Entwarnung bei Kimmich und Upamecano: Coman steht auf der Kippe
Der FC Bayern ist am 21. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. Julian Nagelsmann hat sich vor dem Spiel gegen die Fohlen über die personelle Lage beim Rekordmeister geäußert und gab bei zwei Spielern Entwarnung.
Mit Joshua Kimmich, Dayot Upamecano und Kingsley Coman haben zuletzt drei Bayern-Profis alle eine Trainingspause eingelegt. Laut Nagelsmann sind die Einsätze von Kimmich und Upamecano jedoch nicht gefährdet: „Bei Dayot Upamecano war es Belastungssteuerung, er wird heute wieder normal trainieren. Auch Josh wird heute wieder trainieren“, erklärte der 35-Jährige auf der Pre-Match-PK. Beide werden gegen Gladbach mit von der Partie sein.
Kimmich hat nach dem Tod von Stabhochspringer Tim Lobinger, der auch ein enger Vertrauter des Bayern-Profis war, einen Tag Sonderurlaub erhalten.
„King ist noch ein Fragezeichen für morgen“
Bei Kingsley Coman (Wadenprobleme) ist es indes noch offen, ob dieser rechtzeitig einsatzbereit wird: „King ist noch ein Fragezeichen für morgen. Da schauen wir, ob er trainieren kann oder nicht und ob er dann dabei ist oder nicht.“
Der Siegtorschütze beim 1:0-Erfolg gegen PSG wurde beim Auswärtsspiel in Paris angeschlagen ausgwechselt.
Kein Risiko eingehen wegen PSG. Der muss fit bleiben!