FC Bayern News

Trotz Dauer-Formtief: Bayern schließt Verkauf von Sane und Gnabry vorerst aus

Leroy Sane und Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Leroy Sane und Serge Gnabry geraten immer mehr ins Hintertreffen beim FC Bayern. Das DFB-Duo spielt in der Rückrunde unter Julian Nagelsmann keine tragende Rolle mehr und muss sich aktuell mit einem Reservistendasein zufriedengeben. Während die Kritik von Fans, Medien und Experten von Spiel zu Spiel immer deutlicher wird, erhalten die beiden Offensivspieler FCB-intern scheinbar nach wie vor Rückendeckung.



Nach der erneut durchwachsenen Leistung von Serge Gnabry und Leroy Sane beim 2:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart, hagelte es von allen Seiten Kritik für die beiden deutschen Nationalspieler: “So braucht Nagelsmann gar nicht nachdenken, am Mittwoch neue Spieler einzusetzen. Die haben sich nicht angeboten”, watschte “Sky”-Experte Lothar Matthäus die beiden Angreifer ab.

Klar ist: Sowohl Gnabry als auch Sane haben ihren einstigen Stammplatz unter Julian Nagelsmann verloren und müssen sich wieder ran kämpfen. Beide haben in dieser Saison bereits ihr Können mehrfach aufblitzen lassen, beiden fehlt es jedoch an der notwendigen Konstanz.

Bayern-Bosse lassen keine Diskussionen über einen Verkauf zu

Die “BILD” hatte zuletzt berichtet, dass es FCB-intern durchaus erste Gedankenspiele in Sachen Sommer-Verkauf geben soll. “Sky”-Reporter Florian Plettenberg hat diese Meldung jedoch dementiert. Demnach lassen die Verantwortlichen an der Isar aktuell keine Diskussionen über einen Verkauf im Sommer zu. Vielmehr werden die beiden Spieler vereinsintern in weiterhin in Schutz genommen.

Klar ist aber auch: Die Bayern-Bosse fordern mehr Leistungen von Gnabry und Sane, insbesondere weile beide zu den Top-Verdienern beim Rekordmeister gehören. Laut Plettenberg ist das aktuelle “Transfer-Nein” zudem nicht in Stein gemeißelt. Beide Spieler gelten nicht als unverkäuflich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Tag wird kommen……..

Für die beiden Clowns gibt es nur einen Abnehmer, den Zirkus Krone!!!

Naja, so sollten wir nicht denken, wenn wir sie gut verkaufen wollen!😉

Vor der nächsten Vertragsverlängerung gehts aufwärts. Danach wieder runter.

Bei Pep und Tuchel würden beide auf der Bank sitzen…..ach übrigens: Thiago wäre für 8 Millionen zu haben!!!! Brazzo, handeln Sie!!!!!!!!!

Einen weiteren Dauerverletzten braucht es jetzt wirklich nicht.
Thiago ist ein feiner Fußballer aber nüchtern betrachtet war er in seiner Bayernzeit entweder verletzt oder er ist in den wichtigen Spielen abgetaucht.
Jede andere Sichtweise ist eher verklärte Romantik….

Da würde man den Teufel nur gegen den Bälzebub tauschen.
war doch der selbe Stehgeiger – in großen Spielen nicht zu sehen.

der thiago der die hälfte der saison verletzt ausfällt?

Abwarten! Die Anfragen und Angebote werden kommen und auch die Spieler werden sich fragen ob für sie Veränderung besser wäre. Wäre schade, da beide so richtig gute Fussballer sind. Aber irgendwie ist da der Wurm drin.

Problem Nr. 1: Solange sie nicht performen wird es kaum Interessenten geben, die eine hohe Ablöse zahlen. Sollten sie wieder performen, wird der FC Bayern sie nicht mehr verkaufen.

Problem Nr. 2: Das Gehalt, dass sie beim FCB einstreichen, werden sie kaum bei irgendeinem anderen Club bekommen.

Problem Nr. 3: Solange keine Alternativen in Aussicht sind, wird man die beiden nicht verkaufen. Auf dem Markt werden durchschnittliche Stürmer mittlerweile um die 40-50 Mio. Euro gehandelt.

Absolut korrekt.
Problem Nr. 4: keine Teamplayer, mangelnde Einstellung
Problem Nr. 5: nicht genügend Konkurrenz sonst würden sich Beide auf der Tribüne wiederfinden- siehe auch Empfehlung von Super Mario.

Meine Einschätzung: die Beiden werden bis zum St. Nimmerleinstag in der Wohlfühloase München bleiben.

Sane wurde unter Pep bereits aussortiert.
Wer ist eigentlich dafür verantwortlich dass der Vertrag von Gnabry verlängert wurde???
So schnell werden die Bayern diese beiden Alibi Kicker nicht los.

Es wird nur so sein, dass Sane kurz vor der Verlängerung des Vertrages dann wieder performen wird. Dann erkennt es Brazzo wieder nicht

…und genau so wird es laufen.

Gut zusammengefasst.
Diese von Dir beschriebene Situation besonders zu Problem 3, ist ja auch der Grund warum einige Spieler bei uns überbezahlt sind. Neuverpflichtungen wären noch teuerer im Gesamtpaket und dazu Nr Wundertüte.

Leider stellen sich nun ein paar unserer Spieler ebenfalls als Wundertüte dar.

Ja, das sagt man jetzt aber in der Sommerpause, wird man unterm Strich sehen was diese Spieler geleistet haben und was sie kosten und wenn dann andere auf dem transfermarkt verfügbar sind , dann sollte man das mal Gedanklich durchrechnen. Ich bin mir sicher das mindestens 1 Flügelspieler am Ende geht und Geld reinspühlt. Rafael leao ist zum bsp sogar Ablösefrei zu haben 😉

Ich korrigiere
Leao hat Vertrag bis 2024
😉

Dann wird er zum Ende diesen Jahres ein wenig fleißiger

Sehr vielsagender Artikel.
Eher nein, aber vielleicht doch..
Warum sollte sie jetzt Bayern wie Ramschware zum Kauf anbieten, mitten während der Saison.
Und es gehören immer 2 dazu. Wenn sie zu schlecht für Bayern sind, bekommen sie auch keinen gleichwertigen Vertrag. Also werden sie bleiben, so oder so

Es handelt sich nicht um Ramschware, das ist Blödsinn! Beide haben zwischendurch auch immer mal wieder sehr gute Spiele abgeliefert. Das Problem ist die Konstanz und man muss sich fragen, wie lange man das noch mitmachen will. Sané ist durchaus ein Spieler, der Spiele entscheiden kann, was er allerdings seit längerem nicht mehr zeigt. Gnabry fand ich immer schon etwas überbewertet und habe auch nicht verstanden, warum man seinen Vertrag mit erhöhten Bezügen verlängert hat.
Man kann nur hoffen, dass sie bald mal die Kurve kriegen und wieder Leistung zeigen.

Weg mit den Schauspielern.
Kein Verlust für den Verein.

Haben beide nicht die Einstellung und Gier für den FC Bayern. Kaum naht das Vertragsende, drehen sie auf und kassieren durch einen besserdotierten Vertrag noch mehr Kohle, nur um dann mit gelegentlichen Ausschlägen nach oben wieder vor sich hin zu dümpeln.

Die haben nur Bling Bling und Friseur im Kopf .

Unverkäuflich ist niemand.
Das sind beides “Deutsche Nationalspieler.”
Das darf man nicht vergessen, der FC Bayern verkauft keinen “Deutschen Nationalspieler.”
Jedenfalls sehr ungerne.
Man darf auch nicht vergessen, dass beiden die Winter WM noch in den Knochen steckt.
Allerdings sollten beide aufhören einen auf “Cool” zu machen, sondern wieder das Hauptaugenmerk auf den Fußball legen.
Drei mal schlecht gespielt, dann erhalten andere den Vorrang, ist doch normal.
Sind ja genügend da.
Und Uli Hoeneß hat meiner Ansicht nach völlig Recht.
Kane wird einfach überbewertet und ist zudem schon zu alt.
Ob Stanisic den Vorzug gegenüber Cancelo erhält ist mir nicht ganz schlüssig, da Cancelo wesentlich schneller ist.
Nix gegen Stanisic aber gegen Mbappe brauchst Du einen schnellen Mann.
Das könnte aber auch von den Medien oder von Bayern selbst nur so daher gesagt sein um PSG nicht direkt die Aufstellung zu offenbaren.
Wie auch immer, Wir werden sehen und ich drücke natürlich den Bayern beide Daumen.
Es wäre immens wichtig eine Runde weiter zu kommen.

Spricht nicht für dein fußballsachverstand. Cancelo ist sicherlich nicht schneller als Stanisic. Technisch und offensiv stärker schon eher. Und Stanisic hat schon bei Kroatien bewiesen, dass er sehr gut mit dem Gegenspieler Mbappé zurechtkommt. Fakt ist :kein Spieler hat es einfach gg Mbappé zu spielen und du musst so wenig wie möglich 1 gg 1 Situationen mit Raum hinter der Kette zulassen. Das geht nur im Kollektiv. Stanisic ist aber perse keine schlechte Wahl.
PS: das Argument Winter WM steckt in den Knochen macht Coman mit seiner Performance ziemlich zu Nichte.

Last edited 1 Jahr zuvor by Saephirot

Mein Fußballsachverstand, übrigens groß geschrieben. da ein Hauptwort, wenn Dir das etwas sagt, will ich selbst nicht bewerten.
Jedoch hier auf dieser Seite gibt es ja jede Menge Trainer und Spieler mit Sachverstand.
Dabei gehe ich schwer davon aus, dass die Meisten mit dem Luftballon gespielt haben.

warum sollte man sie verkaufen, unter tuchel werden sie wieder aufblühen.

Das Schlimmste ist einfach, sie haben beide Superfähigkeiten aber was sie daraus machen ist einfach eine Unverschämtheit. Darum werden beide auch nie das Prädikat Weltklasse bekommen. Momentan reicht es boch nicht einmal für Internationale Klasse. Ganz klar. Für Weltklasse muß man einfach viel konstanter sein. Natürlich war ein Lothar Matthäus z.B auch nicht immer Weltklasse aber bei ihm und Spielern wie Robben und Ribery gab es nicht solche völligen Aussetzer wie bei Sane und Gnabry. Da bin ich wieder beim Wort Mentalität. Wenn man Robbery gesehen hat wie die beiden gebrannt haben auf dem Platz und dann das gerade bei Sane oft lustlose Spazierengehen sehe grenzt das schon an Arbeitsverweigerung. Und ich bin auch der Meinung die beiden hätten unter van Gaal, Heynckes und Hitzfeld kein Spiel mehr gemacht. Ich lege mich 10000% fest, mit Sane gerade wird das bei Bayern und auch bei anderen größeren Klubs nichts mehr. Sane ist mit 27 schon zu alt um das noch der ” Jugend ” zuzuschreiben.

nnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn

Ich muss zugeben dass ich bei Sane immer schon gemischte Gefühle hatte. In der Zwischenzeit war ich überrascht wenn er eine konstante Form bewies und auf dem Platz glänzte, dann aber wieder abtauchte wie jetzt. Aber ich bin wahrhaft kein Experte, nur ein Fan des FCB seit 1970. Bei Gnabry war ich immer für seinen Verbleib – hab mich wirklich gefreut als er seinen Vertrag verlängert hat. Bin eigentlich immer noch überzeugt dass er zu Bayern passt und ein wichtiger Spieler ist und bleibt. Beide sind technisch hevorragend, jung, unverletzt – hätten also alle Voraussetzungen ihren Mitspielern und dem Verein zu helfen. Mir ein Rätsel warum beide so unterirdisch auf dem Platz agieren…. Hoffe dass beide Spieler wieder die Einstellung finden und uns mit ihrem Spiel Freude und Punkte machen. Am Geld und der Geduld des Vereins kann’s nun wirklich nicht liegen.

Ein echter Plettenberg: sie werden nicht verkauft, außer sie werden verkauft. Egal, was passiert, er hat Recht gehabt. 🙂

Hatte auch immer ne andere Meinung, aber jetzt rückt ein Verkauf immer näher, hab keine Ahnung warum die beiden nicht mehr wollen, am Gehalt kanns ja wohl nicht liegen…

Na ja, schau mir grade die Zecken gegen Chelsea an … Sane und Gnabry wären Stammspieler beim BVB. Boah, was für ein grottendchlechtes Spiel. Was haben wir für Lospech, beide Schlafmützenclubs hätten wir locker weggeputzt.

Sane wäre sehr gut in unserer Ü60 Gehfussballgruppe. Aber nur, wenn er die Spiele nicht vergessen würde

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.