Champions League

Nagelsmann schwärmt von Stanisic: „Er hat ein unfassbares Spiel gemacht!“

Josip Stanisic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern steht dank einem souveränen 2:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain im Viertelfinale der UEFA Champions League. Die Münchner haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch das Rückspiel gegen PSG dominiert. Julian Nagelsmann schwärmte nach dem Spiel vor allem von Josip Stanisic.



Im Vorfeld des Achtelfinal-Rückspiels gab es viele Diskussionen darüber, wie die Bayern Kylian Mbappe stoppen können. Mit Blick auf den 2:0-Erfolg gegen PSG ist der Nagelsmann-Plan voll aufgegangen: Die Bayern haben den Weltklasse-Angreifer im defensiven Kollektiv aufgehalten. Mal war es Matthijs de Ligt, Mal Dayot Upamecano und Mal Josip Stanisic.

„Das hat ihm auf diesem Niveau sicher nicht jeder zugetraut“

Vor allem der starke Auftritt von Eigengewächs Stanisic hat viele überrascht. Julian Nagelsmann verteilte nach dem Spiel ein Sonderlob an den 22-jährigen Kroaten: „Das hat ihm auf diesem Niveau sicher nicht jeder zugetraut. Stani muss ich mal herausheben, er hat ein unfassbar gutes Spiel gemacht, fast jeden Zweikampf gewonnen. Das hat ihm auf diesem Niveau sicher nicht jeder zugetraut.“

Stanisic durfte zuletzt drei Mal in Folge von Anfang an spielen und hat das Vertrauen von Nagelsmann mit starken Leistungen immer wieder zurückgezahlt.

Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic war beeindruckt von Stanisic: „Stanisic war überragend. Ich freu mich total. Er ist ein junger Spieler aus unserer Akademie“, betonte dieser nach dem Spiel in der Mixed Zone der Allianz Arena.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Respekt Stanisic. Hätte ich nie für möglich gehalten, dachte, das würde Conedy pur. Bester Mann heute neben de Ligt. Klasse.

Er hatte mit der kroatischen N11 schon einmal Mbappé vollkommen abgekocht. Er hat ein tolles Stellungsspiel. Was mir aber gestern im Stadion imponiert hat, der ist die absolute Ruhe am Ball und mit guter Technik erstaunlich pressingresistent

Endlich mal wieder eine dominante 2. HZ. Super gekämpft, Jungs! Für mich heute Kimmich + De Ligt beide eine der Besten. Den kleinen Patzer hat Sommer wieder mit einer tollen Parade wieder wett gemacht. Aber mal ganz ehrlich, irgendjemand muss Mané mal Abseits erklären. So oft wie er im Abseits steht ist nicht normal. Das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau. Jetzt geht’s auf ins 1/4-Finale!

Den Pass auf Mané hätte Sané schlichtweg eher spielen müssen. War nicht Manés Schuld.

Alle die Stanisic schlecht geredet haben, und JN für die Entscheidung beschießen, sollen Eier haben und sich entschuldigen. Aber, ganz ehrlich, glaube ich nicht, dass es passieren wird.

Auch Mal hervorheben
JN haben hier es auch viele nicht zugetraut.

Tatsache ist.
Die Mannschaftstärke ist das Teamwork. Und das haben ancelotti oder Guardiola nie irgendwo hinbekommen.

Ich hoffe du beziehst dich auf die Ancelotti Zeit bei uns, ansonsten hat dein Beispiel relativ wenig Substanz. Carlo Ancelotti hat wie oft die Champions League gewonnen, 5x, 6x?

Jap. Aber mit einer Milliarden Truppe Superstars. Und ansonsten…..

Wenn man nur aktuell weltbesten zur Auswahl hat…….

Ach so, bei Bayern spielen die Landesligaspieler derzeit über ihrem Niveau? Oder was bedeutet jetzt die Aussage mit der Milliardentruppe?

Stanisic, wie zu erwarten war, souverän.
Man of the match für mich eindeutig Goretzka, danach de Light. Überragende Defensivarbeit.

Super Analyse. Leon defensiv und offensiv super. „Messi am Ball, dann kommt Goretzka…“. Starke Balleroberung und Assist vor dem ersten Tor. Leider hat er zuletzt hier im Forum viele hater. Das wir dann viel zu oft mit seiner politischen Haltung vermischt. Lasst das hier raus,

Ein Lob hat sich auch Nagelsmann selbst verdient. Es war ein Risiko, Stanisic zu bringen. Mit Cancelo hätte er sich weniger angreifbar gemacht.

Er hat korrekt eingeschätzt, dass Stanisic insgesamt gut genug ist, und defensiv besser. So konnte man auch das System stabil halten. Und Cancelo für Coman bringen, um das 2-0 einzuleiten.

Good Job !

De ligt bester MANN auf dem Platz, Königstransfer auf einer Stufe mit Ribéry und Robben ! Danke FCB für den tollen Fußball Abend ! Immer weiter immer weiter FCB !

Auch wenn mir gestern Goretzka noch besser gefiel, ist de Ligt ein absoluter Königstransfer und definitiv ein Unterschiedsspieler. Man sieht es am Bildschirm leider zu wenig, wie er seine Abwehr dirigiert. Als Alaba-Fan war ich traurig über dessen Weggang. Ich fand auch Süles Abgang bedauerlich, aber wenn Du statt Süle de Ligt holst, hast Du nix falsch gemacht. Der ist mehr Abwehr-Organisator als es Alaba je war. Nur Hummels ist da in der jüngeren Vergangenheit bei Bayern noch auf dem Niveau gewesen. Der Typ ist der absolute Hammer, auch wenn er nicht billig war. Neben ihm findet auch Upa immer mehr seine Position und vielleicht sehen wir ein Hummels-Boa 2.0

2 mal PSG geschlagen … o la la FCB. Paris war aber auch schlecht. Hätten unsere Münchner die Konter vernünftig zu Ende gespielt, dann wär es eine 4:0 oder 5:0 Packung geworden. Aber, ich hab mich gefreut , weil sie in der Defensive über 90 min gut waren. das hat man Union Berlin Spiel ausgenommen, lange nicht mehr gedehen. 💪

Ich sah Paris nicht schlecht. Man ist immer nur so gut, wie der Gegner einen lässt. Goretzka und Kimmich haben denen im Mittelfeld mit toller Übersicht und Laufbereitschaft den Zahn gezogen. Ich finde aber auch anhand der Chancen, die sich PSG selbst erspielt hat, brauchen wir den Bayernsieg nicht kleinzureden. Ohne Ramos in der Verteidigung oder mit Sané in Höchstform hätte es sicherlich noch ein Tor oder 2 mehr gegeben. Ich finde das Ergebnis aber insgesamt dem Spielverlauf entsprechend und leistungsgerecht.

Wie ich schon öfter geschrieben habe
Stani einer der am meisten unterschätzten Spieler
Spielt unaufgeregt, bringt seine Leistung wenn er gebracht wird
Defensiv immer eine Bank
Offensiv noch Luft nach oben
An seiner Einstellung sollten sich die beiden Clowns sane und gnabry ne Scheibe abschneiden

Hey, jetzt hör doch auf, gleich wieder auf Gnabry und Sané rumzuhacken. Die Beiden haben einen guten Impuls gebracht. Habe das Spiel in Paris geschaut, und hier waren die Reporter in Extase über die Qualität, die Bayern von der Bank bringen kann.

Gnabry hat gestern ein gutes Spiel geliefert. Ich mache das nicht an seinem Tor, sondern tatsächlich an seinem Arbeitseinsatz und einigen gelungenen Aktionen fest

Sané ist verunsichert. Er hätte alleine 2 Tore machen müssen. Schlimmer aber war aus meiner Sicht, dass er 3 Abspiele auf Messi erlaubt hat, die Kimmich und Goretzka nur mit viel Risiko noch geklärt bekamen. Da war Müller besser positioniert.

Stani!!!!!! Sensationell!!!!
An das Spiel wirst du noch in 50 Jahren denken!!!
Upa , De Ligt und Leon ebenfalls Zweikampf Monster!!!!
Danke Männer für dieses Spiel!

Muss echt sagen ich ziehe meinen Hut vor JN. Cancelo hatte eine Szene in der 92min auf dem linken Flügel. Der kam erst 5min vorher ins Spiel und hat gepumpt als wäre er 45min durchgelaufen. Wir haben uns alle verwundert angeschaut wie träge der war.

Ohne in unnötige Schwärmerei zu verfallen, ich denke, dass man heute über Stanisic sagen kann: a star is born. Mbappé war vor allem in der zweiten Hälfte quasi inexistent.

Man lernt nie aus. Stanisic top. JN Spielidee top, Goretzka top, Publikum top … – so kann es weiter gehen. Mia san mia!

Glückwunsch Stani!!
Cancello hätte es nach vorne sicher besser gemacht aber hinten hat alles gepasst🤩🔥

Top Mannschaftsleistung aber Stanisic überrraaagend würde Reif sagen
Stani ist ein grundsolider Spieler habe ich immer gesagt aber gestern Top.
Insgesamt stand da eine Mannschaft auf dem Platz.
Radio Müller einfach beeindruckend, diese Mentalität dieser Mensch.
Ich bin kein Sane-Fan, da er zu wechselhaft in den Leistungen ist aber als Joker war er sehr gut.
Gnabry findet wieder Boden

Mia San Mia!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.