Transfers

Der nächste Zlatan Ibrahimovic: Bayern kämpft um schwedisches Sturmtalent

Hasan Salihamidzic
Foto: FC Bayern

Auf der Suche nach neuen Talenten ist der FC Bayern allen Anschein nach in Schweden fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner den „nächsten Zlatan Ibrahimovic“ ins Visier genommen.



Der Name Jonah Kusi-Asare dürfte den wenigsten Fußballfans in Deutschland etwas sagen. In seiner schwedischen Heimat hingegen gilt der 15-Jährige als eines der größten Sturmtalente des Landes. Der Youngster wird bereits mit Schweden-Legende Zlatan Ibrahimovic verglichen.

Wie die „BILD“ berichtet, bemühen sich die Bayern intensiv um das Nachwuchstalent. Demnach war Kusi-Asare bereits zwei Mal in München zum Probetraining.

Zahlreiche Top-Klubs buhlen um Kusi-Asare

Das Sturmtalent spielt aktuell im Nachwuchsbereich vom AIK Solna. Im Juli wird der Teenager 16 und dürfte seinen Verein in Richtung Ausland verlassen.

Neben den Bayern gibt es zahlreiche weitere Top-Klubs, die sich mit Kusi-Asare beschäftigen. Hierzu gehören u.a. Benfica Lissabon, Juventus Turin, der FC Kopenhagen und RB Salzburg. Laut der „BILD“ hat der schwedische U16-Nationalspieler auch in Salzburg bereits ein Probetraining absolviert und war zuletzt sogar Gastspieler für RB bei einem Turnier in Brasilien im Einsatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nee Roy Makay wäre besser

Wir haben doch schon Ibrahimovic! Starke 15min vs Bochum. Schade hat er die Kirsche nicht reingehauen, wäre neuer Rekord gewesen…

In Deutschland haben wir anscheinend keine Talente. Im Campus laufen genug umher. Blos gibt man denen keine Chance.

Tja man fragt sich wozu man eigentlich den Campus überhaupt gebraucht hat.
Ich finde es einen Fehler das man da nicht ein größeres Auge darauf hat, das man eine Mannschaft mit Potenzial zum Aufstieg entwickelt. Momentan dümpelt die II. Mannschaft weit abgeschlagen in der Regionalliga herum. Die 2te muss unbedingt in die 3 Liga. Zudem braucht man einen Zweitligisten mit dem man strak kooperiert!!!
Meiner Meinung nach wären Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt, vllt. bald Augsburg dazu ideal und prädestiniert.
Irgendwie muss die Zweite Mannschaft, der Campus besser gemanagt werden. Da muss mehr dabei rauskommen. Zum Beispiel „Wir machen hier die Stars von morgen“ oder wir entwickeln die Top-Stars der Zukunft“…Mir fehlt die Vision

Sollte sich Die DFL – der DFB auch überlegen, ob nicht auch ein II.te Mannschaft eines BL-Vereins in die 2te Liga aufsteigen darf! Was meint Ihr?

Ja, finde ich gut. Man sollte auch mehr Mut haben, Talente in der ersten Mannschaft einzubauen und sie auch spielen zu lassen, auch wenn sie nicht auf Anhieb gleich voll durchstarten. Dafür muss von den Etablierten auch mal einer die Bank akzeptieren.

Gute Ansicht. Nur immerwieder einige Millionen in super Talente stecken die dann irgendwann in Holland oder Belgien verschwinden kommt da nix bei raus. Wir waren vor 3 Jahren Drittligameister. Und jetzt?

Die Talente müssen erstmal zum Campus geholt werden!

Doch, haben wir, aber das sind meistens Mittelfeldspieler. Dann gibt es noch ein paar Abwehrspieler, Torhüter und Flügelstürmer, aber keine Mittelstürmer..

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Sorry, aber bei aller Liebe. Ich habe hier noch nie den Betreiber kritisiert: aber allein Die Schlagzeile; der neue Ibra impliziert für mich einiges mehr als nen Jüngling der eventuell, vielleicht, wahrscheinlich überdurchschnittlich gegen den Ball treten kann. Es setzt für mich voraus, dass dieser „neue Ibra“ ähnlich charakterstark und unbequem ist.
Aufmerksame Leser mit Grips im Schädel wissen natürlich sofort auf was ich raus will!
1.) sowas findet man im keiner Jugendabteilung der großen Clubs, denn so einer wird heutzutage aussortiert.
2.) würde die Führung beim FCB niemals jemanden wie zlatan holen.
Sorry, klar, übertreibt er ab und zu aber die würden sich ins Höschen machen

Der hat sich mit Pep bei Barça gezofft. Und Pep wurde es schließlich zu viel.

Wir haben schon den nächsten Ibrahimovic – und der heißt auch so.

Lasst ihn spielen.

Unter dem „nächsten Messi“ würd ich nix machen! 🌻🤦‍♂️🤦‍♀️

Wir haben ja auch schon den nächsten Mbappé.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.