Nagelsmann bestätigt: Mané und Mazraoui feiern ihr Comeback!

Vjekoslav Keskic
Foto: FC Bayern

Das Verletzten-Lazarett beim FC Bayern lichtet sich langsam, aber sicher. Mit Sadio Mané und Noussair Mazraoui stehen gleich zwei FCB-Stars unmittelbar vor ihrer Rückkehr auf den Rasen. Julian Nagelsmann hat nun verraten, wann die beiden Sommer-Neuzugänge wieder einsatzbereit sind.



Die Bayern wurde in den vergangenen Wochen von zahlreichen Verletzungen hart getroffen. Während Sadio Mané zuletzt knapp drei Monate nicht zur Verfügung stand, musste die Münchner auch wochenlang auf Noussair Mazraoui verzichten. Laut Nagelsmann steigen beide nun wieder ins Teamtraining.

Nagelsmann über Mané: „Er ist topfit“

Mané wird am Sonntag wieder mit der Mannschaft trainieren und dürfte, wenn alles nach Plan läuft, bereits beim Topspiel gegen Union Berlin (26. Februar) wieder eine Option für den FCB sein: „Er ist topfit, macht alles mit. Rein theoretisch kann er nach einer Woche Mannschaftstraining wieder spielen“, erklärte Nagelsmann am Freitag auf der Spieltags-PK vor dem Gladbach-Spiel.

Der Senegalese hat sich kurz vor der Fußball-WM ein Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen zugezogen und musste anschließend am Knie operiert werden.

Mazraoui muss sich einen ticken länger gedulden und wird kommenden Mittwoch wieder am regulären Teamtraining teilnehmen. Der Marokkaner ist mit einer Herzbeutel-Entzündung von der WM nach München zurückgekehrt und konnte in den vergangenen Wochen nicht trainieren. Wann der Rechtsverteidiger wieder einsatzbereit ist, ließ Nagelsmann offen. Die Rückkehr ins Mannschaftstraining ist jedoch ein klares Indiz dafür, dass der Verteidiger im Februar wieder soweit sein dürfte.

Teile diesen Artikel