Der FC Bayern hat nur zwei Liga-Spiele im neuen Jahr gewonnen und mittlerweile die Tabellenführung an Borussia Dortmund verloren. Der Rekordmeister benötigt im Spitzenspiel gegen Union Berlin zwingend einen Sieg. Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic machte vor dem Spiel deutlich, wie wichtig das Duell für den FCB ist.
Der 46-jährige Sportvorstand macht kein Geheimnis daraus, dass die Stimmung bei den Bayern zuletzt etwas angespannt war. Laut Salihamidzic sind die jüngsten Ereignisse nicht spurlos an den Münchnern vorbeigegangen. Der Bosnier forderte vor dem Spitzenspiel gegen Union Berlin einen Sieg: „Wir sind ein wenig angespannt. Das ist heute ein sehr, sehr wichtiges Spiel für uns. Wir treffen auf einen sehr guten Gegner, aber darauf freuen wir uns auch. Wir wollen und brauchen einen Sieg“, betonte dieser bei „DAZN“.
„In dieser Zeit muss ich nicht auf die Tabelle schauen“
Auch wenn der Rekordmeister die Tabellenführung an Borussia Dortmund verloren hat, ist man nicht wirklich nervös an der Säbener Straße: „Man ist dran gewöhnt, dass die Bayern viele Punkte Vorsprung haben. Wir haben aber ein paar Punkte liegen gelassen. Die anderen haben aufgeholt, jetzt müssen wir es besser machen.“ Aus Sicht von Salihamidzic hat der FC Bayern nach wie vor die Zügel in der Hand in Sachen Meisterschaft: „In dieser Zeit muss ich nicht auf die Tabelle schauen. Wir wären gut beraten unsere Spiele zu gewinnen. Mir ist wichtig, wie wir performen, ob wir gewinnen. Wenn wir unsere Spiele gewinnen, haben wir es immer noch selbst in der Hand.“