In den vergangenen Tagen gab es viele Spekulationen und Diskussionen rund um einen möglichen Ausfall von Lionel Messi und Kylian Mbappe im Champions-League-Kracher gegen den FC Bayern (Dienstag, 21 Uhr, live bei Amazon Prime). Beide Superstars haben sich rechtzeitig vor dem morgigen Achtelfinal-Hinspiel fit gemeldet.
Die personelle Situation bei Paris Saint-Germain vor dem morgigen Spiel gegen den FC Bayern scheint sich deutlich zu entspannen. Mit Kylian Mbappe, Lionel Messi, Achraf Hakimi und Marco Verratti haben am Montag vier angeschlagene Spieler ihr Comeback im regulären Teamtraining gefeiert.
PSG’s final training session ahead of tomorrow’s game. Mbappé, Messi, Verratti, Hakimi all there [📸 PSG TV] pic.twitter.com/Z27g4XZKEk
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) February 13, 2023
Nagelsmann scheint Recht zu behalten
Die Tatsache, dass das Quartett am Abschlusstraining vor dem CL-Duell gegen die Bayern teilnehmen kann, ist ein klares Indiz dafür, dass alle vier morgen Abend zur Verfügung stehen. Vor allem die Rückkehr von Messi und Mbappe dürfte die Fans und Verantwortlichen in Paris besonders erfreuen. Beide klagten zuletzt über Oberschenkelprobleme.
Es scheint so als hätte PSG, allen voran Trainer Christophe Galtier, in den vergangenen Tagen ordentlich geblufft. Dieser hatte zuletzt noch betont, dass die Comeback-Chancen bei Mbappe sehr schlecht stehen würden. Der Klub hat vergangene Woche im Rahmen einer offiziellen Mitteilung bekanntgegeben, dass der 24-Jährige „bis zu drei Wochen“ fehlen wird.
Julian Nagelsmann hat diese Ausfallzeit öffentlich im Frage gestellt und betont, dass er nicht mit einem Ausfall des Stürmers rechnet. Es scheint so, als würde der Bayern-Coach Recht behalten.