Bayern legt Preisschild für Sabitzer fest und hofft auf ein Transferplus

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Marcel Sabitzer beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Der 28-Jährige wurde bis zum Saisonende an Manchester United verliehen. Eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister scheint unwahrscheinlich zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner nun ein Preisschild für den Österreicher festgelegt.

15 Millionen Euro hat der FC Bayern im Sommer 2021 an RB Leipzig überwiesen, um sich die Dienste von Marcel Sabitzer zu sichern. In den vergangenen knapp 1,5 Jahren konnte sich der Mittelfeldspieler nicht wirklich durchsetzen in München.

Bedingt durch die bevorstehende Verpflichtung von Konrad Laimer, hat der FCB keinen Bedarf mehr für Sabitzer. Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk berichtet, würden die Bayern den 28-Jährigen gerne dauerhaft verkaufen.

Sabitzer legt vielversprechenden Start bei United hin

Laut Falk wären die Bayern ab einer Ablöse von 20 Millionen Euro gesprächsbereit. Damit würde man ein Transferplus von 5 Millionen Euro generieren.

Englischen Medienberichten zufolge ist Manchester durchaus offen für feste Verpflichtung – sollte Sabitzer spielerisch überzeugen.

Der Auftakt bei den Red Devils verlief vielversprechend. Der österreichische Nationalspieler durfte zuletzt zwei Mal in Folge in der Liga von Anfang an spielen und scheint immer mehr Vertrauen von United-Coach Erik ten Hag zu erhalten.

Klar ist zudem: je besser Sabitzer in Manchester performt, umso einfacher wird sich ein Transfer im Sommer gestalten.

Teile diesen Artikel