Die Leidenszeit von Sadio Mané ist zu Ende. Der Senegalese fiel zuletzt mit einem Sehnenriss im Wadenbeinköpfchen drei Monate aus. Der Offensivspieler wird am kommenden Wochenende sein langersehntes Comeback beim FC Bayern feiern.
Mané nimmt seit knapp einer Woche wieder am regulären Mannschaftstraining der Bayern teil. Wie Julian Nagelsmann verraten hat, wieder Senegalese dem FCB am Sonntag, beim Bundesliga-Topspiel gegen Union Berlin, wieder zur Verfügung stehen: „Mané ist schon ein Kandidat für den Kader. Er ist fit, hat drei Mal mit der Mannschaft trainiert. Er wird nicht von Anfang an spielen, ist aber auf jeden Fall eine Alternative für uns, über die wir uns sehr freuen“, erklärte dieser auf der Pre-Match-PK am Freitag.
#Nagelsmann auf PK: „Sadio ist fit, hat drei Mal mit der Mannschaft trainiert. Er wird nicht von Anfang an spielen, ist aber auf jeden Fall eine Alternative für uns.“ #mané#FCBUnion
— Patrick Strasser (@AZ_Strasser) February 24, 2023
Auch Coman meldet sich zurück
Neben Mané wird auch Kingsley Coman den Bayern wieder zur Verfügung stehen. Der Franzose fehlte zuletzt bei der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach aufgrund von Wadenproblemen. Für Noussair Mazraoui kommt das Heimspiel gegen Union laut Nagelsmann noch „etwas zu früh.“
Bayern-Stürmer Choupo-Moting „hatte ein bisschen Probleme am Nacken“, wird gegen Berlin aber aller Voraussicht nach mit von der Partie sein.