FC Bayern News

PSG & Co. – Das erwartet den FC Bayern im März

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Peru und Belgien: So lauten die nächsten Gegner der deutschen Nationalmannschaft. Ende März trifft die DFB-Auswahl auf diese beiden Länder. Es sind die ersten Begegnungen nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der Winter-WM in Katar. Mit großer Sicherheit wird Bundestrainer Hansi Flick auch einige Spieler des FC Bayern München in sein Aufgebot berufen. Interessant und packend dürften die Duelle werden. Schließlich steht dem Team nach der Demission von Geschäftsführer Oliver Bierhoff im Dezember 2022 ein Neuanfang bevor. Beste Auszahlungsquoten laut Casinopilot24 erhöhen die Spannung auf diese beiden Spiele.



Doch bevor sich die Bayern-Profis das Trikot mit dem Adler auf der Brust überziehen, warten noch wichtige Aufgaben für ihren Klub auf sie. Los geht es am 4. März mit der Auswärtspartie beim vom Abstieg bedrohten VfB Stuttgart. Auch nach dem Wechsel auf dem Trainerstuhl von Pellegrino Matarazzo zu Bruno Labbadia kommen die Schwaben kaum von der Stelle. Der Ex-Bayern-Profi (92 Einsätze, 35 Tore) übernahm den VfB im Dezember 2022 auf Rang 16. Nach sieben Spielen mit lediglich einem Sieg und vier Niederlagen haben sich die Stuttgarter nur um einen Platz verbessert. Das Damoklesschwert des vierten Abstiegs aus der Bundesliga schwebt weiterhin über den Weiß-Roten.

Am 8. März gastiert PSG in der Allianz Arena

Nur vier Tage später steht das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League an. Paris Saint-Germain gastiert in der Allianz-Arena und wird versuchen, die 0:1-Niederlage aus der ersten Begegnung wettzumachen. Trotz der hohen Investitionen aus dem Emirat Katar ist es den Hauptstädtern bislang nicht gelungen, die Königsklasse zu gewinnen. Auch in dieser Spielzeit könnten die ambitionierten Pariser früh scheitern. Voraussetzung ist eine ähnlich konzentrierte Leistung der Bayern-Profis wie in den ersten 70 Minuten des Hinspiels.

Am 11. März kommt es zum bayerischen Derby gegen den FC Augsburg. Von elf Duellen im heimischen Stadion entschieden die Münchener neun für sich, eines endete unentschieden. Im Mai 2015 gewannen die Schwaben mit 1:0. Mit demselben Resultat setzte sich der FCA auch in der Hinrunde der laufenden Saison durch. Die Münchener rangierten nach der Niederlage am 7. Spieltag nur auf Rang fünf und sollten daher gewarnt sein.

Zum Abschluss des Fußball-Monats trifft der FCB erneut auf einen Trainer, der einst für den Verein kickte. Am 19. März gastieren die Münchener bei Xabi Alonso und Bayer Leverkusen. 117 Spiele (neun Treffer) bestritt der Spanier zwischen 2014 und 2017 für den deutschen Rekordmeister. Doch die Freundschaft wird während der 90 Minuten ruhen, denn die Werkself, derzeit auf Rang elf, sucht den Anschluss an die Europapokalplätze.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments