Abschied von PSG? CL-Duell gegen Bayern spielt tragende Rolle für Messi-Zukunft
Hinter der sportlichen Zukunft von Lionel Messi bei Paris Saint-Germain steht ein großes Fragezeichen. Der Argentinier ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an PSG gebunden. Aktuellen Medienberichten zufolge spielt der Ausgang des CL-Duells gegen den FC Bayern eine tragende Rolle für die Zukunft des Weltmeisters.
In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Lionel Messi und seine sportliche Zukunft in Paris. Dem Vernehmen nach möchten die PSG-Verantwortlichen den auslaufenden Vertrag des siebenfachen Ballon d’Or-Gewinners unbedingt verlängern. Der 35-Jährige selbst hingegen hat sich bisher noch nicht darüber geäußert ob und wie es mit ihm am Ende der Saison bei PSG weitergeht.
Wie die französische Tageszeitung “Le Parisien” berichtet, hat Messi keine Eile. Demnach möchte dieser zunächst die laufende Saison abwarten. Interessant ist: Laut dem Blatt spielt vor allem das CL-Duell gegen den FC Bayern eine tragende Rolle für Messi. Sollte Paris im Achtelfinale am deutschen Rekordmeister scheitern, könnte dies entscheidend für Messis Entscheidung sein.
Barça öffnet die Tür für ein Messi-Comeback
Der Weltmeister wird immer wieder mit einem Wechsel in den Nahen Osten bzw. die USA in Verbindung gebracht. Aber auch eine Rückkehr zum FC Barcelona steht im Raum. Barça-Coach Xavi hat die Gerüchteküche zuletzt ordentlich angeheizt: “Er weiß, dass Barcelona sein zuhause ist und die Türen offenstehen, das habe ich schon oft gesagt”, erklärte dieser unter der Woche. Demnach steht er im regelmäßigen Austausch mit Messi: “Er ist mein Freund – wir sind in ständigem Kontakt, eine mögliche Rückkehr wird nur von ihm abhängen.”
Gerüchten zufolge arbeiten die Katalanen im Hintergrund an einem Comeback. Präsident Joan Laporta soll bereits in Kontakt zur Spielerseite stehen. Es ist jedoch fraglich, ob Barcelona sich Messi leisten kann. Die drückende Schuldenlast und das geringe Gehaltsbudget, welches von der spanischen La Liga vorgegeben wird, haben 2021 überhaupt dazu geführt, dass Messi Barcelona in Richtung PSG verlassen hat.
Wen interessiert‘s ????
Oh nooooooooo!!! Der BVB führt schon wieder!!!!
Naja, gegen Hoffenheim war nichts anderes zu erwarten.
Die Zecken werden sich sicher ein Foto vom kurzfristigen Tabellenstand an die Wand nageln, um sich daran zu „ergötzen“!
Jau. Zum Glück sind wir diese Saison auch nicht viel besser als letzte Rückrunde. Dann ist es nämlich spannend! Das ist nämlich auch der Inhalt vom Projekt JN. Wenn wir nämlich wieder mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden ist interessiert sich doch niemand mehr für die Buli! Das ist dann auch schlecht für uns.
Die spielen auch jedes spiel zu Zwölft .ist doch langsam nur noch lächerlich mit Schiri
Und VAR
Wir können Messi buchstäblich “in die Wüste schicken”.
Was hat der Artikel auf FCBinside verloren? Messi in Paris, Barca oder SV Simonshofen – who cares
Wenn Barcelona in was bedeutet hätte, hätte er niemals gewechselt.
Geld hat er genug!
Damit kommt er mehrere Leben aus.
Hätte eine Legende werden können wenn er auf das viele
Geld verzichtet hätte,so hat er sich selbst zum Söldner degradiert.
Wenn es bei allen aktiven Spielern auf diesem Planeten eine lebende Legende gibt dann ist das doch wohl Messi ?!
Direkt holen. 😛
Als Sportdirektor?
Das war ein Witz.
Auch wenn er nie bei Bayern gespielt hat, war es für jeden halbwegs objektiven Fußballfan immer ein wahrer Genuss Messi beim Spielen zusehen zu dürfen.
Selbst wenn man die Größten der Großen aus den letzten 20 Jahren nimmt (zu denen meiner Meinung nach auch Lewandowski, Robben und Ribéry gehören) muss man voller Bewunderung zugeben, dass sich Messi nochmal eine Stufe darüber bewegt hat.
Das liegt aber auch an seinem extremen Körperbau.
Ich bezweifle, dass Messi mit PSG unbedingt die Champions League gewinnen will. Er ist dorthin wegen der Kohle. Und PSG hat immer Geld, auch ohne Titel.
Messi hat eh schon alles gewonnen.
Seine nächste Station liegt im Nahen Osten.
Ich hoffe, dass er zu Inter Miami wechselt und dort seine Karriere beendet.
Manchester City
Ich bin dafür, dass er zu Barca zurück geht!
Dann poppt es einen anderen Hochverdiener aus dem engen Gehaltskorsett raus. Wenn das Lewa ist, kommt er vielleicht zurück zu Bayern wo die Gehälter sicher sind!
Macht es nicht größer als es für Messi und PDG tatsächlich ist.