FC Bayern News

Nach Choupo-Verlängerung: Kane ist vorerst kein Thema mehr beim FC Bayern

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sich mit Eric Maxim Choupo-Moting auf eine Vertragsverlängerung bis 2024 verständigt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat diese Personalentscheidung großen Einfluss auf die Transfer-Aktivitäten der Münchner kommenden Sommer. Durch die Verlängerung von Choupo-Moting ist Harry Kane vorerst kein Thema mehr beim deutschen Rekordmeister.



Monatelang wurde Harry Kane mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach haben die Münchner vergangenen Sommer sogar direkt bei dem Engländer angeklopft und ihr Interesse hinterlegt. Bedingt durch die bevorstehende Vertragsverlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting rückt diese Personalie aber deutlich in den Hintergrund an der Isar. Wie die „AZ und „SPORT1“ übereinstimmenden berichten, werden sich die Münchner im Transfer-Sommer 2023 aller Voraussicht nach nicht um den 29-jährigen Tottenham-Star bemühen.

Bayern hält die Augen offen für den Sommer 2024

Nach „SPORT1“-Informationen sondieren Hasan Salihamidzic & Co. zwar weiterhin den Stürmer-Markt, halten jedoch vor allem die Augen offen für den Sommer 2024, dann wenn der neue Vertrag von Choupo-Moting ausläuft.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Zum einem hat man mit dem Kameruner einen Stürmer in seinen Reihen der regelmäßig trifft und ideal ins Spielsystem von Julian Nagelsmann passt. Zum anderen gibt es derzeit schlichtweg keine Spieler auf dem Markt, die sportlich und wirtschaftlich Sinn ergeben würden für den Rekordmeister. Eine Verpflichtung von Harry Kane, sollte dieser überhaupt auf dem Transfermarkt landen, würde allein 80-100 Millionen Euro Ablöse kosten zuzüglich eines satten Gehalts. Bundesliga-Shootingstar Randal Kolo Muani liegt mittlerweile in diesem Preisbereich.

Last but not least haben die Bayern mit Mathys Tel einen vielversprechenden Nachwuchsstürmer, der in der kommenden Saison sicherlich mehr Spielzeiten erhalten wird und den nächsten Schritt in München gehen soll.

Klar ist aber auch: Die Verpflichtungen von Sadio Mane oder Joao Cancelo haben gezeigt, dass die Bayern durchaus in der Lage sind kurzfristig zu reagieren, sollte sich eine Opportunität auf dem Transfermarkt ergeben. Somit ist es nicht komplett ausgeschlossen, dass man im Sommer doch noch einen Stürmer verpflichtet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich denke mal, der Artikel bestätigt es: vieles richtig gemacht

Das wäre schön!

Wir brauche ihn nicht.

Ich war schon immer der Meinung, dass ein Kane ein überbewerter und zu teuerer Spieler ist. Dazu ist er auch schon in einem reifen Fussballalter.
Wäre gut, wenn man Tel im Schatten von Choupo weiterentwickelt und wenn das klappt, dann ist doch alles gut!
Das Zeug dazu hat er allemal!

So schauts aus.

Na, Gott sei Dank. Thema Kane erledigt.

War bestimmt nicht der letzte Kane Artikel in dieser Saison …

Leider.

Träum weiter.

Und täglich grüßt das Murmeltier…..
Wetten das bis Juli damit vor öffnen des Sommertransfer noch 100 Meldungen zum Thema kommen…

Chupo ist ein guter Backup.

Aber kein 9er mit dem du den Gewinn der CL in Angriff nehmen kannst.

Ob das reicht für CL werden wir im Sommer wissen.

Wenn man mal realistisch ist, kann man Kane nicht mit Choupo vergleichen. Er spielt trotzdem in einer anderen Liga und mir fällt es immer noch schwer Choupo als Top Lösung für die Bayern zu sehen. Er ist ein guter, diese Saison sehr guter Stürmer, aber auf lange Sicht ist er, bei aller Fussballromantik hier im Forum, eigentlich eher einer für die zweite Reihe.

Er ist ja auch nicht für die „lange Sicht“ eingeplant. Er hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. 1,5 Jahre sind absehbar. Gute Entscheidung der Bayern, ihn keine lange Laufzeit zu geben. In der Zeit kann viel passieren. Für die Vertragskonditionen war nichts besseres auf dem Markt. Zurzeit performt er und macht seine Tore, was will man mehr!

Mit lange Sicht, war eher eine gesamte Saison inkl. Champions League gemeint

Wenn für dich ein Vertrag bis 2024 lange Sicht ist. Was ist denn bei dir ein Vertrag bis 2028???

Bei Union Berlin sieht man am Besten dass es auf eine mannschaftliche Leistung erheblich wichtiger sein kann.
Unsere gesamte Offensive ist so unfassbar stark als Verbund da kann man sogar schon mal auf Sane und Gnabry verzichten.
Und wenn Upa de Light und Parvard defensiv weiter so proformen, gibt es keinen anderen Meister als wir und die CL Spiele in der K.O Runde sind eh fifty fifty abhängig von Spielglück Schiedsrichter u.s w.
Wir haben egal was die Möchtegernexperten labern die beste BL Manbschaft und es in der eigenen Hand .

Da hast du mit Sicherheit recht. Chouppo war beim Championsleague- Gegner 2. Ja gar 3. Wahl und bei Bsyern soll er plötzlich der Top Stürmer sein? Wenn man sieht, was der Gegner aufbieten kann! Verkäufe von Gnabry und Sané gilt es zu überdenken und Kane kaufen, wäre kein schlecht Ding. LEUTE, der Mann ist Weltklasse!

wieso, wenn man die beiden Clowns, Sanè und Gnabry zusammen mit dem Binderträger in die Wüste schickt, dann ist genügend Geld für Kane und Thuram vorhanden.

Warum sollten die sich in die Wüste schicken lassen?

Brazzo zahlt denen doch richtig fette Gehälter.

die würden die Scheichs sicher auch zahlen.

Naja, aus meiner Sicht würde, wenn sie Kane als passendsten aller Stürmer sehen, gerade die Verlängerung von EMCM bus 2024 einen Transfer von Kane eben doch wieder realisierbarer machen als zuvor. 2024 ist HK ablösefrei und könnte dann 1:1 den Part von Choupo übernehmen, ohne dass man 80-100 Mios in die Hand nehmen muss. 10 Mio für ein weiteres Jahr Choupo sind doch besser als 80 Mios für einen Kane 1 Jahr vor Vertragsende.
Ob Kane am Ende die richtige Wahl wäre, steht auf einem anderen Blatt. Naja, erstmal freu mich mich, dass der FCB und Choupo jetzt erstmal Sicherheit haben und fokussierter ins Rückspiel gegen Katar gehen können.

Die 100 Mio werden trotzdem fließen müssen, nur eben als Handgeld

Ich wäre mir nicht sicher, ob das Thema schon durch ist. Durch die Vertragsverlängerung zeigt man nur, dass man nicht unter Druck steht, und nicht mehr unbedingt auf Kane, wenn überhaupt, angewiesen ist. Also auch nicht solch hohe Ablöse zu zahlen bereit ist, den Preis damit drücken kann, falls Kane unbedingt zum FC Bayern will. Aber nur so meine Theorie.

Es ist gut, das mit Eric verlängert wurde und das Thema Harry Kane endlich eine Ende nimmt. Lasst ihn doch in England! Mit Tel haben wird doch einen guten Backup.

Die Betonung liegt auf „vorerst“.
Schau Ma Mal 👀?!

Heute ist ein guter Tag, endlich ist das Thema KANE vom Tisch und FCBInside wird nie mehr über ein Kane Thema berichten. DANKE MEDIEN !!

Ich dachte, man hätte Kane heute in München gesehen, oder zumindest jemanden, der ihm ähnlich sieht. Spass beiseite. Glaube nicht, dass da nichts mehr kommt. Zumindest hier.

Ach Blödsinn…

als ob eine Kane Verpflichtung von Chupo’s Vertragsverlängerung abhängig war.

Das wird schon noch.

(Ausdrucken und Aufhängen – ich werd wenn’s soweit ist drauf verweisen alà „hab ich doch gesagt“)

PS: wie bei Yann Sommer 😉

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.