Pokalkracher 2.0: FCB Frauen treffen im Halbfinale des DFB-Pokals auf den VfL Wolfsburg!
Der eine Pokalkracher jagt den Nächsten! Am Sonntagabend wurden die Halbfinalpartien im DFB-Pokal der Frauen ausgelost. In der Runde der letzten Vier wartet mit dem VfL Wolfsburg der amtierende Pokalsieger auf die FC Bayern Frauen.
Bereits im Viertelfinale kam es zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Bayern zu einem absoluten Topspiel im DFB-Pokal. Bei diesem Pokalkracher in Sinsheim konnten sich die Münchnerinnen unter der Woche durch zwei späte Treffer von Maximiliane Rall und Klara Bühl für das Halbfinale qualifizieren. Nun empfangen die Bayern in der nächsten Pokalrunde den Dauerrivalen VfL Wolfsburg zu einem bereits “vorgezogenen Finale” am FC Bayern Campus.
Mit dem VfL Wolfsburg hat die Mannschaft von Bayern-Coach Alexander Straus das vermutlich schwerste Los gezogen. Die Wölfinnen feierten ebenfalls am vergangenen Dienstagabend einen souveränen 4:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln und qualifizierten sich problemlos für die nächste Runde.
“Wir freuen uns darauf”
Nach der letzten Saison kommt es in dieser Spielzeit somit zur Neuauflage des letztjährigen Halbfinales im DFB-Pokal. Damals setzte sich der VfL mit einem 3:1-Erfolg gegen die Münchnerinnen durch und bezwang anschließend Turbine Potsdam im Finale mit 4:0. Auch wenn mit dem VfL Wolfsburg ein starker Gegner im Halbfinale auf die Münchnerinnen wartet, wird man spielerisch alles versuchen, um nach 2018 wieder mal das Ticket für das Pokalendspiel in Köln zu lösen.
Nach der Auslosung und dem 2:0-Auswärtssieg bei Werder Bremen freute sich Bayern-Coach Alexander Straus bereits auf den nächsten Pokalkracher: “Für mich ist das Wichtigste, dass wir zuhause spielen! Natürlich wird es gegen Wolfsburg ein sehr spannendes Halbfinale und wir freuen uns darauf!”
Die Halbfinal-Partien im Überblick:
FC Bayern – VfL Wolfsburg
RB Leipzig – SC Freiburg
Die Halbfinal-Begegnungen im DFB-Pokal werden im Zeitraum vom 15. und 17. April stattfinden. Die zeitgenaue Ansetzung der beiden Spiele steht allerdings noch aus.
Oha…