Der FC Bayern hat am Samstag einen 5:3-Erfolg im bayerischen Derby gegen den FC Augsburg gefeiert. Defensiv-Allrounder Benjamin Pavard war mit zwei Toren maßgeblich an dem Sieg beteiligt. Der Franzose erreichte mit seinem Doppelpack einen neuen Meilenstein im FCB-Trikot.
Pavard hat sich in den vergangenen Wochen in bestechender Form präsentiert. Der 26-Jährige Franzose ist laut Julian Nagelsmann der konstanteste Bayern-Verteidiger im neuen Jahr. Pavard kann jedoch nicht nur verteidigen, sondern glänzt nun auch noch als echter Torjäger. Beim 5:3-Heimerfolg gegen den FC Augsburg traf der französische Nationalspieler doppelt. Damit erzielte er in seinem 150. Pflichtspiel für den FC Bayern seinen ersten Doppelpack.
2 – Benjamin Pavard erzielte in seinem 150. Pflichtspiel für den @FCBayern seinen ersten Doppelpack. Jubiläum. #FCBFCA pic.twitter.com/zUYRiCL76C
— OptaFranz (@OptaFranz) March 11, 2023
Pavard stellt neuen persönlichen Rekord auf
Für Pavard war es nicht der erste Treffer in der laufenden Saison. Der Defensiv-Allrounder hat mittlerweile sechs Tore erzielt, was zeitgleich ein persönlicher Rekord ist.
Mit Blick auf die starken Leistungen in den vergangenen Wochen ist es wenig verwunderlich, dass die Bayern-Bosse den Vertrag mit Pavard unbedingt verlängern möchten. Pavard selbst hat sich bisher noch nicht wirklich zu seiner sportlichen Zukunft geäußert. Der Abwehrspieler wird schon seit Monaten mit einem vorzeitigen Abschied vom FCB in Verbindung gebracht. Vertraglich ist dieser noch bis 2024 an die Münchner gebunden.