Bankfrust macht sich bemerkbar: Cancelo lässt es im Bayern-Training krachen

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Joao Cancelo muss sich aktuell mit einer Reservistenrolle beim FC Bayern zufriedengeben. Laut Julian Nagelsmann braucht der Winter-Neuzugang noch ein bisschen Zeit, um vollständig in München anzukommen und das Spielsystem der Bayern zu verinnerlichen. Cancelo selbst scheint mit seiner Bankrolle alles andere als zufrieden zu sein.

„Ich muss spielen, um glücklich zu sein“, betonte Cancelo vor kurzem im Interview mit der portugiesischen Sportzeitung „O Jogo“. Die mangelnden Einsatzzeiten bei Manchester City waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Außenverteidiger im Winter beim FC Bayern gelandet ist.

In den letzten beiden Liga-Spielen stand Cancelo allerdings gerade einmal 12 Minuten auf dem Platz. Beim 2:1-Erfolg gegen Stuttgart kam der Portugiese überhaupt nicht zum Einsatz, da Nagelsmann dem defensivorientierten Josip Stanisic den Vorzug erteilt hat.

Cancelo wirkt nachdenklich und frustriert

Bedingt durch die Tatsache, dass Cancelo gegen Stuttgart nicht gespielt hat, musste der Star-Neuzugang am gestrigen Sonntag beim „Spiel-Ersatztraining“ mit den anderen Reservisten ran.

Wie die „BILD“ berichtet, wirkte Cancelo im Reservisten-Training „nachdenklich“ und führte kaum Gespräche mit seinen Kollegen. Wie sehr es in Cancelo brodelt, wurde beim Trainingsspiel sichtlich, als er einen aufspringenden Ball voller Wucht über das Bürogebäude am Trainingsgelände der Säbener Straße ballerte.

Laut Julian Nagelsmann geht der portugiesische Nationalspieler mit seiner aktuellen Situation gut um. Es ist jedoch ein offenes Geheimnis, dass Cancelo in der Vergangenheit immer wieder für Zoff gesorgt hat, wenn dieser länger nicht zum Einsatz bzw. zu wenig aus seiner Sicht. Aus Sicht der Bayern bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ausgerechnet in der heißen Saisonphase zu Unstimmigkeiten und unzufriedenen Stars kommt.

 

THEMEN
Teile diesen Artikel