Nagelsmann über seinen Schiri-Ausraster: “Ich sehe mich dennoch im Recht”
Mit seiner verbalen Attacke gegen Schiedsrichter Tobias Welz hat Julian Nagelsmann in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen gesorgt. Der 35-Jährige hat sich mehrfach für sein unangebrachtes Verhalten entschuldigt und wurde vom DFB ordentlich zur Kasse gebeten. Während Nagelsmann seinen Ausraster als klaren Fehler bezeichnet, sieht er sich in Bezug auf die Rote Karte für Dayot Upamecano weiterhin im Recht.
Das DFB-Sportgericht hat Nagelsmann diese Woche mit einer 50.000 Euro Geldstrafe belangt und von einer Sperre abgesehen, da der FCB-Coach bisher noch nicht negativ in Erscheinung getreten war. Der 35-Jährige äußerte sich auf der Spieltags-PK vor dem Heimspiel gegen Union erneut über den unschönen Vorfall im Borussia Park vor knapp einer Woche: “Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine bewusste Entscheidung gewesen wäre, was ich da in der Mixed-Zone gesagt habe. Das ist völliger Blödsinn. Es war keine bewusste Entscheidung. Was ich gesagt habe, war falsch. Ich habe dafür keine milde Strafe bekommen, die ich akzeptiert habe.”
“Ich muss meine Emotionen in bessere Bahnen lenken”
Der Cheftrainer der Münchner zeigte sich sehr reflektiert: “Ich muss mich auch zügeln, was meine Emotionen angeht und die in bessere Bahnen lenken.” Zeitgleich machte dieser aber deutlich, dass er sich nicht komplett anpassen kann: “Ich bin so, das wird sich nicht ändern. Das weiß man auch, wenn man mich kennt.”
An seiner Grundhaltung zur Roten Karte für Dayot Upamecano hat sich indes nichts verändert: “Ich sehe mich dennoch im Recht in Bezug auf die Rote Karte”, betonte der FCB-Coach.
Der DFB hat einen Einspruch der Bayern gegen die Entscheidung von Tobias Welz bereits abgelehnt. Upamecano wird dem Rekordmeister damit am kommenden Sonntag, beim Spitzenspiel gegen Union Berlin, fehlen.
i konn den trainer mit seim ärger verstehn. aber so kannst di ned aufführn als trainer vom fc bayern. noch ned amoi als 60 trainer konnst di so aufführn. jetzt zoilt er die strafn – und guad is.
noch ned amoi als 60 trainer konnst di so aufführn.
Werner Lorant
Perfekter Konter!🤣
Hör endlich auf mit dem primitiven Gesabbel . Sprich oder schreib Hochdeutsch
bayrisch is oiso primitiv. do schau her. wenns so wert auf hochdeutsch legst gehst besser ins hsv, dortmund oder bremen forum. brunzkachl.
Warum…… Für so manchen eine schware Kost…..
Hochdeutsch…… Dann geh hoid do hi, wo ma Hochdeutsch spricht und schreibt.
Mein Gott diese ewigen Belehrer, Besserwisser und Träumer die immer die anderen und die Welt retten wollen. Brsuchma in Bayern ned wirklich
Paule, Sie unterliegen einem riesengroßen Irrtum wenn Sie glauben ihr bayrisches Geplapper würden Sie zu einem besseren FCB-Fan oder Mitglied machen. Sie machen sich doch nur lächerlich.
Der FCB hat doch einen viel größeren Anteil an deutschland- und weltweiten Mitgliedern und Fans, als diejenigen die aus dem Sprachgebiet mit bayrischem Dialekt kommen.
Übrigens, ich bin Fan seit 1968 und Mitglied seit 1984 beim FCB und komme aus Südbaden und ein Freund und seit 1993 ebenfalls Mitglied kommt z.B. aus dem Elsass. Wir sprechen beide alemannischen Dialekt. Sollen wir nun in dieser Kolumne allemannisch “schwätze” (sprechen) ?
Trotzdem wissen wir welchen Sinn “MIA SAN MIA ” macht und bedeutet. Sie auch ?
dass i in dialekt schreib macht mi ned zu oam besseren oder schlechteren fan. dass do oaner daherkimmt un herin im bayern forum des ois “primitives gesabbel” abkanzelt, des disqualifiziert. dei alemannisch hod übrigens mit dem fc bayern nix zu tun, des is wahrscheinlich im ksc oder freiburg forum besser aufgehobn. es geht ned um den dialekt des dialekts willn, es geht um die freiheit in oam fc bayern forum auf bayrisch zu schreibn wenn i denk, dass i verstandn werd. wem´s ned gfallt, der braucht ned zu lesn. i les a 90% von dem schmarrn do herin ned un kommentier ned jedesmoi dass de a schmarrn is.
Unqualifizierter kommentar deiner seits mal wieder…
Lass ihn doch mit bayrischen dialekt schreiben.
Echauffiert dich mal lieber, wenn hier mal wieder jemand nen rassistischen oder homophoben kommentar ablässt . Abet das biste immer ruhig…also macsht du dich wohl eher lächerlich!
Meine Güte. Lasst ihn doch im Dialekt schreiben.
Ich versteh was er schreibt.
Und wenn es mal nen Kommentar von ihm geben sollte, den niemand versteht, ist er doch selber schuld, dass keiner mit ihm diskutieren will/ kann.
Die blauen haben doch gar keinen Trainer 😅
vielleicht mog der nagelsmann ja zuruck. hod ja 2002-2007 als innenverteidiger bei 1860 sei beste zeit als fussballer ghabt. kennt sogar in minga wohnen bleibn.
Es ist doch richtig!
Das war kein rot!
Mehr sagt er im Grunde nicht!
Genau richtig. Und seinen falschen Ton hat er eingesehen und bezahlt dafür ohne Einwand eine sehr (/viel zu) hohe Strafe. Recht in der Sache hat er trotzdem.
Richtig, Tom. Welz konnte sich sicher sein, daß er den DFB hinter sich hat. Da kommt doch keine Kritik. Und den Rest aller Fußball Fans, die nicht Bayern Anhänger sind.
Erinnert euch an das Gladbach Spiel zur Corona Zeit, wir haben mit Müh und Not 11 Mann auf den Platz gekriegt. Keine Spiel Absage. Der DFB hatte unseren Antrag auf Spiel Verlegung abgelehnt und die Sache durch gepeitscht.
DFB? Nein Danke.
Im Gegensatz zu einigen Politikern die bei Gegenwind sofort zum Wendehals werden zeigt Julian Eier. Und das finde ich gut. Eine Fehlentscheidung bleibt eine Fehlentscheidung. Punkt. Ob er sich den Spruch „ weichgespültes Pack“ erlauben darf steht auf einem ganz anderen Blatt. Keine Eier hat der Schiri wenn er seinen Fehler nicht zugibt. Hätte er in der Schiri Kabine zu Nagelsmann gesagt das er nach betrachten der Bilder eine andere Meinung hat wären diese Worte nie gefallen. Es ist alles eine Machtdemonstration des DFB.
“Hätte er in der Schiri Kabine zu Nagelsmann gesagt das er nach betrachten der Bilder eine andere Meinung hat wären diese Worte nie gefallen. ”
Was meibst du mit anderer meinung?
Andere meinung als nagelsmann?
So wie ich es mitbekommen habe, ist nagalsmann doch deswegen ausgetickt, weil der schiri nicht von seiner meinung abgewichen ist.
Also was meinst du genau?
Und dass das Schiri-Team DFB Pappen waren.
Absolut korrekt. Dingert, Welz, Stieler und Co. Alles Flaschen.
Aus der Erfahrung lernen und gut ist es. 🙂
Und so wie er da wieder rumlaviert (“Ich bin nun mal so, ich hatte recht, ja aber die Mixed Zone”) glaubt doch niemand, dass er etwas gelernt hat
Ein schlecht erzogenes Kind verhält sich genau so wie er im Kabinentrakt und jetzt in der Nachbetrachtung.
Vielleicht ist es überzogen weil man es jetzt live vor Augen hat, aber ich weiss nicht ob es überhaupt je einen Bayern Trainer gab mit so einem Verhalten.
Dann werde dich Dortmunder
bist du ned der kasperl der mei bayrisch grauslig findet? oiso wenn i dein satz les is dei hochdeutsch bschissener zu verstehn ois mei bayrisch.
Macht ihn sympathisch, er ist nun mal nicht weichgespült. Ich hoffe der Vorstand auch nicht und sorgt endlich für Gerechtigkeit. Niemand möchte mehr. Muss ja nicht in der Öffentlichkeit sein.
so, jeder der den andern ned beschimpft un pack betitelt is oiso weichgspült. i woas ned wo du herkimmst un in was verhältnissn du aufgwachsn bisd. aber leit beschimpfen macht ned sympathisch – im gegeteil.
Hier geht es nicht um die Wortwahl, sondern um die Sache an sich. Für die Wortwahl hat er sich entschuldigt und bezahlt. Trotzdem bleibt er bei seiner Meinung, dass die rote Karte zu Unrecht gegeben wurde. Ich nenne niemanden pack und befürworte das auch nicht, trotzdem bleibt er bei seiner Meinung und ich auch. Ob’s de leid basst oda a ned.
die strafe hod er für die beleidigung durch wortwahl pack erhalten un ned für protest gegen a schiri entscheidung. do musst di schon besser im griff habn ois bayern trainer. sei reaktion war unangemessen un nur darum gehts.
Brunzkachl ist bestimmt besser. Das Niveau hier nimmt deutlich ab. Darum gute Nacht und hoffentlich siegt irgendwann die Gerechtigkeit wieder. Euer Neid ist unser Verdienst, nicht meiner, aber der des FC Bayern. Versehts ihr eh ned, aoiso spats eich de foiten auf da stirn. Haba di Ehre
im gegensatz zum nagelsmann bin i koa person des öffentlichen interesses un hob koa vorbildfunktion. wenn i zu oam spinner brunzkachl sog dann interessiert des maximal den spinner, aber sonst niemanden. thema verfehlt spezl. übrigends: habedere oder hawedehre. aber “haba” hamma ned in bayern.
Jetzt muss dann aber auch mal wieder gut sein mit der „roten Karte-Diskussion“. Wir haben zwei wichtige Spiele anstehen – große Vereine schauen nach vorne und nicht zurück!
Natürlich ist es ärgerlich mit so einer Fehlentscheidung von dem blinden Schiri zu leben, mich ärgert sowas auch immer noch, zumal der Tomaten Heinrich damit das Spiel kaputt gepfiffen hat. Ich hoffe die Mannschaft antwortet entsprechend, vllt ist es der Dosenöffner endlich …
Wo kommst du denn her
So eine Ausdrucksweise ist das letzte.
Lass mich raten : Mama verdient das Geld und Papa säuft?
Fragt sich nur, womit die Mama das Geld verdient…..
Echt peinlich, wenn jemand wie Sie einen Anderen als arrogant bezeichnet. Ich hoffe, Ihr beleidigenden Kommentar wird gelöscht .
beleidigender Kommentar
Ich habe mich am Mittwoch mit Eintracht Fans unterhalten, die bis dato auch eine rote Karte bei dem eigentlich nicht Foul gesehen hatten und jetzt, völlig geläutert, wie durch ein Wunder, plötzlich auch keine rote Karte bei Upa gesehen haben, wie sich plötzlich die Wahrnehmung verändert……Magie…….
Man sieht wieder mal…….es kommt doch sehr auf die Perspektive an.
Und noch einmal……wie kann man denn verhindern, dass das hier von “nicht Bayern Fans” unterwandert wird? Welcher richtige Fan findet es denn gut, dass der eigene Trainer bestraft wird? Ich bin nicht DER Nagelsmann Freund, heißt…..ich würde den nicht zu meinem Geburtstag einladen, aber
1. Er hat recht mit seiner Aussage bez. der roten Karte und
2. Er hat sich entschuldigt, dann muss es auch mal gut sein.
Und ja, ich sehe da auch ein wenig Machtmissbrauch beim DFB.
Ich persönlich würde gern eher gelbe Karten für z.B. Schwalben sehen, oder Ball wegschlagen nach Pfiff, habe ich gerade wieder gestern gesehen, der Schiedsrichter pfeift und der “Täter” nimmt sich den Ball und läuft damit weg, aber da haben die nicht die Eier dazu.
Ich versteh dass ganze gesabbel nicht!!!!!!!
Nagelsmann hat doch Recht!!!!
Die SR meinen Sie sind die größten!!!!
Sie sind teilweise arrogant,überheblich und superschlau!!!!!!
Wenn Sie Fehler machen,sollen Sie diese auch zugeben!!!!!
In dieser Saison haben wir schon öfter das Nachsehen gehabt( Siehe Dortmunds Bellingham usw)
Da hat sich niemand aufgeregt!!!
Ich kann jeden Trainer verstehen wenn im mal der Kragen platzt!!!!
Respekt Nagelsmann dass du dir nicht alles gefallen lässt!!!!!!
Nagelsmann hat nen Fehler zugegeben, und steht zu seiner Meinung. Der Schiri gibt keinen Fehler zu und erzählt was vom Pferd. Der Stürmer lässt sich fallen, täuscht und ist damit der Clevere. Aber in der Vorbild Diskussion ist aber nur Nagi ein Thema und alle hauen drauf. Leider typisch heutzutage für unsere Gesellschaft.
Er hat seine Strafe bekommen, zu Recht, und hat sich mehrfach dafür öffentlich entschuldigt – Gut ist! Die rote Karte für das Foul war vollkommen überzogen. Da hat JN vollkommen Recht.
Nagelsmann darf nicht denken das er, nur weil er Bayern Trainer ist, das er sich auch alles erlauben kann. Bayern hatte bis jetzt einige Trainer. Doch keiner hat sich und dem Verein so ein Schaden gefügt. Dabei spricht immer nur über Spieler die Disziplinslos sind. Man sollte auch bei Trainer auch schauen und vorallem so wie Spieler bestraft werden mit Geld 💰 oder so, auch Nagelsmann. Strafe für jedermann – gleichberechtigtigung. Aber SALIHAMIDZIC & CO — Würde Angst haben auf eine eventuellele Reaktion bevor Nagelsmanns den Mund aufmacht. Den es könnte ja sein das er kündigt. Und einen Trainer zu finden ist nicht einfach wie ein Spieler mitten in der Saison, vorallem jetzt in der wichtigen Zeit. Den Mut hätten sie nicht. Aber ich denke das die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß es diese Saison von Nagelsmann letzte ist. Wer weiß vielleicht heißt der Klopp oder Tuchel.
Ganz einfach.
Nagelsmann hat auf jeden Fall recht, aber keine Chance gegen die momentane DFB-Diktatur mit Unterstützung eines gewissen Herrn Watzke etc.
Und solange nicht alle Vereine geschlossen auf die Barrikaden gehen werden sich solche irren Fehlentscheidungen wie gegen immer wieder wiederholen.
Die Herrschaften vom DFB vergessen ganz geflissentlich dabei, dass Sie ausschließlich von den Vereinen am Leben gehalten werden und dass Sie deren Geld mit vollen Händen hinauswerfen.
Durch die Vereine kommt das Geld in die Kasse des DFB und nicht durch den DFB selbst.. Würde von den Vereinen kein Geld mehr in die DFB-Kassen kommen dann würde diese total aufgeblähte Organisation namens DFB von heute auf morgen bankrott.
.
Recht hat er. Für was gibt es den VAR, wenn diese Pfeiffen es trotzdem nicht gebacken bekommen? Was da gegen Gladbach passierte von Seiten des Schiri ist ein Witz.
Dud die dud orre dud se nes die dud?
Vielleicht doch besser ohne Dialekt. Ich kann Nagelsmann gut verstehen, und recht hat er damit auch.