Nach dem 2:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart, der durch die Schlussphase in einer Zitterpartie resultierte, liegt an der Säbener Straße nun der volle Fokus auf dem Champions League Spiel gegen PSG. Nach dem Duell gegen die Schwaben stellte sich Cheftrainer Julian Nagelsmann den Fragen zum kommenden Achtelfinal-Rückspiel und äußerte sich ungewöhnlich transparent gegenüber der potenziellen Aufstellung für den Champions-League-Kracher.
Der deutsche Rekordmeister geht nach dem knappen 1:0-Erfolg mit einem leichten Vorteil ins Rückspiel des Champions League Achtelfinals. Nun gilt es diesen in der heimischen Allianz Arena am kommenden Mittwoch (21:00 Uhr DAZN) zu verteidigen. Nach dem wackligen 2:1 Sieg gegen Kellerkind Stuttgart ist den Roten, wenn auch nicht problemlos, die Generalprobe geglückt. Gegenüber „Sky“ äußerte sich Bayern-Coach Nagelsmann zum Aufeinandertreffen mit Paris Saint-Germain und gab bereits tiefe Einblicke in seine taktischen Vorstellungen.
Besonders deutlich äußerte sich der 35-Jährige gegenüber Bayern-Urgestein Thomas Müller. Dieser konnte gegen die Schwaben mit seiner Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:0 einen neuen Meilenstein im Bayern-Dress erreichen. Der Offensivspieler erzielte seinen 300. Scorerpunkt für die Münchner in der Bundesliga und wird wohl auch gegen die Pariser versuchen dürfen, diese Anzahl zu erhöhen: „Wenn er gesund ist, dann wird er spielen“, sagte Nagelsmann über Müller, welcher noch bis vor kurzem eine schwierige Phase bei den Bayern durchlebte, nun jedoch wieder gesetzt zu sein scheint.
Kaum Veränderung zum Stuttgart-Spiel?
Gegenüber der Aussage Nagelsmanns zeigte sich der 33-Jährige erfreut: „Es geht darum, dass wir Leistung bringen und ich versuche, Leistung zu bringen. Wenn der Trainer das Gefühl hat, ich tu der Mannschaft gut, dann wirft er mich rein. Er will ja schließlich auch nur gewinnen. Dementsprechend ist das sehr gut für mich und fühlt sich auch gut an.“
Trotz Zitterpartie scheint Nagelsmann auf seine Stammakteure vom Samstag zu setzen: „Große Teile davon werden beginnen“, so Nagelsmann. Somit werden Stars-Spieler wie Mane, Cancelo, Gnabry oder Sane wohl auch am kommenden Mittwoch erstmal von der Bank aus starten.
Insgesamt gibt sich Nagelsmann sehr zuversichtlich gegenüber dem Champions League-Topspiel: „Wenn wir unsere Intensität mit der Qualität paaren, dann sind wir eine extrem gute Mannschaft, extrem schwer zu schlagen und gehören sicherlich zu den Top-Teams in Europa“, so der Bayern-Coach.