Cancelo-Bankfrust: Nagelsmann bestätigt Aussprache mit dem Star-Neuzugang
In den vergangenen Tagen gab es viele Spekulationen und Diskussionen rund um Joao Cancelo und seine aktuelle Situation beim FC Bayern. Julian Nagelsmann hat sich nun erstmals selbst zu dem Portugiesen geäußert und bestätigt, dass dieser zuletzt nicht wirklich zufrieden mit seiner Reservistenrolle war.
Die Verpflichtung von Joao Cancelo wurden von allen Seiten als echter Transfer-Coup des FC Bayern gefeiert. Der 28-Jährige rückte auf Anhieb in die erste Elf des Rekordmeisters und konnte bei seinem ersten Aufritt im DFB-Pokal gegen Mainz 05 sofort überzeugen. Der Cancelo-Hype in München ist zuletzt aber deutlich abgeflacht. In den letzten drei Spielen durfte der Portugiese nicht starten und musste sich mit einer Reservistenrolle zufriedengeben.
Laut Julian Nagelsmann war der Cancelo der Bankfrust durchaus anzumerken: “Im Spieler-Ersatztraining hat er nicht so einen richtig guten Eindruck gemacht, da hat man ihm angemerkt, dass er mit der Situation nicht ganz zufrieden ist. Wenn er spielt, dann ist alles gut, wenn nicht, dann ist nicht alles gut”, verriet der Cheftrainer der Münchner am Freitag.
“Wir hatten ein sehr gutes Gespräch”
Interessant ist: Nagelsmann hat zuletzt das persönliche Gespräch mit Cancelo gesucht und dies hat scheinbar geholfen: “Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Ich habe ihm versucht zu erklären, wie ich mit einer solchen Situation umgegangen bin. Wir haben ja eine ähnliche Geschichte. Das Gespräch war sehr offen, hat ihm sehr gutgetan. Er hat wieder die Freude auf dem Platz. Sein Spiel ist geprägt von einer gewissen Freude und Leichtigkeit, die hat er jetzt wieder.”
Beim morgigen Heimspiel gegen den FC Augsburg darf der Außenverteidiger wieder von Anfang an spielen: “Stand jetzt bekommt er die Startelf-Chance gegen Augsburg. Ich gehe davon aus, dass ich ihn morgen für die sehr guten Eindrücke zuletzt belohnen werde.”
Was ist denn mit diesem anderen, der so schlecht ist, dass Ajax ihn aussortiert hat und wir ihn dann geholt haben? Wann spielt der denn mal?
Wenn die Zeit reif ist.
Schon ein kindlicher Umgang von Nägelsbeißersmann mit den Spielern, da wundert es nicht, dass in den gewöhnlichen Spielen so eine leichte Verweigerung zu erkennen ist, gegen große Gegner und in der CL reißen sich die Stars selbst am Riemen………. ich hoffe, dass das Paris Spiel nicht einiges übertüncht hat…
Ist es Dir nicht peinlich einen Namen zu verunstalten?
Findest Du das witzig oder möchtest Du Dich damit nur irgendwie
in den Mittelpunkt spielen?
Ist dir was auf deinem Heiligenschein getropft, warte noch ein paar Jahre, dann darfst du ein Weizen trinken…..
In Bayern ist das immer noch ein Weißbier und kein Weizen.
wie ihr euch alle so auskennt. bewundernswert
Was für ein Käse wieder. Nagelsmann hat die soziale Kompetenz und er ist ein Trainer der viel mit den Spielern spricht bei denen das notwendig ist.
Du Bauer, der hatte eine Herzmuskelentzündung… und was für aussortiert
Super!
Sehe nicht warum er nach schlechten Trainings die Chance bekommt
Und überhaupt was ist mit Masroui, der ist auch seit geraumer Zeit wieder fit, von dem wird keine Notiz genommen?
Hier sieht man, welche Vorstellungen Leihspieler haben können. Die Partei gegen PSG war äußerst wichtig. Das Cancello sich hier beklagt ist schon etwas peinlich…
Er hat jetzt genug Zeit in der BL und DFB zu performen. Wenn er konstant gut spielt bekommt er auch seine CL Einsätze. Verstehe wer will das jm nach 3 Wochen schon die Diva raushängen lässt…?!
Vielleicht haben ihn Nagelsmännchen und Salihamelzic mit gewissen Versprechen an die Isar gelockt!
Er liebt es zu spielen und er leidet wenn er nicht spielt. Gnabry geht im Zweifel lieber shoppen 😂
Er macht Dinge die Stanisic einfach nicht kann.
Es sind halt Mal nur elf Startplätze zu vergeben , aufgestellt wird nach Form , Trainingseindrücken und spezifisch auf Gegner abgestimmt !
Natürlich kann man sich empfehlen über das Training, stimmt das nicht , ist man draussen ! Und eben dies muss klar und deutlich vermittelt werden ! Jetzt einmal Dreier und dann wieder vierer Kette spielt auch eine Rolle .
Klar ist ein jeder möchte in die Startelf , geht aber nicht . Die Unzufriedenheit der Spieler , persönliche Eitelkeiten der verschiedenen Charaktere zu managen ist eine der größten Aufgaben eines Trainers !
Bei Bayern enorm den in der Breite des Kaders sind etwa 20 Spieler gleich stark !
Ein Gravenperch , ein Blind z.B. hatten bereits Chancen konnten sie aber nicht nutzen .
Es gibt Startelfkanditaten und Ergänzungsspieler !
Sehr gut auf den Punkt gebracht! Ich bin der Meinung, das Nagelsmann all das super moderiert und ich glaube auch, dass er es immer besser versteht, eine Mannschaft wie die von Bayern zu händeln. Am Ende muss immer das Leistungsprinzip an erster Stelle stehen. Wer sich dem nicht unterordnen kann/will, darf keine Zukunft bei Bayern haben!
Aufgrund der Anzahl der Spiele findet immer wieder eine Rotation statt , genau hier müssen die Ergänzungsspieler auf dem Punkt da sein ,um ein Kandidat für Startelf zu sein !
Wäre am Mittwoch gegen PSG, das mit Stanisic schief gegangen und Bayern wäre ausgeschieden , dann wär der Aufschrei jetzt groß!
Aber wie man sieht hat Nagelsmann zum Glück alles richtig gemacht !
Vor allem Nagelsmann ist es ja auch zuzuschreiben, dass er die Defensive durch die taktische Umstellung auf Dreierkette deutlich stabilisiert hat. Ein Eigengewächs wie Stanisic zb blüht grad einfach richtig auf. Selbst ein Pavard zeigt, warum er am liebsten in der IV spielen möchte.
Wenn man sich mal überlegt, dass wir gegen Inter, Barca und PSG in beiden Spielen jeweils ohne Gegentor geblieben sind, dann ist das schon eine enorme Hausmarke.
Bleibt nur zu hoffen, dass diese Balance nun auch in der Liga gefunden wird und die Gegner nicht mehr so einfach bzw effektiv Tore erzielen können. Die 7 Unentschieden resultieren ja vor allem daraus..
Denke , das ist ein Problem mit Ligamotivation, nach 10 Meisterschaften !
In der Liga kommt’s mir so vor als spielt Bayern nur 80% .
Ligagegner aber mit 150% !
Der Leistungsunterschied der Bayern zwischen Liga und CL ist enorm .
Stimmt schon, bin aber trotzdem der Meinung, dass viele der liegen gelassen Punkte daraus resultieren, dass wir viel zu einfach und auch unglücklich Tore kassiert haben. Wäre wiederum natürlich auch nicht passiert, wenn wir offensiv mehr aus unseren Chancen gemacht hätten.
Wie gut Bayern in der Breite aufgestellt ist , hat man am Dienstag gesehen ab der 80min. , wer da noch reinkam , Sane , Gnabry , Cancelo , Mane !
Im Grunde Startelfkanditaten !
Dies hatte PSG nicht !
Ganz objektiv Betrachtet hat Bayern einen der besten Kader in Europa. Gepaart mit der Mentalität, welche Bayern immer wieder an den Tag bringt, fehlt eigtl nur die richtige Form und absoluter Favorit auf die CL zu sein. Ich hoffe das souveräne Weiterkommen gegen PSG versetzt sie jetzt in einen Lauf. Bin auf jeden fall schon sehr gespannt auf das Spiel gegen Dortmund
Stimmt , sollte man auch Mal den viel hier kritisierten Brazzo Mal loben , der ja sehr oft respektlos niedergemacht wird ! Im großen und ganzen macht er seinen Job gut ! Der Kader ist gut !
Aber wie immer abgerechnet wird zum Schluss!
Sind wir doch mal ehrlich.. Die vielen Trolle hier, darf man eh nicht ernst nehmen.
Wer zu Bayern wechselt muss damit rechnen erstmal die Bank zu drücken und im Training Vollgas geben und sich zu empfehlen da spielt der Name auch keine Rolle sondern nur Leistung.
Droeseln wir es mal auf : Dass es auch bei Cancelo, wie hoffentlich auch bei allen anderen, um Leistung gehen muss, ist unstrittig. Das Problem war ( und ist) die System – und Positionsfrage einerseits und die Zeitdauer der leihebedingten Einsatzmöglichkeiten andererseits. Bei einem Spieler, der jedenfalls zunaechst ohnehin nur einige Monate zur Verfuegung steht, von einer Eingewöhnungs- oder Umstellungszeit zu sprechen, ist zumindest interessant. Noch interessanter wird es, wenn man weiss, in welchem System der Spieler bisher spielte und dass es hier durchaus Unterschiede gibt. Dann ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Verpflichtung auch hier, zumal bei einer Leihe, durchaus berechtigt. Das gilt nicht nur fuer Cancelo, sondern fuer alle Verpflichtungen. Der Umstand, dass” jemand günstig zu haben ist”, sollte nicht der einzige Grund sein. Idealerweise gibt es auch konkrete Verwendungsvorstellungen des Trainers, zumal diese Zeit naturgemaess begrenzt ist. Bei Gravenberch sieht die Sache zunaechst anders aus, obwohl auch hier eine Einschätzung des Potentials und reine zukünftige Einsatzplanung, eine Bedarfsanalyse und Einsatzvorstellung, hoffentlich erfolgte. Bei der Leistung gilt Leistungsgerechtigkeit und beim System sollte man wissen, in welchem der Spieler erfolgreich aktiv war, kurz, was er kann, was nicht und was der Trainer als Aufgaben – und Anforderungsprofil hat. Heutzutage nennt man das wohl ” Matching” . Ich hoffe, bei Cancelo ( u. a.) wurde das vorher professionell gemacht. Das gilt in gewisser Weise auch fuer Vertragsverlaengerungen. Bei Herrn Blind fehlte und fehlt mir zugegebenermassen die Phantasie was seine Einsatzoptionen betrifft. Aber nun ist er halt mal da.