FC Bayern News

Positives Signal aus München: Erhält Nübel eine neue Chance beim FC Bayern?

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Stand heute wird Alexander Nübel im Sommer zum FC Bayern zurückkehren. Ob und wie es mit dem 26-jährigen Schlussmann beim deutschen Rekordmeister weitergeht, ist offen. Aktuellen Medienberichten zufolge hat Nübel nun ein “positives Signal” aus München erhalten.



Während die Winter-Rückkehr von Alexander Nübel zum FC Bayern geplatzt ist, könnte der Schlussmann im Sommer 2023 einen neuen Anlauf beim FCB wagen. Auch wenn man mit Yann Sommer einen absoluten Top-Keeper im Januar verpflichtet hat, haben die Bayern-Verantwortlichen Nübel noch lange nicht abgeschrieben, wie “SPORT1”-Reporter Kerry Hau berichtet.

Laut dem Bayern-Reporter hat der 26-Jährige zuletzt sogar ein “positives Signal” aus München erhalten. Demnach gab es vor kurzem einen kurzen Austausch zwischen Bayerns neuen Torwart Michael Rechner und dem Schlussmann. Rechner hat sich nach dem aktuellen Wohlbefinden des Keepers erkundigt. Solch einen Austausch gab es unter Ex-Torwart-Coach Toni Tapalovic bis dato nicht.

Die jüngste Kontaktaufnahme ist allerdings kein Zeichen “Pro Nübel”. FCB-intern gibt es aktuell keine Tendenz bei der T-Frage. Vieles hängt davon ab wie das Comeback von Manuel Neuer verläuft und vor allem wann der 36-Jährige wieder einsatzbereit ist.

Monaco ist weiterhin von Nübel überzeugt

Interessant ist: In Frankreich machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach Monaco kein Interesse mehr an einer festen Verpflichtung von Nübel hätte. Hau dementiert diese Berichte. Auch wenn die Monegassen durchaus den Transfermarkt sondieren, ist man weiterhin gesprächsbereit in Sachen fester Nübel-Transfer. Der Ligue-1-Klub muss sich jedoch auf einen möglichen Abschied im Sommer vorbereiten.

Auch die Tatsache, dass Monaco im Winter sein Veto eingelegt hat in Sachen Bayern-Rückkehr, ist ein klares Indiz dafür, dass man nach wie vor an Nübel interessiert ist.

Der Ex-Schalker selbst soll relativ entspannt auf seine sportliche Zukunft blicken. Nach “SPORT1”-Informationen möchte sich dieser mit starken Leistungen in der Rückrunde in den Fokus spielen. Egal ob für den FC Bayern oder andere Vereine. Laut dem TV-Sender haben bereits andere Klub bei dessen Management ihr Interesse hinterlegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na das wird ein langer Sommer…..
Bis zum Ende des nächsten Transfer Fenster dauert gefühlt 5 Jahre….

Tatsache ist.
Alle beteiligten machen sich logischerweise Plan b zurecht.
Um besser Karten am Pokertisch zu haben.

Wir brauchen 3 Torhüter. Nr. 1 Sommer, Nr. 2 Neuer und Nr. 3 Nübel. Weil ich denke das Ulle aufhören wird.

3 Torhüter sind immer gut :)….aber keiner der 3 wird weder 3. noch 2. Torwart sein wollen.

Nübel hat bereits gekniffen die Nummer 2 zu sein…Neuer hat eskaliert, als Sommer geholt wurde und Sommer macht sicher nicht im besten Torhüter Alter die Nummer 3 als BackUp für Neuer und “Ausbilder” für Nübel.

Wir werden maximal Nübel und Sommer gemeinsam bei Bayern sehen…alle anderen Konstellationen dieser Torhüter halte ich für unrealistisch.

Exakt!

Wobei ich Sommer nicht zwingend als Nr.1 betrachte.
Bei seinen Einsätzen bisher, hatte er Glück, dass seine Unsicherheiten nicht bestraft wurden.
Zudem ist er relativ klein für einen Torhüter. Unter 1,90m ist es fast nicht möglich, zu den besten Torhütern der Welt zu zählen.

Sommer wäre die ideale Nr.2, sollte Ulreich aufhören.

Also weder Neuer noch Nübel werden sich als 2.ter Torwart hinter Sommer einreihen!

Naja, aber Neuer verdient 20 plus X im Jahr.
Er wird sicher nicht zu einem anderen Verein gehen. Wer würde denn soviel bezahlen – zudem eine mögliche Ablösesumme.
Es riecht schon förmlich nach Ärger..

Ich habe gestern Nacht geträumt, dass vor dem Rückspiel gegen PSG sich sowohl Sommer als auch Ulreich verletzt haben und Schenk hat vor dem Spiel einen Nevenzusammenbruch erlitten und war nicht in der Lage zu spielen. Daraufhin hat Kahn sich ins Tor gestellt und so gut wie nichts gehalten. Es gab einen offenen Schlagabtausch und am Ende hat Bayern das Rückspiel trotz allem 7:5 gewonnen. Also ja, wir brauchen viele top Keeper 😉

Da Hoffe ich das die kaspern i wehe Sommer oder Neuer nicht mehr zu Geldung kommmen

Die Reihenfolge sehen die Torleute bestimmt anders.

Jetzt kommt auch noch der hau um die Ecke mit seinem Blödsinn !!!

Für 8 Mio verkaufen.
Dann hat Sommer nix gekostet.
Wäre ein Super Tausch.
Sommer kann schon noch mindestens vier Jahre spielen

Lasst den Nübel bloß in Monaco haben Sommer und Ullreich und evtl Neuer

Wenn Bayern ein guter Torwart ausreicht, der ab und an mal einen Patzer drin hat aber ansonsten sicher ist und auch mal Großchancen vereitelt ist Nübel eine gute Lösung.

Wenn Bayern einen sehr guten oder sogar herausragenden Torwart möchte, der pro Saison nur 0 – 3 Patzer macht und in guter Form in der Lage ist ein Spiel alleine zu gewinnen, ist Nübel keine ausreichende Lösung als Nr. 1.

Nübel ist bestimmt ein “Guter”, leider hatte Er Neuer vor sich.
An “Neuer” müssen sie erst einmal vorbei.
Jetzt weiß’ man nicht in welcher Verfassung “Neuer” zurück kommt.
Das dürfte für alle Beteiligten höchst interessant werden.
Ist “Neuer” in einer Top-Verfassung, ist “Neuer” die Nummer “Eins.”

“Ist Neuer in einer Top-Verfassung…”
Wenn morgen der 30. Februar ist, dann… Die Prämisse ist irreal.

Zweikampf Sommer vs. Nübel, die machen die 1 unter sich aus. Tuch zwischen Bayern und Neuer ist zerschnitten. Dritter Torwart wird aus der Jugend besetzt. Neuer wird nicht abgesägt, darf aber gehen, was er tun wird wenn er nicht die 1 ist.

Weder Sommer noch Nübel, machen mir den Eindruck, den Anforderungen in München, dauerhaft gerecht zu werden.

Beide mehr als Neuer! (Der Neuer von heute)

Gab nach Kahn auch erstmal Dürre, glaube nicht dass man direkt mit einem weiteren Weltklasse Mann anknüpfen kann.

Hab ihn bei Monaco-Bayer gesehen. Also er war katastrophal, wenn der mal im Bayern tor steht na dann gute nacht FCB…

Das stimmt doch gar nicht….
Wieder bloss negative Stimmungsmache!

Zwei tore von drei gehen auf seine kappe..

Die Reihenfolge sollte sein.
Sommer,Neuer und noch jemand.
Aber bitte nicht Nübel.

Eher, noch jemand und dahinter Sommer/Neuer

Er wird niemals die Nr.1 sein.

Sommer oder Nübel.
Hauptsache, koan Neuer😆

Langfristig muss sowieso Kobel her.

Der ist schwer zu bekommen. Als er noch um die Ecke beim FCA war, hätte man zuschlagen sollen. Aber Platzhirsch Neuer hat ja alles weggebissen.

Leider wahr. Es ist Zeit, dass Neuer jetzt mal eine Lektion in Sachen Demut bekommt. Ausserdem ist seine Zeit sowieso vorbei, gut ist der ja schon lange nicht mehr. Für mich ist Kobel der perfekte Bayernkeeper, auch wenns nicht ganz leicht wird, den zu bekommen.

Der Neuer wird mittelfristig nicht zu ersetzen sein.
Er war jahrelang Weltklasse und es wird unmöglich sein, wieder so einen Ausnahmetorwart zu finden.
Sommer kommt da lange nicht ran und Nübel wohl eher auch nicht.
Vielleicht überrascht uns ja mal der Campus.

Kobel hat sein Niveau.

Bis auf bei Abstößen 😂😂 da ist Kobel absolut grottig in der Hinsicht wie jeder BVB Torwart

wieso Kobel?

Meintest Du Nübel?

Ich finde Schade, das mann so ein verdienter Spieler wie Neuer so schnell bei seite schiebt. Ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass wenn der Neuer wieder fit ist die Nr 1 bleibt. Weder der fliegen fänger Nübel noch Sommer sind in der lage Neuer bei Gesunden wieder kehr, aus dem Tor zu verdrägen. Ferner finde ich gegen über Ulle auch nicht fair wie sie ihm ins abseitsgleiss stellen. Mann vergist sehr schnell was Neuer für denn Verein gleistet hat. Das hat er so nicht verdient. Ich denke wenn der Neuer von seiner Gesundheit und leistung her nicht 100% geben kann, wird er Manns genug sein, sein rücktritt einzureichen. Neuer wird noch allen zeigen, jetzt hauen so wieso die meisten kon Neuer gesagt haben auf ihm drauf. Aber ihr seht kein anderer torhüter in Deutschland annährend so gut wie Neuer. Vielleich der Andre, oder kobel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.