Der FC Bayern hat in den vergangenen Jahren immer wieder vielversprechende Nachwuchstalente aus den USA unter Vertrag genommen. Mit Blick auf die Entwicklung von Alphonso Davies scheint dieser Plan durchaus aufzugehen. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FCB ein neues US-Talent ins Visier genommen.
Wie das Portal „90min“ berichtet, haben mehrere europäische Top-Klubs ein Auge auf Cade Cowell von den San Jose Earthquakes geworfen. Neben Newcastle United, Juventus Turin und dem AC Milan, soll sich auch der FC Bayern mit dem Youngster beschäftigen. Demnach haben alle Klubs bereits ihr Interesse bei der Spielerseite hinterlegt.
San Jose möchte Cowell nicht ziehen lassen
Cowell ist ein echter Offensiv-Allrounder und kann nahezu alle Position im, Sturm bekleiden. Am wohlsten fühlt sich der 19-Jährige auf dem linken Flügel. Vertraglich ist der US-amerikanische Nationalspieler noch bis 2025 an San Jose gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf fünf Millionen Euro taxiert.
Mit Blick auf die aktuelle personelle Besetzung in der Bayern-Offensive ist Cowell sicherlich kein Spieler, den die Münchner für die erste Mannschaft einplanen, sondern eher ein Perspektivspieler für die zweite Mannschaft der Münchner.
Ob es überhaupt zu einem Transfer kommt, ist derzeit vollkommen offen. Laut „90min“ haben die Verantwortlichen in San Jose derzeit keinerlei Ambitionen ihr Eigengewächs vorzeitigen ziehen zu lassen.