Nicht nur sportlich ein Erfolg: So viel kassiert Bayern für den Viertelfinal-Einzug in der CL
Mit dem Einzug ins CL-Viertelfinale hat der FC Bayern einen weiteren Meilenstein in dieser Saison erreicht. Das Weiterkommen gegen Paris Saint-Germain ist nicht nur sportlich ein großer Erfolg, sondern zahlt sich auch finanziell für den FCB ordentlich aus.
Der Jubel nach dem gestrigen 2:0-Heimerfolg gegen PSG und dem Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse war groß auf Seiten der Bayern. Joshua Kimmich & Co. haben nach dem Spiel ausgelassen mit den Fans gefeiert. Auch die Verantwortlichen an der Isar zeigten sich sichtlich zufrieden. Der deutsche Rekordmeister hat Lionel Messi & Co. nicht nur entzaubert, der Sprung in die nächste Runde lässt auch die Kassen in München ordentlich klingeln.
Bayern kassiert mehr als 10 Millionen Euro
Mit dem Einzug in die Runde der letzten Acht kassieren die Bayern weitere 10,6 Millionen Euro von der UEFA. Auch der gestrigen Heimerfolg spült weitere 2,8 Millionen Euro in die Kassen.
Der deutsche Rekordmeister hat in dieser CL-Saison bisher alle seine Spiele gewonnen und hat damit in Summe 89,02 Millionen Euro bis dato in der Königsklasse verdient. Ein Einzug ins Halbfinale würde weitere 12,5 Millionen Euro einbringen. Im Fall des Titelgewinns am 10. Juni in Istanbul könnten die Bayern insgesamt 121,52 Millionen Euro erhalten. Dazu fließen dann noch die Zuschauereinnahmen aus den Heimspielen sowie Ausschüttungen aus dem Marktpool in jeweils zweistelliger Millionenhöhe.
Balsam für die wirtschaftlich geschundene Seele während Corona, als man unglaubliche Verluste zu verbuchen hatte. Bayern München ist ja dafür bekannt, gut zu wirtschaften auch wenn viele anderer Meinung im Bezug zu Brazzo sind. Das er einen guten Kader zusammengestellt hat, hat man gestern ja gesehen! Die Spieler haben das Potenzial und müssen nur wollen!!!
1.) Der Kader ist in der Spitze ausgesprochen gut, in der Breite sogar sehr gut. In der Zusammenstellung ausgesprochen gute Arbeit des Vorstandes.
2.) Du kannst mal davon ausgehen, dass jede Mannschaft in einen CL-Spiel „will“.
Letztendlich braucht man aber das Quentchen Glück: Bayern ist gegen PSG hochverdient weitergekommen, aber alle 3 Tore waren letztendlich PSG selbstverschuldet und wir hatten das Glück, dass die riesige Verletzungssorgen hatten.
Nicht ganz einverstanden. Die Fehler musst Du erzwingen. Wenn Du nicht willst, geschehen sir nicht ;). Das ist das Ergebnis von Pressing.
@Randy Gush: da bin ich bei Ihnen und teile ihre Meinung.
Und ergänzend zur Meinung von Bayernspeedy, daß man die Fehler erzwingen muß möchte ich noch erwähnen, daß die Verletzungssorgen bei PSG auch deshalb eskalieren, weil Paris bzgl. der Kaderzusammenstellung in der Breite erhebliche Mängel aufweist und nur in eine Handvoll Topstars investiert, welche wiederum mitunter weit über ihrem Zenit sind und konditionell nicht mehr mithalten können.
Hier zeigt sich die mit Sachverstand gewachsene Einheit unseres FC Bayern bzgl. Sportkompetenz und wirtschaftlicher Verantwortung.
Wie heißt ein altes Sprichwort: Qualität setzt sich immer durch. Aber die Qualität muß immer von der Führungsetage über die sportliche Leitung, den Stammspielern bis zum letzten Ergänzungsspielern durchgehend vorhanden sein, damit ein Rädchen ins andere greifen kann.
Es war insgesamt mehr als nur ein Quentchen Glück. Das gehört dazu, um bei allem Schwelgen darf man das nicht vergessen.
Die Gegner haben mittlerweile 8 expected goals, aber nur zwei reingemacht. Das ist schon eine sehr extreme Verteilung. PSG, Barca, auch Inter hätten normalerweise alle treffen müssen.
Bayern ist verdient weiter, aber das Glück war im Bunde. Auch gestern, wenn Sommers kapitaler Bock zum 0-1 führt reden wir heute möglicherweise über schlechte Kaderplanung und einen neuen Vorstand.
wieso würden wir dann heute über schlechte Kaderplanung und neuen Vorstand reden ?
Zum einen hätten wir immer noch den Ausgleich machen können oder die Führung
und zum anderen haben das doch die Superfans auf diesem Form schon wochenlang gepredigt.
Aber man kann einen Verein und eine Mannschaft nicht nach Tageslaune führen. Und unser FC Bayern steht schon immer für eine langfristige Entwicklung.
Und Glück gehört irgendwie auch dazu, aber das haben auch unsere Gegner, wenn wir unsere Großchancen nicht verwerten.
„Möglicherweise“ reden wir dann über den Vorstand. Musst schon mal richtig lesen, wenn du klugsch willst.
hab schon richtig gelesen, aber das Wort zu wiederholen hätte nichts an der Aussage geändert.
Aber offensichtlich gehören sie auch zu der Sparte bei Tor Halleluja und bei Gegentor Kreuziget ihn…
Dann kann man schon damit die Hälfte des Jahresgehaltes für unsere schönen Bsnkdrücker bezahlen.
@Der Realist
Falls du mit dem „schönen Bankdrücker“ Leroy Sane meinen solltest: Der war gestern gut.
Genauso wie Gnabry.
Mitläufer, sonst nix!
Ist Bayern so stark oder Paris so schwach?
Ich hoffe auf einen interessanten Gegner im 1/4 Finale.
Neapel wäre doch was.
Das würden dann 2 interessante Spiele werden.
P.S.
Ich finde es sehr Schade, dass die Auswärtstorregel abgeschafft wird.
Stellt euch mal vor gestern steht es 2:1
Das wäre dann eine extrem spannende Schlussphase.
Die nimmt man sich jetzt, weil dann jeder auf Verlängerung spielt und kein Risiko mehr geht.
Aus Pariser Sicht hätte es auch ohne Auswärtstorregel eine spannende Schlussphase sein müssen. Immerhin ging es für sie um Verlängerung oder nicht…mal drüber nachgedacht
Her mit Chelsea! Der nächste gekaufte Club ohne Seele den wir in den Abgrund schießen!
@Schlachten – Bummler
Ich würde ein Duell mit Benfica reizvoll finden.
Die Truppe hat sich unter Roger Schmitt toll entwickelt und spielt mit. Sie spielen Fußball und stellen sich nicht hinten rein.
Das könnte uns liegen.
@Martin Müller
Paris war und ist stark.
Aber wir waren eben stärker, und zwar in beiden Spielen.
Vor allem gestern.
Wenn de Light den Ball nicht von der Linie gekratzt hätte, hätten wir verkackt. Das sieht keine Sau, alle sind in Euphorie.
Nagelsmann wäre rausgeschmissen worden, Sommer der Loser, und jetzt sind alle die Superbayern. Mitfeiern tue ich trotzdem….
Das haben Sie sich auch verdient alle Spiele gewonnen wer kann das noch toppen ich kenne keine Mannschaft die das geschafft hat.
Neapel, das beste Team weltweit
Bei den Ausgaben an Gehältern ist Bayern München immer gezwungen mindestens ins Halbfinale zu kommen .
Bei Jahresgehalt der Mannschaft von ca. 255 Mio !
Danke Brazzo für deinen Mut und das du das Heft in der Hand hast.. Ich weiß es ist nicht immer Sonnenschein aber wir müssen alle zusammen Stehen wir Gestern bei uns in der AA.. Geiles Spiel Top Mannschaft s. Leistung.. Weiter so..
Dann kann ja cancelo doch fest verpflichtet werden 👍