Medien: Marcus Rashford könnte 2024 ein Thema beim FC Bayern werden

Ahmed Al Timimi
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist weiterhin intensiv auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Berichten zufolge hat der Rekordmeister Interesse an einer Verpflichtung von Marcus Rashford. Der Engländer ist jedoch keine Option für den kommenden Sommer.

Der Name Marcus Rashford kursiert schon seit geraumer Zeit an der Säbener Straße. Wie die „Sport BILD“ berichtet, ist der 25-Jährige durchaus ein Thema beim Rekordmeister.

Der Stürmer soll schon längere Zeit auf dem Radar der Münchner sein und hat die Bayern-Scouts zuletzt vor allem bei der WM in Katar überzeugt. Ein Wechsel im Sommer ist jedoch keine echte Option. Grund: Manchester United hat erst vor kurzem eine Vertragsklausel gezogen, welche den Spieler bis 2024 an den Verein bindet.

Nach „Sport BILD“-Informationen haben die Bayern aber keine Eile. Demnach könnte der England-Star auch erst im Sommer 2024 ein heißes Thema für den FCB werden – idealerweise wenn dessen Vertrag bei den Red Devils ausläuft.

Ten Hag will Rashford unbedingt behalten

Rashford hat in dieser Saison bereits zwölf Tore und drei Vorlagen in 23 Liga-Spielen erzielt, was ihn zu einem Schlüsselspieler für Erik ten Hag macht m der United-Coach will den Angreifer nicht verlieren: „Rashford ist definitiv einer der besten Stürmer Europas – und ich war vom ersten Moment an überzeugt. Ich war wirklich aufgeregt, mit ihm zu arbeiten. Ich kann noch mehr aus ihm herausholen. Er hat so ein großes Potenzial.

Stand heute ist es vollkommen offen, ob Rashford überhaupt dran interessiert ist seinen Jugend-Klub zu verlassen. Der aktuelle Marktwert des englischen Nationalspielers wird auf 55 Millionen Euro taxiert.

Teile diesen Artikel