Champions League

Paukenschlag in Paris? PSG denkt über Thomas Tuchel und Steven Gerrard nach

Nicht nur beim FC Bayern ist die Stimmung derzeit angespannt, auch in Paris brodelt es gewaltig hinter den Kulissen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht PSG-Coach Christophe Galtier vor dem Aus. Dem Vernehmen nach hat Paris mit Steven Gerrard und Thomas Tuchel bereits zwei konkrete Nachfolger ins Visier gefasst.



Mit gerade mal einem Sieg aus den letzten vier Spielen steckt Paris Saint-Germain derzeit in einer echten Krise. Im Pokal musste man sich bereits im Achtelfinale gegen Olympique Marseille geschlagen geben und auch in der Champions League droht nach der 0:1-Hinspielpleite gegen den FC Bayern das vorzeitige Aus.

In der Ligue 1 liegt man mit fünf Punkten Vorsprung zwar auf Rang 1, dennoch sind die Verantwortlichen alles andere als zufrieden mit den jüngsten Entwicklungen an der Seine. Im Fokus der Kritik steht vor allem Cheftrainer Christophe Galtier. In Frankreich machen derzeit Meldungen die Runde, wonach der 56-Jährige kurz vor einem Rauswurf steht.

Kommt es erneut CL-Duell zwischen Tuchel und Nagelsmann?

Gerüchten zufolge könnten die PSG-Bosse bereits am kommenden Wochenende die Reißleine ziehen, sollte Paris das Liga-Topspiel gegen Marseille verlieren. Heißt im Klartext: Damit könnte auch ein neuer Trainer im CL-Rückspiel gegen den FC Bayern (8. März) auf der Pariser Trainerbank sitzen.

In den Medien kursieren bereits jetzt schon erste Namen. Laut dem britischen “Evening Standard” ist Thomas Tuchel ein Kandidat bei PSG. Tuchel coachte Mbappe & Co. bereits zwischen Sommer 2018 und Dezember 2020 und wäre als vereinsloser Trainer sofort verfügbar. Damit könnte es unter Umständen erneut zu einem CL-Duell zwischen Julian Nagelsmann und Tuchel kommen. Die beiden standen sich bereits im Halbfinale 2020 in Lissabon gegenüber und kurze Zeit später in der Gruppenphase der Königsklasse.

Neben Tuchel soll auch Steven Gerrard eine Option für die PSG-Verantwortlichen sein, wie die “Scottish Daily Express” erfahren haben will. Der 42-Jährige stand zuletzt bei Aston Villa unter Vertrag, wurde dort aber im Oktober 2022 entlassen und wäre damit ebenfalls kurzfristig zu haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt ganz schnell den Tuchel holen, bevor er wieder weg ist.

Tuchel sollte noch etwa 8 Monate warten. Dann wird im Süden Deutschlands eine Stelle frei, da man sich dann eine klauselbedingte Trainerentlassung eher leisten kann…

Genau …. wenn 1860 wieder nicht im Aufstiegsrennen dabei ist 🙈😁

Wär leider clever. Das Rückspiel ist die Saison für PSG, und da die zurückliegen hilft ein neuer Coach. Muss nicht mal besser sein als Gaultier

Hoffentlich gewinnen sie gegen Marseille, und wechseln nach dem Bayernspiel

Galtier. Gaultier ist der Designer…

Fc Bayern sollte Tuchel holen‼️

Für den Laufsteg?

Für Nagelsmann!

Es wäre ein Jammer, wenn Bayern das zweite mal Tuchel verpasst.

Wenn in Paris der trainerposten frei wird und sie Tuchel zurückwollen, denke ich nicht dass Tuchel nachtragend reagieren wird und sie werden ihre Differenzen beiseite legen um Paris an die Spitze zu bringen.

Wenn Tuchel in Paris anheuert, wird es ganz gefährlich für Bayern

Es wäre ein Jammer, wenn Bayern nix Besseres als Tuchel einfiele.

Dann schieß mal los, Fritz…

Tuchel ist NEBEN Klopp der beste deutsche Trainer. Eine Liga.

Jemand mit dem guardiola zu Abend isst und über Fußball fachsimpelt.

Jemand über den große Spieler wie Neymar geschwärmt haben.

Der hat sich sein standing hart erarbeitet und verdient.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Frag mal beim BVB hinsichtl. Klassenunterschied zw. TT und Kloppo!

So etwas wissen halt nur Leute, die über den Fußball-Tellerrand schauen. 👍🏼

Du argumentierst wie ein kleines Kind und antwortest dir selber. Das ist schon ein wenig Plemplem. 🤦‍♂️

Ich konzediere dir, dass Kloppo eine größere Personality ist als Nagel. Er ist aber auch schon älter. Dafür ist Nagel akribischer.

In der BuLi ist Kloppo viel extremer ausgetickt als Nagel am Samstag. Und Streich rastet heute noch regelmäßig aus!

Wer redet hier vom ausrasten?

Fritzi es geht nicht um den Fachverstand von Nägelsbeißersmann, sondern dass er keinen Draht zur Mannschaft findet…..

Es geht nicht darum wer weniger ausrastet, sondern darum wer besser arbeitet. Und Tuchel ist dafür bekannt aus nen wilden Haufen Stars eine Mannschaft formen zu können. Er schafft es sie zu führen. Nagelsmann wirkt seit 1 1/2 Jahren recht kopflos und fällt nur durch taktikumstellungen auf. Desweiteren ist Tuchel ein extrem akribischer Schleifer im Training. Denke nicht dass Nagelsmann dahingehend akribischer arbeitet. Nagelsmann setzt sehr viel auf Videoanalysen und fehlervermeidung, Tuchel vielmehr darauf seinem Team eine spielerischer Handschrift zu verpassen. Bei Tuchel darfst du auch mal nen Fehler machen, weil das Team auf dem Platz besser zusammenarbeitet

👍

Die entlassen alle 9 Monate ihren Trainer, diese Bademäntel!

Galtier ist immerhin mit OSC Lille Meister geworden – gegen PSG. Kann also so schlecht nicht sein. Kann dem FC Bayern nur recht sein. Das Viertelfinale rückt näher…

“PSG denkt über Tuchel nach…”

so viel Unsinn in so wenigen Worten

a) ein Verein “denkt” nicht… wenn überhaupt, dann die handelnden Personen

b) woher wisst ihr worüber [egalwer] nachdenkt? Gedankenleser? Medium? Interdimensionaler Reisender?

Laut Artikel haben 2 britische Zeitungen etwas “geschrieben”… aha, das ist doch schon mal was anderes.

Damit die was Schreiben können hat sehr wahrscheinlich irgendjemand was zu denen gesagt.

Die, zu denen was gesagt wurde und die dann was drüber geschrieben haben, nennt man “Sportjournalisten”.

Und die müssen nicht titeln was ein “Verein” “denkt”.

That’s the difference.

Mir egal, wer letztendlich endlich Messi und Neymar auf die Diven-Tribüne hockt…. Hauptsache, PSG verbrennt weiterhin sinnlos Kohle… äh… Erdgas

Bevor man den arroganten Tuchel holt, der ja nie zu den sch.. Bayern gehen würde als er in Dortmund war, würde ich Urs Fischer holen. Aus einem Abstiegsaspiranten hat er eine Top Mannschaft geformt. Hier stimmt das Wort Mannschaft, nicht so wie momentan bei Bayern wo jeder für sich spielt.

Urs Fischer hat nie und nimmer bayernformat. Da lehn ich mich mal aus dem Fenster. Auch wenn ich den hut vor seiner Arbeit in Berlin ziehe.

Streich und Fischer sind Trainer, die auf einfachste Mittel setzen, zum Beispiel Standards. Ich denke aber dass die Bayern spielen wollen und die Fans auch ein schnelles Offensivspiel sehen wollen.

Ich glaube nicht dass Fischer eine solche Spielweise vermitteln könnte. Er steht für einen anderen Fußball.

Ich glaube Klopp ist dabei sich von Liverpool zu verabschieden…

Coach bei PSG bedeutet dass du mit jeder Niederlage ein Stück weiter auf die Abschussrampe geschoben wirst.
Und wenn du den CL Titel nicht holst dann macht es Peng…..
Ja, so läuft das in Paris….

Tuchel wird Liverpool übernehmen und Klopp nach einem Jahr pause dann Bayern

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.