Nicht nur beim FC Bayern ist die Stimmung derzeit angespannt, auch in Paris brodelt es gewaltig hinter den Kulissen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht PSG-Coach Christophe Galtier vor dem Aus. Dem Vernehmen nach hat Paris mit Steven Gerrard und Thomas Tuchel bereits zwei konkrete Nachfolger ins Visier gefasst.
Mit gerade mal einem Sieg aus den letzten vier Spielen steckt Paris Saint-Germain derzeit in einer echten Krise. Im Pokal musste man sich bereits im Achtelfinale gegen Olympique Marseille geschlagen geben und auch in der Champions League droht nach der 0:1-Hinspielpleite gegen den FC Bayern das vorzeitige Aus.
In der Ligue 1 liegt man mit fünf Punkten Vorsprung zwar auf Rang 1, dennoch sind die Verantwortlichen alles andere als zufrieden mit den jüngsten Entwicklungen an der Seine. Im Fokus der Kritik steht vor allem Cheftrainer Christophe Galtier. In Frankreich machen derzeit Meldungen die Runde, wonach der 56-Jährige kurz vor einem Rauswurf steht.
Kommt es erneut CL-Duell zwischen Tuchel und Nagelsmann?
Gerüchten zufolge könnten die PSG-Bosse bereits am kommenden Wochenende die Reißleine ziehen, sollte Paris das Liga-Topspiel gegen Marseille verlieren. Heißt im Klartext: Damit könnte auch ein neuer Trainer im CL-Rückspiel gegen den FC Bayern (8. März) auf der Pariser Trainerbank sitzen.
In den Medien kursieren bereits jetzt schon erste Namen. Laut dem britischen „Evening Standard“ ist Thomas Tuchel ein Kandidat bei PSG. Tuchel coachte Mbappe & Co. bereits zwischen Sommer 2018 und Dezember 2020 und wäre als vereinsloser Trainer sofort verfügbar. Damit könnte es unter Umständen erneut zu einem CL-Duell zwischen Julian Nagelsmann und Tuchel kommen. Die beiden standen sich bereits im Halbfinale 2020 in Lissabon gegenüber und kurze Zeit später in der Gruppenphase der Königsklasse.
Neben Tuchel soll auch Steven Gerrard eine Option für die PSG-Verantwortlichen sein, wie die „Scottish Daily Express“ erfahren haben will. Der 42-Jährige stand zuletzt bei Aston Villa unter Vertrag, wurde dort aber im Oktober 2022 entlassen und wäre damit ebenfalls kurzfristig zu haben.