Müller zeigt sich selbstkritisch vor PSG-Kracher: “Es war keine Glanzleistung”
Der FC Bayern hat eine erfolgreiche Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain hingelegt. Am 23. Spieltag der Bundesliga setzten sich die Münchner mit 2:1 beim VfB Stuttgart durch. Thomas Müller zeigte sich nach dem Spiel dennoch selbstkritisch.
Die Bayern nehmen in der Bundesliga langsame, aber sicher wieder Fahrt auf. Nach dem 3:0-Erfolg gegen Union Berlin feierte man am Samstagabend einen knappen, aber verdienten 2:1-Sieg beim VfB Stuttgart. Mit dem Assist zum 2:0 von Eric Maxim Choupo-Moting war Thomas Müller maßgeblich an dem Sieg beteiligt. Auch wenn der FCB in der Schlussphase nochmals etwas zittern musste, hat man unter dem Strich die drei Punkte eingefahren, was aus Sicht von Müller am wichtigsten ist: “Wir sind zufrieden, haben gewonnen und sind wieder Tabellenführer. Das war unser Ziel.”
“Es war eine gute Prüfung für PSG”
An die starke Leistung gegen Union konnten die Bayern aber nicht anschließen: “Wir hatten es ganz gut im Griff. Es war aber keine Glanzleistung, dafür hat die Effektivität vorne gefehlt. Wir haben heute nicht in jeder Aktion die Intensität an den Tag gelegt, welche wir wollten. Aber in den entscheidenden Szenen waren wir da.”
Aus Sicht des Ur-Bayer war es aber eine gute Generalprobe für den CL-Kracher kommende Woche gegen PSG: “Klar, es kann auch mal eng werden in einem Bundesliga-Spiel, das gehört dazu. Es war eine gute Prüfung, denn am Mittwoch wird es sicherlich von Anfang an eng werden.”
Mund abputzen, weiter geht’s
Schon, aber hat sich wieder gezeigt dass Sane‘ und Gnabry kein BayernDNA haben. Statt sich für den Mittwoch aufzudrängen, kam da gar nichts…. Am King kommen die nicht vorbei und die Zeichen stehen mE auf Abschied im Sommer! Die rd 100m bitte in 6er und 8er investieren, um die Lücke Javi-Thiago endlich zu schließen. Sabitzer/Laimer – Goretzka/Kimmich ist keine Lösung!
Das hat TM noch sehr nett formuliert.
Wir können es besser — was hoffentlich kommenden Mittwoch der Fall sein wird.
Glanzleistungen, lange ist es her.
Da gab es noch Spieler mit Bayern Gen.
🤔😭😭
@Peter
Korrekt
Die Spieler mit Bayern-Gen kannst du in dieser Mannschaft mit der Lupe suchen. Und wirst nicht viele finden.
Es gibt kein Bayern Gen.
Unter Nagelsmann wird es auch nie eine Glanzleistung geben ‼️
Warum bist du so negativ. Was kann Nagelsmann dafuer, wenn die Spieler die von Ihm geforderte Leistung nicht bringen.
Ganz einfach:
Weil es Sache des Trainers ist die Spieler einzustellen. Und wenn er sich das Getrabe von Sane gefallen lässt…..
Das kommt davon wenn du 20 Millionen im Jahr bekommst.
Er hat es einfach nicht mehr nötig. Aber dann muss er auch weg . Mal ein Exempel statuieren
Was fuer ein Trainer waer fuer dich der richtige Coach. Wahrscheinlich gibt es keinen sogenannren richtigen Coach. Es sind immer noch die Spieler die auf dem Platz stehen und die Anweisungen des Trainers nicht nach gehen. Die Torchancen vergeben, nicht am Mann sind in der Verteidigung usw.
Sane hat eine Körpersprache wie ein toter Frosch
Bitte verkaufen er ist es nicht wert das Bayerntrikot zu tragen
Perfektes Statement und vollkommen der Wahrheit entsprechend.
Völlig lustlos die beiden Sternsinger. Sieht man am Gesichtsausdruck und der enormem Körpersprache…. Irgendwie als wären die beiden Sternsinger gerade von einem 60ger Spiel zurückgekehrt. Mit dieser lustlosen Zicken Art treiben sie einen Keil in die Mannschaft, was wiederum ganz klar dem Trainer und unserem Sportvorstandes geschuldet ist.
Da fragt sich fast jeder Fan, ob sich nicht der
Trainerstab und der Sportvorstand einer Weichspühlung unterzogen haben. Ich würde den beiden Spaßvögeln folgende Botschaft mit auf ihre lustlose Zicken Tour mitgeben….. Entweder Gas und 100 % Einsatz, oder Freistellung, Tribüne und dadurch Marktwert vollkommem im A…..
Wie bei der U-Bahn (sofern diese fährt) würden die Telefondrähte zwischen ihnen und deren Berater im Minutentakt glühen. Aber auch ein Trainer wäre gut beraten wenn er die Fehler nicht immer beim Schiri, Platz, Gegebenheiten, oder sonstigen Ereignissen suchen würde, sondern auch mal ganz klar Kante zeigen würde und konsequent diese lustlos scheinenden Artisten nicht einmal einen Platz im Kader geben würde. Nahezu jeder Spieler aus Bayern 2 könnte dereren lustlose Auftritte problemlos kompensieren. Vorteil….. Der Keil ist raus, der Trainer zeigt somit die schon seit längerer Zeit abhanden gekommene Kompetenz….. Im Gegenzug erhält er von der Mannschaft und den Fans Respekt und Leistung.
Und was ich fast noch vergessen habe….. Tribüne und Marktwert dieser beiden lustlosen Artisten würden mir völlig egal sein. Dafür muss sich der so hochqualifizierte Sportvorstand und Messias O. Kahn kümmern.
Nur so weitergehen kann es so nicht mehr.
Du ich bin nicht negativ. Aber ganz ehrlich, für mich ist er nichts für FC Bayern.
Nagel ist und bleibt ein Blender… Der Typ ist mehr als ein Witz.. Nur die sogenannten Fans auf der Couch sehen Nagel Blind als Super Trainer… Was muss noch kommen bevor man den Blender den Stuhl vor die Tür stellen wird..
Das sagt gerade der richtige Bayern Hasser. Der in seinen Kommentaren nur alles besser weiss. Frage mich nur, warum bist du kein Trainer fuer unsere Bayern wenn du alles besser machst. NUR staenkern das kan jeder, solltest mal nach Liverpool schauen wie die Fans hinter Klopp stehen. Sage nur Top, das sind Fans. Es sind immer noch 11 Spieler auf den Platz und nicht der Trainer.
Ist schon richtig, keine Glanzleistung, richtig schlecht wurde es aber erst nach den Einwechslungen. Herr Sane war wohl wieder “pikiert” darüber nicht von Anfang an spielen zu dürfen…an Lustlosigkeit kaum zu überbieten!!!
Mich k*** das langsam an, was wir 2023 in der Liga so anbieten!
— Gewürge in Leipzig (1:1)
— Grottenschlecht gegen Köln (1:1)
— Genauso schlecht gegen Frankfurt (1:1)
— Schnelle 2:0-Führung in Wolfsburg– um dann doch noch einmal ins schwimmen zu geraten (4:2-Sieg)
— Durchschnittliches Gewürge gegen Bochum (3:0 -Sieg)
— Sich doof angestellt in Gladbach (Schlechtes Stellungsspiel und Platzverweis Upa) (2:3) verloren).
— Überzeugend gegen UB– aber das war halt auch nur UB (3:0-Sieg)
— Heute 70 Minuten recht souverän, wobei wir auch in diesen 70 Minuten dem Gegner einige Chancen geboten haben. Und die letzten 20 Minuten unterirdisch (2:1 gewonnen).
Hab ich ein Liga-Spiel vergessen?? Ich denke nicht.
Das alles ist nicht Bayern-Like.
Und die Zeit der Ausreden– Startschwierigkeiten nach dem ungewohnten WM-Termin, etc.– sollte vorbei sein!
Die Mannschaft zeigt seit Wochen gravierende Schwächen!
Kein Kopf! Kein System!
Spieler, die seit Wochen außer Form sind! (Gnabry, Sane, Kimmich, Goretzka).
Neue Spieler, die keine echte Alternative darstellen (Tel, Gravenberch)
Keine Sicherheit!
Etc.
Das ist nicht nur ne Formkrise!
Das sind systemische Defizite!
Und das alles ist mittlerweile äußerst bedenklich.
Und trotzdem ist man erster.
@fcbmike
Aber nur noch durch das Torverhältnis.
Wir waren vor der WM-Pause 9 Punkte vor dem BVB.
Dieser Vorsprung ist mittlerweile dahin.
Wir haben ihn verspielt.
Keine Alternativen? Fussballverstand haste anscheinend gar nicht. Tel ist 17 und ein Top Talent. Warum der nicht öfter und länger spielt ist für mich unbegreiflich. Klar macht der Lilalaunebär vor seine Tore. Aber ich würde Tel immer vorziehen.
Gravenberch ist auch ein toller Spieler. Aber er muss auch auf der richtigen Position eingesetzt werden. Nicht wie in Gladbach auf’n Flügel. Schreibst doch das Kimmich und Leon außer Form sind. Gerade dann muss Gravenberch einen von beiden ersetzen.
@Alex
Gerade weil ich Fußball-Sachverstand habe, sehe ich, dass hier manche Tel und Gravenberch völlig überschätzen.
@Alex
Ich würde hier nie jemandem den Sachverstand absprechen.
Man hat zu gewissen Spielern eben eine andere Meinung.
Tel ist erst 17. Da sollte man und kann man nicht zu viel erwarten.
Und Gravenberch? Ich habe auch schon oft gesagt, er muss halt häufiger spielen, und auch mal von Beginn an und 90 Minuten durch, damit er zeigen kann, was er (vielleicht) drauf hat.
Aber die Mannschaft und JN stehen unter Erfolgsdruck, da die Lage in der Liga eng ist.
Stell dir vor, JN bringt Gravenberch und Tel öfters von Beginn an und es geht schief? Dann würde es wohl heißen: Warum bringt JN in so einer Situation nicht die erfahrenen Spieler?
Na ja, was soll schon dabei rauskommen, wenn man durch die Einwechslungen freiwillig in Unterzahl spielt? Nagelsmann lernt es scheinbar nicht, dass Herr Sane keine Lust hat oder es nicht besser kann. Der hat jeden Ball verdaddelt. Normalerweise muss der nach 10 Minuten seines lustlosen Rumgehampel wieder ausgewechselt werden.
Der war gut
Hast Recht
Rein und wieder raus der Sané
Und nie mehr wieder rein natürlich
Schon bitter bei dem Riesen Talent…
Der Trainer hat das Chaos eingewechselt. Ohne hätten wir locker 3:0 gewonnen. Die halbe Mannschaft ausgewechselt und fast noch die Tabellenführung verspielt. Was macht der Julian da mur? Schonen für PSG und alles verspielt. Klasse Julian aber noch mal Schwein gehabt. Wie oft geht das noch gut? Man überlege gegen wen wir gespielt haben!
Natürlich musste diese Bayern. alles in Grund und Boden spielen mit diesen schnellen Spielern,aber momentan sind Sane und Gnabry im Gedanken wo anders u nicht bei München oder ihr potential abzurufen,diese beiden kriegen fast 40mio euro Gehalt zusammen u spielen so ein Dreck zusammen.also meiner Meinung verkaufen u dafür 2junge Spieler holen Vlahovic u David Lille..kane u Rashford kommen eh nicht.Kane will bestimmt 20mio Gehalt u rashford 25mio Gehalt,y
müller, wie auch goretzka, wieder unterirdisch gestern. solange nagelsmann an denen festhält wird es keinen fortschritt geben. es sind zwei absolute hemmschuhe.
goretzka fehlt ein bisschen die Form der vergangenen Spielzeiten. Er kam durch Verletzungen etwas außer Tritt. Bei der WM hat er auch nicht gerade überzeugt. Er muss sicher in der Rückrunde formtechnisch zulegen.
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe sehe ich das ganze etwas entspannter.
Ne Glanzleistung war auch der Sieg des BVB über RBL nicht.
Das hätte leicht anders ausgehen können, so wie viele Spiele des BVB seit Wiederbeginn der Spielzeit.
Beim BVB überdeckt der Erfolg im Moment spielerische Defizite.
So eine Serie geht nicht ewig. Sie wird nicht die ganze Rückrunde andauern.
Am Ende wird sich spielerische Klasse durchsetzen.
Und da sind wir trotz aller Schwächen noch immer eine ganz andere Hausnummer als der BVB.
am Ende wird sich vor allem der breite Kader durchsetzen bei den vielen englischen Wochen, die da kommen. Selbst wenn BVB gegen Chelsea ausscheiden würde, kommt Bayern mit der Doppel- und Dreifachbelastung immer noch am besten zurecht. Das ist auch das Erfolgsgeheimnis der Bayern seit Jahren. Nur im Sturm würde es etwas hapern, wenn Choupo-Moting sich verletzen würde. Denn Gnabry und Sane treffen im Moment nicht so oft.
Ich würde mich eher an der eigenen Mannschaft orientieren und nicht an Gegnern wie den BVB. Der BVB hat schon seit Jahren keine durchgehende Konstanz im Spiel, daher haben sie auch nicht die Meisterschaft gewonnen.
Der FCB spielt zurzeit oft einen Mist zusammen, da ist es doch vollkommen egal, ob andere Mannschaften genauso schlecht spielen. Ich schaue auf Bayern und nicht auf Dortmund. Das Bayern-Spiel hat keine Attraktivität und es muss dringend etwas passieren. Ich sehe keine totale Dominanz mehr, lustlose und orientierungslose Spieler, keine gute Abstimmung zwischen MF und Abwehr, vergebene Chancen, kein schnelles Passspiel und keinen Druck. Stattdessen Querpässe bis der Arzt kommt, Ballgeschleppe, keine Überraschungsmomente.
Man kann sich fragen, ob es allein am Trainer liegt, jedoch trägt er mit seinen Systemwechseln, Aufstellungen und Einwechslungen dazu bei. Bislang hat er es nicht geschafft einen Spieler besser zu machen. Cancelo wurde nach zwei guten Spielen auch schlechter und findet sich jetzt auf der Bank wieder.
Sollte JN die Meisterschaft gewinnen, wird man wahrscheinlich wieder darüber hinweg sehen, denn einen 25 Mio. Mann setzt man ungern vor die Tür.
@JoJo
Das unterschreibe ich.
Vieles an unserer Spielweise wirkt oft sehr hausbacken.
Es fehlen ein bisschen die Überraschungsmomente im Spiel.
Das einzige spielerische Highlight gestern war der Spielzug, der zum 2:0 durch EMCM führte.