Champions League

Angst vor PSG? Yann Sommer: “Wie erwarten ein sehr intensives Spiel”

Yann Sommer
Foto: Getty Images

Mit dem 3:0-Erfolg gegen den VfL Bochum hat der FC Bayern rein ergebnistechnisch eine gelunge Generalprobe für das CL-Duell gegen Paris Saint-Germain hingelegt. Spielerisch konnten die Münchner indes nicht wirklich überzeugen. Für Yann Sommer hingegen lief es durchaus gut. Der Schweizer hat sein erstes “Zu-Null-Spiel” für den FCB absolviert und freut sich nun auf den Kracher gegen PSG.



Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Bochum-Spiel nicht wirklich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Der 35-Jährige betonte, dass man mit so einem Auftritt gegen Paris nichts erreichen wird. Auch wenn sich die Münchner am vergangenen Samstag nicht in absoluter Topform präsentiert haben, herrscht keine Unruhe beim FCB, wie Yann Sommer deutlich machte: “Ich habe nie Angst, das wäre völlig falsch. Ich freue mich auf das Spiel. Wir freuen uns auf das Spiel. Es ist sehr wichtig für den Verein und für uns als Mannschaft.”

“Wir werden sehen, ob Mbappe dabei ist”

In den vergangenen Tagen gab es viele Diskussionen rund um Kylian Mbappe und dessen möglichen Ausfall im CL-Duell gegen die Bayern. Der 24-Jährige hat am Montag am Abschlusstraining der Franzosen teilgenommen und wird aller Voraussicht nach einsatzbereit sein. Laut Sommer ist dies kein wirkliches Thema in der Kabine der Münchner: “Ein sehr intensives Fußballspiel. Zwei Mannschaften mit viel Qualität, beide große Ziele, große Spieler. Wir bereiten uns auf alle Spieler vor, nicht nur auf die Offensive. Wir werden sehen, ob Mbappe dabei ist. Ich weiß es nicht.”

Für den 34-Jährigen selbst ist es egal wer auf dem Platz stehen wird, da sich dieser mit der gesamten Mannschaft beschäftigt: “Ich bereite mich akribisch auf jedes Spiel vor und versuche viel über jeden Gegner zu lernen. Wie sie sich bewegen, welche Standards sie spielen. Alles, was für mich als Torhüter wichtig ist. Man kennt ihre Spieler gut, man weiß, was ihre Stärken sind.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich erwarte ein von beiden Seiten sehr offensives geführtes Spiel zweier europäischen Top-Clubs.
Ich bin jedoch kein Wahrsager.
Aber Yann Sommer, wenn Du es schaffen solltest die Null zu halten, wäre ich schon sehr begeistert.

Ein super sympathischer Typ, finde ich….

Ein Spiel auf Augenhöhe. Die Chance stehen 50:50. Meines Erachtens gibt es keinen klaren Favoriten. Nur weil PSG das letzte Spiel mit einer B-Mannschaft in den Sand gesetzt hat, gibt es keinen Anlass, den Gegner zu unterschätzen. Im CL-Spiel werden beide Mannschaften alles geben. Hoffe natürlich mit dem besseren Ende für den FCB!

Und ich erwarte leider eine deftige Niederlage. So einen Lustlosen Haufen habe ich lange nicht gesehen.

PSG strotzt jetzt auch nicht grade vor Tatendrang!

Ich sehe für morgen auch nicht so schwarz. Aber eine Chance besteht sicher nur dann, wenn von der Aufstellung her eine Mannschaft mit der richtigen Einstellung und dem absoluten Willen auf dem Platz steht. Wir werden sehen

Yann Sommer ist ein spitzentyp. 👍

Spitzentyp groß Du Hammel, sind hier nur Sonderschüler unterwegs?
Bei dem Haufen an blödsinnigen Kommentaren, ist das keineswegs ausgeschlossen.

Wie bist du denn drauf?

Ja Guido und du bist der Klassensprecher!

lern du mal kommata richtig setzen graf zahl

Klugscheisser

Und recht hat er!
Wenn so a gscheidle andere kritisiert soll er es selbst erstmal richtig machen.

Hallo Leute, ich will ja nicht aufdringlich sein, aber irgendwie seid ihr vom Thema abgekommen, schade!😢

Ich denke das Spiel wird eher von Taktik geprägt sein. Es wird entscheidend sein wer das erste Tor schießt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.