FC Bayern erreicht neuen Meilenstein und knackt die 300.000-Mitglieder-Marke

Benjamin Haas
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern ist nicht nur in Fußball-Deutschland sei Jahrzehnten das Maß aller Dinge, auch international können die Münchner durchaus mithalten, vor allem in Sachen Mitgliederzahl. Der FCB hat die 300.000-Mitglieder-Marke geknackt und damit seine Position als der größte Sportverein der Welt untermauert.

Wie die Bayern am Sonntag bekannt gab, hat man die Schallmauer von 300.000 Vereinsmitgliedern durchbrochen. Kein anderer Sportverein auf der Welt hat so viel Mitglieder.

Isabelle Gütlein wurde das 300.000. Mitglied des deutschen Rekordmeisters am Sonntag vor dem Topspiel gegen Union Berlin geehrt.. Die Münchnerin erhielt ein von der gesamten Mannschaft unterschriebenes Trikot mit der historischen Rückennummer 300.000.

„Das ist weltweit eine einzigartige Marke“

Präsident Herbert Hainer äußerte sich wie folgt zu dem Meilenstein: „300.000 Mitglieder – das ist weltweit eine einzigartige Marke, auf die wir als FC Bayern sehr stolz sein können. Damit festigt unser Club seine Position als mitgliederstärkster Verein. Die FC Bayern-Familie wächst, das freut uns, denn unsere Mitglieder und Fans sind das, um was sich bei uns alles dreht. Vielen Dank an alle für diesen großartigen Zuspruch. Der FC Bayern nimmt Rekorde auch immer als Ansporn, niemals nachzulassen.“

Teile diesen Artikel