Rückkehr in die Premier League? Chelsea nimmt Joao Cancelo ins Visier

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich bis zum Ende der laufenden Saison die Dienste von Joao Cancelo gesichert. Wie es im Sommer mit dem Portugiesen weitergeht, ist offen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der Außenverteidiger in die englische Premier League zurückkehren.

Übereinstimmenden Berichten zufolge besitzt der FC Bayern eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro für Joao Cancelo. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic werden die Münchner diese Option jedoch nicht ziehen: „Wir haben ihm klar gesagt, dass diese Summe in den nächsten Jahren für uns schwer vorstellbar ist“, betonte dieser gegenüber der „Sport BILD“.

Wie das Portal „90min“ berichtet, wäre der FC Chelsea durchaus bereit diese Summe für den 28-Jährigen auszugeben. Demnach sind die Verantwortlichen nicht zufrieden mit der Entwicklung von Sommer-Neuzugang Marc Cucurella. Ben Chilwell wird hingegen als Cancelo-Ersatz von Manchester City umworben.

Cancelo ist offen für einen Bayern-Verbleib

Die Bayern wollen erst am Ende der Saison eine Entscheidung treffen ob und wie es mit Cancelo weitergeht. Gerüchten zufolge ist ManCity durchaus gesprächsbereit in Sachen Ablöse. Die finanzielle Schmerzgrenze soll zwischen 50-60 Millionen Euro liegen. Cancelo selbst soll durchaus offen für einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister offen sein.

Klar ist: Eine Rückkehr nach Manchester ist nahezu ausgeschlossen.Grund: Die Beziehung zwischen dem portugiesischen Nationalspieler und dem City-Trainer Pep Guardiola gilt als belastet.

Teile diesen Artikel