Champions League

Mbappe mit Kampfansage an Bayern: “Wir fahren nach München, um zu gewinnen”

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain ist bereit für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwochabend beim FC Bayern. Besonders offensiv läuft der französische Top-Club auf Hochtouren. In den letzten drei Ligaspielen erzielte die Mannschaft von Trainer Christophe Galtier satte elf Treffer. Alleine Kylian Mbappé traf fünf Mal. Der Torjäger schickte bereits vor dem Gipfeltreffen in München eine Botschaft an die Isar.



Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Superstar Neymar werden am Mittwoch noch mehr Augen auf Mbappé gerichtet sein. Bereits im Hinspiel am 14. Februar in Paris hatte die Abwehr des deutschen Rekordmeisters mit dem Tempo des Weltklassestürmers ihre liebe Mühe und Not. Der 24-Jährige markierte sogar zwei Tore, aufgrund von Abseitssituationen jedoch nicht regelkonform. Dafür tankte der Franzose in den letzten Wochen in der Ligue 1 ordentlich Selbstvertrauen.

Mit seinem insgesamt 201. Tor für PSG am vergangenen Samstag zum 4:2-Endstand gegen den FC Nantes, stieg Mbappé zum Rekordtorschützen seines Vereins auf. Nach Spielschluss bekam er dafür eine Trophäe überreicht. Nicht verwunderlich, dass der Angreifer mit bislang 18 Buden auch die aktuelle Torjägerliste in Frankreich anführt. Und auch in der laufenden Champions-League-Saison steht der Knipser schon bei sieben Treffern – momentan Platz zwei hinter Mo Salah vom FC Liverpool (8).

„Wir sind fest entschlossen“

Mit mal mindestens einem Tor will Mbappé am 8. März in der Allianz Arena die 0:1-Niederlage seines Teams von vor drei Wochen wettmachen. Die Brust von PSG ist nach den letzten Siegen auf jeden Fall wieder breit. „Wir fahren nach München, um zu gewinnen und uns für die nächste Runde zu qualifizieren“, zitiert die „Sport Bild“ eine Kampfansage von Mbappé in Richtung Säbener Straße. „Wir sind fest entschlossen, wir haben wieder Selbstvertrauen gewonnen“, erklärt der Offensivspieler.

Im Hinspiel war davon allerdings in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Die Bayern hatten PSG aus einer stabilen Defensive heraus unter Kontrolle. Erst mit der Einwechslung von Mbappé, die Tormaschine kam in der 57. Minute als Joker in die Partie, wurde das Offensivspiel der Franzosen lebhafter. Ein starker Yann Sommer hielt den Sieg der Elf von Julian Nagelsmann aber fest. Man darf gespannt sein, welche Taktik die Franzosen am Mittwoch wählen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na dann, komm!

Was soll er auch sonst sagen?
Chance liegt bei 60% für Bayern!!!

Puh, wegen dem mach ich mir echt Sorgen. Da müssen wir einen Sahnetag haben und dürfen ihm keinen Räume geben. Dem müssen wir so auf den Füßen stehen, dass ihm der Spaß vergeht – genau dann kann sich sein Einfluss aufs Spiel (im Hinspiel hat er sofort die totale Euphorie auf die Tribünen und in sein Team gebracht) auch negativ auswirken. Wenns bei ihm nicht läuft, er anfängt zu lamentieren oder abzuwinken, dann steckt das auch sein Team an.
Also Messi und Mbappe vom Tor weghalten und selbst die eignen Chancen nutzen, dann kanns was werden.

Die tagesform spielt eine entscheidende Rolle.
Sollten beide ihr Endgame spielen, sehe ich unseren FCB leicht vorne!

Forever FCB 🤩 🤩

Ein Spieler gewinnt keine Spiele. Ich kann mich noch gut erinnern, wie oft der FC Bayern Messi schon aus dem Spiel genommen hat!

Das ist zwar richtig, aber wenn ich mir vorstelle, was er allein im Hinspiel gegen uns gezeigt hat, welche Lücken er gerissen hat und wie sein Spiel die ganze Mannschaft mitgerissen hat, gilt es trotzdem, vor allem ihn aus dem Spiel zu nehmen.

Na alleine hat er es nicht bewirkt. Das geschah erst als Mendes ihn freizügig mit Anspielen versorgen konnte – sein neuer Gegenspieler hieß da Gnabry.
Das hat Mendes nicht weiter irritiert, bei Coman konnte er sich das nicht erlauben.
Die sicherste Art Mbappe aus dem Spiel zu nehmen, ist zu verhindern, dass er saubere Vorlagen erhält. Eine heftige Aufgabe v.a. für das Mittelfeld, aber auch für die Defensivarbeit der Offensive.
Ich denke bei der Aufgabenstellung sollte man Sane und Gnabry sicherheitshalber 90+x Minuten draussen lassen!

Cool, da geh ich mit.
Der Düsentrieb spielt Dreierkette hoch und rate mal wie oft Upa dann letztendlich im 1 gegen 1 mit Mbappe unterwegs sein wird. Und dann hilft nur noch Beten….

ja, besorgt kann man sein, aber nicht schon vorher die weiße Fahne hissen🤔
auch unser Team ist in der Lage, PSG weh zu tun;
endlich mal effektiv vorne sein, dan kann‘s klappen;
PSG hat vor unserer Offensive die gleich Angst, wie der FCB vor deren Offensive;
man kann, glaub ich, sagen, dass die Mannschaft, die ihre Chancen konsequent nutzt, weiter kommt.
das kann auch der FCB sein – abwarten, Beruhigungstropfen nehmen, kann auch ein Glas Wein sein und mitfiebern, dafür ist die CL doch da🤷🏽‍♂️😅

… ein Glas Wein? Bei dem Spiel wird ne halbe Schachtel Kaltschalen dran glauben müssen.

😂 😂 , bei mir sind‘s die Nüsse;
mindestens eine Packung geht drauf;
vllt. in der Halbzeit noch die Nervenzigarette und hoffentlich zum Schluss, das zweite Glas Wein😅😅

Na was soll er sonst sagen…..

Natürlich wird PSG auf Sieg spielen, etwas anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig.
Ich vermute einmal, dass sie nicht wie beim Hinspiel lange abwarten und sich hinten rein stellen werden. Offensive wird da mehr kommen als beim letzten Aufeinandertreffen.
Wichtig wäre für Bayern ein schnelles Tor, dann müsste PSG komplett aufmachen und die Chance für Konter wären da. Wenn es gelingt, das MF schnell zu überbrücken, können unsere schnelle Außen Paris vor Probleme stellen.
Freue mich auf das Match!

Hauptsache die Bayern machen enorm Druck und lassen erst gar keine Spielfreude bei Paris aufkommen!

Zäsur, wer ist denn da nervös?

Klar verstanden, Dreierkette, Powerfussball und mit voll offenem Visier damit Mbappe aber so richtig seine Schnelligkeit ausspielen kann. ja Servus, genau so wünscht es sich PSG.

Erwarte PSG ähnlich wie im Hinspiel- also erstmal vorsichtig und dann in Hz. 2 irgendwann den Hahn so richtig aufmachen.
Mit Neymar fehlt ihnen ein absoluter Schlüsselspieler der eben neben Messi auch der beste Vorbereiter ist.
Bei PSG wird Hakimi zum Schlüsselspieler der viel offensiv machen muss um den Ausfall von Ney einigermaßen zu kompensieren. Mendes auf der anderen Seite wird auch versuchen mit anzuschieben.

Und ergo werden wir auf der Hakimi Seite die Chance für schnelle Konterattacken haben.
So etwas muss man taktisch natürlich schlau heruasarbeiten.

Stelle ich den King auf die linke als LA gegen Hakimi dann ist der Marokkaner teilweise gebunden.

Marquinhos hat sich gegen Nantes leicht verletzt, Kimpembe ist eh außer Gefecht und Ramos wird in Kürze stolze 37.
Sollte es Probleme mit Ramos oder Marquinhos geben dann kommt ein 17 Jähriger.
So schauts aus liebe Freunde vom la tour eiffel.

ich auch; bin schon langsam im Fiebermodus;
das isses dich, was man sehen will, packende Spiele, die do oder so ausgehen können; umso schöner, wenn dann das eigene Team das glücklichere Ende für sich hat – hoffentlich😅😅

Was soll er auch sonst sagen….ein Unentschieden würde ja bestenfalls einen “Trostpreis” bringen… 😉

Liebe Pariser, nach diesem Spiel wird bei euch absolutes Chaos ausbrechen……. DENKT AN MEINE WORTE. 👋

Wir haben eine Mannschaft welche von vorne bis hinten mit Weltklasse besetzt ist.
Keine Bange!!!
3-0

Du meinst jetzt schon PSG

Mir geht Mbappe jetzt echt schon auf die Nerven. So gut er auch ist, aber mit dem Gehalt und der Macht im Verein die man ihm gegeben hat, ist er nur noch eingebildeter geworden. Er hat, weder vor anderen Vereinen noch vor anderen Spielern Respekt. Einfach nur unsympathisch, auch wenn er einer der besten ist.

Ja ein Bayern Fan!!

Was bist du?

Paris hat in allen vergangenen Spielen nie zu 0 gespielt, das wir ihnen gegen Bayern auch nicht gelingen.
Von der Taktik wird es natürlich etwas anderes werden als noch in Paris und was bedeutet das….wir bekommen RAUM!
Ich Glaube an unsere Mannschaft und an die Fans in der Arena, am Mittwoch wird das eine ganz andere Stimmung, da werden Allen Bayern Fans ALARM machen und das wird der Mannschaft helfen.
Ich bin zuversichtlich und positiv, solche Spiele sind doch GEIL und am Ende kommt Bayern weiter!

3:0 für uns.

Wäre doch denkbar schlecht wenn Mbappe´ was anderes sagen würde oder was anderes einplanen würde als zu gewinnen.
Er hat dabei jedoch ein Riesenproblem. Die Bayern haben dasselbe vor.
Die Chancen des FCB stehen nach dem 1:0 Hinspielsieg in Paris und dem nun folgenden Heimspiel in München neutral und real betrachtet einfach besser.

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.