Bericht: Bayern hat eine grundsätzliche Einigung mit Choupo-Moting erzielt!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben in den vergangenen Wochen mehrfach betont, dass man den auslaufenden Vertrag mit Eric Maxim Choupo-Moting unbedingt verlängern möchte. Auch der Spieler hat den Wunsch geäußert über die laufende Saison hinaus in München zu bleiben. Aktuellen Medienberichten zufolge haben Klub und Spieler bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt, dass man die Zusammenarbeit verlängert.



„Ich glaube, dass wir jetzt in den letzten Zügen sind“, erklärte Choupo-Moting-Berater Roger Wittmann Anfang Februar, als er auf die laufenden Vertragsgespräche mit den Bayern angesprochen wurde. Wie die „Sport BILD“ berichtet, haben die beiden Parteien eine „grundsätzliche Vereinbarung“ über eine Vertragsverlängerung erzielt. Demnach geht es nun darum die Vertragsdauer und Gehalt zu finalisieren. im Raum steht ein neuer Vertrag über 1 oder 2 Jahre, sowie ein Jahresgehalt im zweistelligen Millionenbereich.

Bayern setzten weiterhin auf Choupo-Moting

Mit 17 Torbeteiligungen in 23 Spielen spielt der Kameruner eine bärenstarke Saison und hat sich vom einstigen Lewandowski-Backup zum Stammspieler beim deutschen Rekordmeister entwickelt. Nach „Sport BILD“-Informationen planen die Bayern-Bosse fest mit dem 33-Jährigen in der neuen Saison. Demnach soll Choupo-Moting gemeinsam mit Youngster Mathys Tel das „neue Bayern-Sturmduo“ bilden. Laut dem Blatt ist der FCB nicht gewillt kommenden Sommer viel Geld für einen Stürmer auszugeben. Auch wenn die Münchner weiterhin Interesse an Harry Kane haben, erscheint ein Transfer im 100-Millionen-Bereich sehr unwahrscheinlich.

Teile diesen Artikel