Paris Saint-Germain wird in den kommenden Wochen aller Voraussicht nach auf Neymar verzichten müssen. Aktuellen Medienberichten zufolge fällt der Brasilianer mit einer Knöchelverletzung längere Zeit aus. Ein Einsatz im CL-Rückspiel gegen den FC Bayern (8. März) ist sehr unwahrscheinlich.
Neymar wurde beim gestrigen Liga-Spiel gegen den OSC Lille zu Beginn der zweiten Hälfte angeschlagen ausgewechselt. Nach einem Zweikampf mit Lille-Verteidiger Benjamin Andre knickte der 31-Jährige um und hat sich Laut PSG-Trainer Christophe Galtier „den rechten Knöchel verstaucht.“ Der Klub selbst hat kurze Zeit später eine erste Diagnose veröffentlicht, wonach sich Neymar keine Fraktur zugezogen hat. Dennoch wird PSG längere Zeit ohne seinen Superstar auskommen müssen.
Neymar hat erneut Probleme mit dem Knöchel
PSG : Neymar forfait contre le Bayern ?
➡️ https://t.co/J6XBq34LkC pic.twitter.com/Qaz8MxGhFy— Le Parisien | sport (@leparisiensport) February 20, 2023
Wie die Zeitung „Le Parisien“ berichtet, hat sich Neymar einen Teilriss der Bänder im rechten Knöchel zugezogen. Laut dem Blatt wird er voraussichtlich 3-4 Wochen ausfallen. Damit wäre ein Einsatz im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern am 8. März in der Champions League ausgeschlossen.
Es ist nicht das erste Mal, dass Neymar Probleme mit dem rechten Knöchel hat. Bei der Fußball-WM in Katar verletzte sich der Offensivspieler im Spiel gegen Serbien am gleichen Fuß und verpasste zwei Spiele.