Bittere Nachrichten für Paris Saint-Germain, allen voran für Neymar. Der Brasilianer hat sich am Sonntag im Liga-Spiel gegen den OSC Lille verletzt und musste angeschlagen ausgewechselt werden. Aktuellen Medienberichten zufolge droht der 31-Jährige das CL-Rückspiel gegen den FC Bayern zu verpassen.
Das Verletzungspech hat erneut bei Paris Saint-Germain zugeschlagen. Nach Kylian Mbappe hat es nun Neymar erwischt. Der PSG-Superstar wurde beim 4:3-Erfolg gegen OSC Lille kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ausgewechselt. Nach einem Tritt von Lille-Spieler Benjamin Andre knickte der Brasilianer um. Neymar wurde minutenlang wird auf dem Platz behandelt, musste im Anschluss jedoch mit der Trage vom Platz gebracht werden.
Einsatz gegen Bayern steht auf der Kippe
Neymar stretchered off the pitch following an ankle injury, less than 20 days before the return leg against Bayern. pic.twitter.com/KnjdGCgGRv
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) February 19, 2023
Laut Trainer Christophe Galtier hat sich der 31-Jährige eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Wie schwer die Verletzung ist, wird sich erst in den kommenden Tagen nach weiteren Untersuchungen zeigen. Laut dem französischen TV-Sender „TF1“ droht dem Offensivspieler eine wochenlange Pause. Ein Einsatz im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern am 8. März ist sehr unwahrscheinlich.
Besonders bitter für PSG: Auch Nuno Mendes musste früh ausgewechselt werden. Der schnelle und offensivstarke Linksverteidiger hat einen Schlag auf das Sprunggelenk kassiert.