Mané enthüllt: “Ronaldo hat mir zum Bayern-Transfer gratuliert“
Mit der Verpflichtung von Sadio Mané ist dem FC Bayern im letzten Sommer ein echter Transfer-Coup gelungen. Nach sechs Jahren beim FC Liverpool zog es den Senegalesen in die bayerische Landeshauptstadt. Seine Unterschrift sorgte nicht nur unter Fußball-Fans für Aufsehen, auch unter den Spielern gab es namhafte Gratulanten, darunter kein geringer als Cristiano Ronaldo.
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Sadio Mané feierte nach über drei Monaten verletzungsbedingter Pause sein langersehntes Comeback für den FC Bayern. Ein großer Moment für den Angreifer, der vor seiner Verletzung am Wadenbein so vielversprechend in die Saison startete und in bisher 24 Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister auf elf Tore und vier Vorlagen kommt.
Für Mané gab es nur den FC Bayern
Im Gespräch mit der “Sport BILD“ zeigte sich Mané begeistert von der Liga und speziell seinem neuen Klub, für den er seit dem letzten Sommer spielt: „Für mich gab es beim Wechsel nach München nie Zweifel. Als ich mich entschied, Liverpool nach sechs Jahren zu verlassen, wollte ich nur zu Bayern, in die Bundesliga“, so der 30-Jährige, der zudem verriet, dass sein Wechsel an die Isar auch bei einem anderen Superstar für große Augen sorgte. So soll sich nach seiner Unterschrift beim FC Bayern auch Cristiano Ronaldo positiv über seinen Schritt in die Bundesliga geäußert haben. „Ich habe Ronaldo vor der Saison auf Mallorca getroffen, als mein Wechsel feststand“, erklärte Mané: „Ronaldo hat mir zum Wechsel nach München gratuliert und gemeint: ‘Ein großartiger Klub. Das ist ein super Schritt für dich.‘“
Es kann wohl vermutet werden, dass sich Ronaldo seinem Premier-League-Kollegen in diesem Fall sehr gern angeschlossen hätte. Schließlich wurde im vergangenen Sommer auch immer wieder über einen Wechsel des Portugiesen in die Bundesliga zum FC Bayern spekuliert. Demnach soll sich der heute 38-Jährige im Sommer aussichtsreiche Chancen auf den Henkelpott-Triumph bei den Münchnern ausgemalt haben.
In der Königsklasse soll es noch weit gehen
Um besagten Henkelpott spielt der FC Bayern in diesem Jahr zwar ohne Ronaldo, dafür aber mit einem motivierten Sadio Mané. Zuerst gilt es allerdings das Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain zu überstehen. Mané gab sich diesbezüglich optimistisch: „Ich hoffe, dass ich schnell Minuten sammeln kann und gegen PSG zu alter Form komme“, so der Angreifer.
Nachdem die Münchner das Hinspiel in der französischen Hauptstadt mit 1:0 gewinnen konnten, stehen die Chancen in diesem Jahr wieder gut das Viertelfinale der Königsklasse zu erreichen. Dort soll laut dem Senegalesen aber längst noch nicht Schluss sein: „Unsere aktuelle Mannschaft hat bewiesen, wozu sie fähig ist. Wenn Sie mich fragen, ob wir mit allen Mannschaften mithalten können: Auf jeden Fall, ich sehe keine Mannschaft, die größer als Bayern ist oder unschlagbar wäre.“
Ronaldo hätte kommen sollen. Wir hätten dann wenigstens mal einen echten Megastar gehabt. Bei den Saudis macht er auch seine Gooooooals und viel besser ist die Bundesliga auch nicht.
„viel besser ist die Bundesliga auch nicht“😂😂😂
Die Saudi Liga hat auch nur einen einzigen Topverein und der Rest ist nix. Wie bei uns.
Wie viel deutsche Mannschaften sind noch in der CL?
Fünf. 😛
Wow! Ronaldo hat Mane gratuliert! DANKE für diese wichtige Meldung! ……habe heute um 18.30 einen Skype Termin mit meinen Kindern in Deutschland!
Mané ist einfach ein super Typ…
Von wegen nur München.
Eigentlich wollte er ja bleiben, aber Liverpool hat seine astronomischen gehaltswünsche nicht bezahlen wollen.
Quelle?
Gibt’s keine….
War bloss wieder üble Herze!
Statt 8 nun 18 Millionen Gehalt
ja klar Glückwunsch ! 🤑