Cancelo oder Stanisic gegen PSG? Nagelsmann hat sich festgelegt!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es viele Spekulationen und Diskussionen mit welcher Abwehrreihe die Bayern im CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain spielen werden. Julian Nagelsmann hat auf der Pre-Match-PK vor dem morgigen Duell das Geheimnis gelüftet.

In den vergangenen Tagen haben bereits mehrere Meldungen die Runde gemacht, wonach Josip Stanisic im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain erneut von Anfang an spielen wird. Julian Nagelsmann hat auf der PK vor dem Spiel bestätigt, dass der 22-Jährige Kroate gesetzt ist: „Ich gehe davon aus, dass Josip Stanisic spielen wird.“ Damit wird Joao Cancelo aller Voraussicht nach erneut auf der Ersatzbank sitzen.

Stanisic-Einsatz ist noch nicht zu 100 Prozent sicher

Der FCB-Coach machte deutlich, dass das Eigengewächs derzeit die erste Option ist nach der Sperre von Benjamin Pavard: „Er ist sehr verlässlich, spielt seinen Stiefel runter, verteidigt gut, hat eine gute Geschwindigkeit, ist ein guter Fußballer, aber übertreibt es nicht. Er hat sich reingespielt. Dadurch, dass wir auf Benji verzichten müssen, hat er die Nase vorn.“

Hinter dem Einsatz des Defensiv-Allrounders ist aber noch nicht zu 100 Prozent sicher. Laut Nagelsmann ist dieser leicht angeschlagen: „Er hatte ein bisschen Probleme am Oberschenkel, aber konnte trainieren.“ Der Verteidiger hat beim Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart einen Schlag abbekommen und musste beim gestrigen Teamtraining aussetzen. Nagelsmann rechnet aber damit, dass Stanisic einsatzbereit ist.

Teile diesen Artikel