vor hat sollten sie ihm aber auch deutlich machen, dass das Ergebnis seiner bisherigen Arbeit nicht zufriedenstellend ist und dass da bald mehr kommen muss!
Wichtig ist vor allem eine Stammelf; sechs bis sieben Spieler, die wissen, dass sie immer spielen, vorausgesetzt sie sind nicht verletzt oder gesperrt.
Und ein System, das konsequent gespielt wird, völlig wurscht, wie der Gegner heißt.
Man stelle sich mal den aktuellen Kader mit einem gestandenen Trainer ala Hitzfeld, Heynckes oder LvG vor – Tuchel fände ich auch gut.
Dazu einen Stamm von 6 – 7 Spielern und ein gesetztes System – ich werde melancholisch…
@Red Angel
Diese Melancholie packt mich auch gerade.
Es ist vor allen auffällig, dass wir uns diese Saison zuhause schwer tun.
Der Gegner muss nicht viel tun, sondern nur kompakt verteidigen.
Wir haben zwar viel Ballbesitz, sind aber nicht effektiv.
Vorne stehen sich die Spieler im Weg oder gegenseitig auf den Füßen.
Das ganze wirkt hausbacken und bieder.
Fällt nicht ein frühes Tor für uns, dann tun wir uns unglaublich schwer.
Ein 3:0 gegen müde Bochumer, das wäre okay— aber nur, wenn es bereits nach 30 Minuten 3:0 steht und wir sie danach richtig eintüten!
Sind wir mal effizient– wie vergangene Woche die ersten 20 Minuten in Wolfsburg– dann schaffen wir es nicht, konstant zu bleiben und eine klare Führung entspannt ins Ziel zu bringen.
Also, es läuft auch nach 6 Pflichtspielen 2023 alles andere als rund.
Für mache Dinge kann allerdings auch JN nix.
Der Mannschaft fehlt ein Kopf. Ein Spielmacher. Ein Denker und Lenker.
Ein Schweinsteiger, ein Thiago, ein Xabi Alonso– so einer muss dringend wieder her.
Als Bayern Fan sehe ich entgegen andere Meinungen, die Dinge nicht so negativ. Solche Spiele wie gestern gibt und gab es schon häufig. Nicht berauschend aber gewonnen!!!
Der BVB gewinnt seine Spiele auch nicht mit Hochglanz und Union (Respekt) hat gerade einen Lauf.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir Alle in Paris eine sehr gute Bayern Mannschaft sehen werden und am Ende brauchst du eben dann auch noch ein gutes Rückspiel in 3 Wochen.
Ich bin Positiv, Auf die Bayern!
@Reiner
Richtig, solche Spiele wie gegen Bochum gab es immer und wird es wohl immer geben.
Das Problem: Diese Saison gibt es solche Spiele zu häufig. Und mehrere hintereinander.
Wir sind Tabellenführer, im Pokal und in der CL dabei.
Ich denke es könnte schlechter laufen…
Natürlich ist noch nicht alles Gold, damit kämpfen übrigens auch andere Spitzenmannschaften in Europa.
Auf die Bayern!
So schauts aus.
Nein nein, der Trainer ist schuld! 😉 🤪😜🤣👍
call: wenn bayern verliert wird klopp trainer.
Ein Trainer muss empathisch, charismatisch, ein Leader, ein “Freund”, ein Motivator sein.
Er muss die Stimmung jedes Einzelnen spüren, er muss der sein, auf den Spieler “hinaufschauen”- sei es durch selbst Erreichtes und/ oder durch seine Persönlichkeit als Trainer uns als Mensch.
Alle die hier behaupten, es läge nicht am Trainer: ein Heynckes kam damals in der “Not” und plötzlich lief es.
Spieler mögen unmotiviert wirken, nur weiß jeder hier, dass sie besser spielen könn(t)en, als ein jeder hier von uns.
Das Team strahlt komplett das aus, was Nagelsmann daraus gemacht hat.
Wir, als Fans, können nur schimpfen, von mir aus kotzen und hier debattieren.
Handeln muss der FC Bayern.
Unter Nagelsmann hat “unser aller Team” alles verloren, was unsere Herzen höher hat schlagen lassen.
Da helfen auch keine Floskeln à la “Mia San Mia” mehr etwas.
Der FC Bayern muss sehen, dass weder die Jungs auf dem Spielfeld, noch wir als Fans mehr “Bock” auf Nagelsmann haben und was aus dem Team geworden ist!
Wir alle wollen mitfiebern, uns freuen, manchmal verzweifeln, uns ärgern, mitsingen und staunen.
Wir wollen den “Herzschlag” zurück, die Emptionen!!!
…und das ist unter Nagelsmann kaputt gegangen!
FCB, mach’ bitte Deine Augen auf!!!
@Thomas
Da ist einiges dran, an dem, was du schreibst.
Hat jemand mal in dem Spiel gegen Bochum den Aktionsradius von Gnabry und dem des Weltstars im Traben, Sane, verglichen. Der von unserem Gehfussballer sane drehte sich nur um den Mittelkreis.
Nagelsmann hat Recht. Leider. Die Leistung wird nicht reichen. Weder gegen PSG noch gegen sonst eines der Teams, die noch dabei sind.
Es gibt leider keinen passenden Bericht drüber und es ist auch sonst untergegangen in der Berichterstattung.
Daley Blind auf der ZDM also fast schon Kimmich Position, nach seiner Einwechslung.
Also mir hat gefallen, was ich da gesehen habe.
Ist definitiv eine Alternative und einen Versuch wert.
Daumen Hoch, wenn ihr das auch so gesehen habt.
Daumen runter, wenn ihr denkt, dass das keine gute Idee ist.
Geht nicht darum Kimmich dauerhaft zu ersetzen.
Lediglich als Alternative!