Marcel Sabitzer hat den FC Bayern im Winter auf Leihbasis in Richtung Manchester United verlassen. Der Österreicher ist bis zum Ende der Saison an die Red Devils verliehen. Aktuellen Meldungen zufolge möchte der 28-Jährige gerne dauerhaft bei United bleiben.
Für Marcel Sabitzer läuft es bisher nicht allzu schlecht in Manchester. Während der Mittelfeldspieler beim FC Bayern zuletzt nicht über eine Reservistenrolle hinausgekommen ist, kommt der ÖFB-Kicker bei United regelmäßig zum Einsatz. In der Liga durfte Sabitzer zuletzt drei Mal in Folge von Anfang an spielen. Auch beim gestrigen FA-Cup-Sieg gegen West Ham (3:1) stand der 28-Jährige in der Startelf. Zudem konnte Sabitzer am vergangenen Wochenende mit dem EFL-Cup den ersten Titel mit ManUnited feiern.
United und Sabitzer sind zufrieden
Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, ist Sabitzer sehr glücklich in Manchester und würde gerne über die laufende Saison hinaus im Old Trafford bleiben. Auch die Verantwortlichen in Manchester sind sehr zufrieden mit der Winter-Leihgabe. Der Österreicher hat sich sehr schnell „in der Kabine zurechtgefunden“ und auch Manager Erik ten Hag ist absolut überzeugt von dem Mittelfeldspieler. Vor allem die dynamische Spielweise und die Führungsqualitäten gefallen ten Hag.
„Erst mal sind wir in dieser Saison“
Wie es mit Sabitzer nach der Saison weitergeht, wird sich allerdings erst nach der laufenden Saison entscheiden, erst dann möchten die Verantwortlichen in Manchester eine Entscheidung über einen Sabitzer-Transfer treffen: „Ich denke, es ist viel zu schnell und viel zu früh, um darüber zu sprechen. Erst mal sind wir in dieser Saison. Darauf muss der einzige Fokus liegen. Keine Ablenkungen für das, was in der nächsten Saison kommt“, erklärte ten Hag nach dem FA-Cup-Spiel gegen West Ham.
Passend dazu berichtet „Sky“-Experte Florian Plettenberg, dass es definitiv möglich ist, dass Sabitzer dauerhaft in England bleibt. Aktuell sei es aber schlichtweg noch zu früh ist für konkrete Verhandlungen zwischen den Klubs.
Klar ist: Beim FC Bayern ist man durchaus offen für einen festen Verkauf im Sommer. Mit Konrad Laimer werden die Münchner sich personell nochmals im Mittelfeld verstärken und haben keinen wirklichen Bedarf mehr für Sabitzer. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze des Rekordmeisters bei 15-20 Millionen Euro.