Champions League

Spielen die Bayern in Paris auf Unentschieden? Müller enthüllt den PSG-Plan!

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat wenige Tage vor dem Champions-League-Duell gegen PSG eine durchwachsene Generalprobe hingelegt. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann setzte sich am Samstag zwar deutlich mit 3:0 gegen den VfL Bochum durch. Wirklich zufrieden ist man in München mit der Leistung jedoch nicht. Auch Thomas Müller haderte nach dem Spiel und verriet mit welchen Spielplan sich die Bayern kommende Woche auf den Weg nach Paris machen.



“Irgendwo in uns drin ist da schon ein bisschen mehr Anspruch”, erklärte Müller nach dem gestrigen Heimsieg gegen Bochum. Die Bayern haben ihre Pflichtaufgabe souverän gemeistert, wirklich glänzen konnten die Münchner dabei aber nicht.

Auch Julian Nagelsmann war nicht wirklich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und nahm diese deutlich in die Pflicht: “Wir haben keinen super Flow. Wenn wir am Dienstag so spielen, wird es nicht reichen, um weiterzukommen.”

“Wir haben den Vorteil, dass …”

Laut Müller wollen die Bayern kommenden Dienstag den Grundstein für das Weiterkommen in der Champions League setzen. Der 33-Jährige deutete dabei an, dass die Münchner im Achtelfinal-Hinspiel nicht volles Risiko gehen werden gegen Paris: “Am Dienstag kommt es jetzt natürlich darauf an. Da müssen wir da sein, ein gutes Ergebnis mit nach München holen. Die Spannung steigt. Die Vorfreude ist groß, natürlich aber auch die Anspannung.”

Der DFB-Nationalspieler macht keinen Hehl daraus, dass die Bayern mit einem Unentschieden in Paris durchaus gut leben könnten: “Wir haben den Vorteil, dass das Rückspiel in München stattfindet. Hier können wir dann das Ganze über die Ziellinie drücken. So ist unser Plan.”

Teamkollege Leon Goretzka ist indes froh, dass der CL-Kracher endlich vor der Tür steht: “Seit der Auslosung schwirrt dieses Spiel ja so ein bisschen um uns herum. Jetzt dürfen wir endlich darüber nachdenken. Und das machen wir auch. Wir fahren dort selbstbewusst und hoch motiviert hin.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

“Spielen die Bayern in Paris auf Unentschieden?” was für ein komischer Artikel …
Wenn die Bayern so spielen wie in den vergangenen Wochen, dann wäre ein Unentschieden wie ein Sieg … aber wie kann ich denn gegen Paris im Achtelfinale ein Unentschieden planen? Gegen Villareal haben sie sicher auch im ersten Spiel mit einem Unentschieden geplant … was soll das?

In der momentanen Verfassung wäre ein unentschieden mehr als sehr gut.
Jedoch noch lange keine Garantie zum Weiterkommen fürs Rückspiel.
Mit unseren letzten Leistungen eher nicht.

Kann ich absolut nicht verstehen was Müller da von sich gibt es gibt nur ein Ziel gegen PSG Gewinnen

Müller sagt mit keinem Wort das FCB auf unentschieden aus ist, das legt ihm der Autor des Artikel in den Mund “Der DFB-Nationalspieler macht keinen Hehl daraus, dass die Bayern mit einem Unentschieden in Paris durchaus gut leben könnten” ist Auslegung des Autors.
Müller sagt “ein gutes Ergebnis mit nach München holen” und “Hier können wir dann das Ganze über die Ziellinie drücken.”
Bitte erst lesen, Hirn einschalten und Buchstaben und Wörter in der angegebenen Reihenfolge erkennen und versuchen zu verstehen und dann erst (wenn angebracht) Senf ablassen

Na, ob der “Plan” aufgeht?
Stell dir vor, wir spielen in Paris remis und bekommen im Rückspiel zuhause auf die Mütze…
Ein Szenario, dass ich für gar nicht so unwahrscheinlich halte.

TM sollte sich mal die Statistiken der bisherigen BL-Saison ansehen.
Wir sind alles mögliche, aber im Moment sicher keine Heim-Macht.

Und da wir aktuell auswärts stärker sind als zuhause wäre es meines Erachtens ein besserer Plan in Paris auf Sieg zu spielen.

Müller sagt zumindest in diesem Artikel, der halt wieder geschrieben werden muss, weil sonst grad’ nichts los ist, mit keinem Wort, dass man (absichtlich) auf Unentschieden spiele.
Das ist doch mehr im Sinne zu verstehen, dass man PSG nicht ins offene Messer laufen möchte. Mit einem Sieg könnte er gewiss auch gut leben.

Keine Sorge Leute wir werden voll auf Sieg spielen. Mit Dreierkette, Davies und Cancelo außen, Kimmich und Musiala, und vorne Gnabry, Coman und Müller!
Sane, Goretzka und Choupo auf die Bank!

Ja genau, wir spielen mit Gucci Gnabry und lassen Chuppo, der immer für ein Tor gut ist draußen. Was fürn Zeug rauchst du denn?

Das heisst, dass er in der 93. Minute allein vor dem Torwart beim Stand von 1:1 den Ball absichtlich vorbeischiesst, da man unbedingt auf Unentschieden spielen wollte
( Ironie aus😀)

Glaub mir, der FCB will gewinnen.

Wenn hier steht, Bayern will verlieren, glaubt das auch jeder.Manche Leute kann man echt beeinflussen.

Manche haben halt auch Sinn für Humor 😀

Gut, dass PSG in einer “Krise” steckt, dazu Mbappe verletzt (vermute aber, dass er dennoch spielt). Mit etwas Glück holen wir da vielleicht ja doch ein brauchbares Ergebnis. Allerdings befürchte ich nach wie vor ein klares und peinliches Ausscheiden, da kann unser weltbester 6er so grimmig gucken wie er will, wird nix ändern.

Sollten die Spieler oder der Trainer mit dem Mindset eines Unentschieden ins Spiel am Dienstag gehen, bekommen wir den Arsch voll, so einfach ist das.
Ein Unentschieden kann passieren, kann aber nicht geplant werden, da das immer schief geht.
Ein FCB sollte immer höhere Ziele haben, denn solch ein Schwachsinn.

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley

Schade dass Mbappe nicht spielen wird, in der CL will man die Besten sehen.
Bayern geht als Favorit in die beiden Partien, bei PSG stimmt überhaupt nicht.
Und für Messi, Neymar und Co ist das kein besonderes Spiel, die werden den Schalter da nicht einfach umlegen können

Müller braucht bestimmt Ratschläge von einem Idioten wie dir, wie man an so ein Spiel rangeht.

Keine Beleidigungen!!!!

Wenn er was für das Weiterkommen beitragen will sollte er auf seinen Einsatz verzichten.
#mitmüllerbistduinunterzahl

Na du hast ja Ahnung. Mit Müller in der Startelf, jedes Spiel gewonnen. Ohne ihn, nur Unentschieden. Selbst intern wurde er in die Startelf gefordert. Also leg dich wieder hin.

Serge Gnabry wird nicht dabei sein können, seine Frisur (Model Puff-Mutter) braucht täglich
4 Stunden Pflege. Da kommt er nicht mehr zum trainieren und fürs Spiel hat er auch kaum Zeit.

Langsam regt mich die Seite hier echt auf. Wann hat Müller gesagt, dass Bayern auf unentschieden spielen will? Wo nehmt ihr euch so ein Scheiß immer raus? Er hat nur gesagt, dass es zum Vorteil ist wenn das Rückspiel in München ist es war nie von einem Unentschieden die Rede. Man muss nicht aus allem so ein großes Ding machen. Und genau er wäre der letzte der sowas denken würde weil er einfach fast der einzige ist der noch diesen richtigen Siegeswillen hat.

Bitte verschwinde einfach von dieser Seite du Clown. Müller merkt man es einfach an, dass er gewinnen will. Er ist (mit vllt ein paar Ausnahmen) der einzige der wirklich für den Verein brennt. Übrigens bin seit meinem 1. Lebensjahr mindestens 2 x im Monat im Stadion. Aber du musst es ja besser wissen.

Hat deine Mama wieder Herrenbesuch,dass du Proll an den PC darfst? Ich frage mich nur,warum solche Kasper wie du nicht vom Betreiber der Website gesperrt und angezeigt werden.Alle Vorraussetzungen sind dafür erfüllt undd a hilft es dir auch nicht,dass du geistig ziemlich zurückgeblieben bist!

Mit der richtigen Aufstellung und Einstellung der Spieler gewinnen wir in Paris. Wenn aber ein Gnabry und Co von Anfang an spielen und nur herumspazieren seh ich schwarz, lieber mit Tel und Ibrahimovic welche sich zerreißen.

Er hat das Wort Unentschieden doch gar nicht in den Mund genommen. Alles nur Spekulation im Artikel.

Soweit bin ich bei dir. Allerdings würde ich TEL gegen Müller ersetzen. Der hat die nötige Erfahrung in so einem Spiel. Was das ausmacht, zeigt Real Madrid jedes Jahr.

Mann Marco,red nicht einfach sonen Scheiß

Uff ich hoffe das der ein o andere sich nicht vermehren kann oder darf .
Ist besser für den Planeten.
1.Bayern will gewinnen
2.Bayern wird in Paris gewinnen

Grund Gütiger, ist das schwer. Die Aussage ist das am Dienstag der Grundstein für das Weiterkommen gelegt werden soll!!!!
Fussball ist ein Ergebnisorientierte Sportart. Zwei Spiele: ein Unentschieden + ein Heimsieg in München = Viertelfinale.
Selbstverständlich wird sich niemand von den Bayern hinten reinstellen und abwarten was PSG macht, denn die Freunde der Weinbergschnecke in Sahnesoße müssen liefern nach Ihren letzen Ergebnissen. Ein eventuell winziger Vorteil, jedoch ist die nötige Aufmerksamkeit schon geboten. Ein Hausruck und alle Mann nach vorn wird es wahrscheinlich nicht geben, aber mit Sicherheit ein
Sehenswertes Spiel.

Er hat garnicht gesagt dass sie auf unentschieden spielen wer hat dich verarscht 🤡🤡🤡🤡

Der schlechteste Artikel und vor allem den Titel was ich in fcbinside gelesen hab. Sehr unprofessional sich als fcbinside zu nennen und sowas zu schreiben.

Ich glaube auch diese Äußerung gehört zu den üblichen Gerede im Sinne der geht ist ein spitzenteam aber wir auch, diese Ansagen vor einem Spiel braucht man nicht zu ernst zu nehmen. PSG hat das letzte Spiel verloren, der Trainer ist nicht unumstritten und hat glaube ich noch keine C L Erfahrung im großen und ganzen, Bayern München wird selbstbewusst auftreten auftreten und ich habe ein gutes Gefühl, Ich glaube PSG wird unter gehen und man setzt in Paris das Zeichen um die C L als Favorit zu gewinnen
Mia San Mia

Und glaubt wirklich jemand
,Das hier ein echter Schlachtplan
Verraten würde…
Das ist so wie die seltsamen samt Ausfälle wunder Heilungen von mbappe und Messi.
Nur Theater zum täuschen.

Paris ist nicht Bochum..und es wird mit Sicherheit keiner die Devise Unentschieden ausgegeben haben..und “Müller deutete an” heisst auch nicht das er es gesagt hat!
An all die Kritiker und Nörgler hier- bitte geht bei einem Sieg zum Feiern in euren Keller

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.