Heute Abend (21 Uhr, live auf Amazon Prime) steht für den FC Bayern in Paris das bislang wichtigste Saisonspiel an. Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League soll die Grundlage für den Einzug in die nächste Runde gelegt werden. Selbstredend gibt es im Vorfeld des Kracher-Spiels einige Diskussionen über die mögliche Aufstellung der Münchner. Hierbei deutet sich eine kleine Überraschung beim FC Bayern an.
Julian Nagelsmann sollte bei der Wahl seiner elf Spieler möglichst genau ins Schwarze treffen, damit die Auswärtsfahrt nach Paris auch ein positives Ende nimmt. Von selbst stellt sich das Team insbesondere in der Offensive nicht auf, wo mit Thomas Müller, Jamal Musiala, Kingsley Coman, Serge Gnabry, Leroy Sane und Eric Maxim Choupo-Moting gleich sechs Kandidaten für vier Plätze zur Auswahl stehen. Der “kicker“ rechnet damit, dass Gnabry und Choupo-Moting zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen. Im Falle von Gnabry wäre das nicht weiter überraschend, da der 27-Jährige zuletzt sehr unkonstant spielte und mit seinem Paris-Ausflug Schlagzeilen machte. Nagelsmann scheint nicht davon auszugehen, dass der Spieler im Prinzenpark genauso viel Wirbel machen kann, wie auf der Fashion Week.
Setzt Nagelsmann auf Müller im Sturmzentrum?
Erstaunlich ist allerdings, dass sich auch Choupo-Moting scheinbar nicht in der Start-Aufstellung befindet. Der Kameruner ist immerhin seit Oktober 2022 praktisch unantastbar und füllt die Mittelstürmer-Rolle sehr gut aus. In den letzten drei Bundesliga-Sielen hat es beim Kameruner jedoch ein wenig geklemmt, weshalb das Momentum ein wenig gegen ihn spricht. Zudem hatte der Stürmer zuletzt mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen. Demnach ist nicht auszuschließen, dass der „kicker“ mit seiner Vermutung richtig liegt. Aus Sicht von Choupo-Moting wäre ein Bankplatz gegen seine Ex-Kollegen dennoch bitter.
Auf der anderen Seite hat man über mehrere Monate hinweg verfolgen können, dass ein klassischer Mittelstürmer dem Spiel gut tut und Müller in vorderster Front nicht wirklich aufgeht. Mit seiner Kopfballstärke wäre er jedoch ein hervorragender Abnehmer für die präzisen Cancelo-Flanken. Die Entscheidung, wer neben Gnabry auf der Bank sitzt, wird letztlich wohl zwischen Choupo-Moting, Sane und Müller fallen.