Champions League

Nach PSG-Duell: Dieses Team sehen die Bayern als größten Konkurrenten in der CL

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Mit Paris Saint-Germain hat der FC Bayern einen europäischer Top-Klub aus der Champions League geworfen und ist damit zeitgleich selbst zu einem der größten Titelanwärter in der Königsklasse aufgestiegen. Aktuellen Medienberichten zufolge machen sich die Münchner große Hoffnungen in Sachen Titelgewinn.



Acht Spiele, acht Siege. Der FC Bayern marschiert durch die Champions League und hat sich mittlerweile zu einem absoluten Top-Favoriten entwickelt. Auch die KI von den Daten-Experten „FiveThirtyEight“ glaubt an einen bayerischen Triumph in der Königsklasse und schätzt die Chancen nach dem Weiterkommen gegen PSG auf 30 Prozent ein. Manchester City mit Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola liegt mit 20 Prozent deutlich dahinter.

Bayern haben Respekt vor Real Madrid

Wie der „kicker“-Reporter Georg Holzner berichtet, haben die Verantwortlichen in München Paris Saint-Germain mit den Superstars Lionel Messi, Kylian Mbappe, Neymar & Co. als den „schwerster Gegner“ in der laufenden Champions-League-Saison eingestuft. Diese Hürde hat mit Bravour gemeistert und PSG in beiden Spielen besiegt.

Interessant ist: Nach Paris wird Real Madrid nun als größter Konkurrent im Kampf um den Henkelpott betrachtet. Die Spanier haben im Achtelfinal-Hinspiel den FC Liverpool mit 5:2 an der Anfiled Road deklassiert und stehen mit einem Bein bereits im Viertelfinale.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Absolut korrekt. Auch wenn es in der Liga gerade hapert, beweist Madrid in der CL einfach immer wieder, wie abgezockt und eiskalt sie sein können.

Keiner hat so oft die CL gewonnen wie Real. Auch wenn sie meist das unterlegene Team waren, mit Glück und Schützenhilfe von allen Seiten gewinnen sie trotzdem. Das haben die Bayern schon schmerzhaft erfahren dürfen…

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

Sehe Eintracht deutlich stärker als Real

Entweder du startest früh mit deiner sauferei, oder du bist ein Fifa daddler, denn Ahnung von Fußball scheinst du keine zu haben.

Ich glaube der Liebe gute Mann hat wohl Ahnung vom Fußball denn Frankfurt spielt dann attraktiver Fußball wie Real Madrid sollte es im Halbfinale oder Finale auf einen aufeinandertreffen kommen sehe ich Frankfurt als Sieger viertelfinale sieht es noch anders aus da ist Real Madrid abgebrüter aber die Auslosung ist ja erst nächsten Freitag

Für mich ist ganz klar ManCity der größte Konkurrent, Napoli ist die große Unbekannte dazu Liverpool falls sie nicht ausscheiden und wieder in die Spir kommen.

Reals ist überaltert und soviel permanentes Glück wie sie im Letzten Jahr in der CL hatten wird nicht nochmal vom Schicksal über ihnen ergossen werden.

ich versteh‘ diese dämlichen dislikes nicht, ist doch fast alles richtig, was hier gesagt wird😖
man city, ssc neapel und real, aber auch benfica lissabon sind bärenstarke Mannschaften – da ist es in meinen Augen ganz schön fahrlässig und ein Stück weit überheblich, nur von Madrid als großen Konkurrenten zu sprechen.
Gerade Neapel ist eine ganz gefährliche Mannschaft, das hat Frankfurt schmerzhaft erfahren müssen🤔

Meine Meinung es gibt nichts leichtes mehr ,in der nächsten Runde stehen Mannschaften die das Ding auch holen können ! Da entscheidet die Tagesform ! Viel Spaß euch allen noch !

Äh, ja is klar.
Letztes Jahr die 2. Hz. Real – PSG gesehen?
Glück?
Würde eher sagen dass Carlos Real den Al Thani Club völlig auseinander genommen hat.
Das Finale hat Ihnen dann Courtois gewonnen.
Glück?
Valverde, Carnavinga, Tchouameni, Alles komplett Überaltert……
Bist wohl nicht gerade ein Querpass Toni + Alibab Fanboy.
Denke es gibt 2 Teams die uns im Mf überlegen sind : Real + Man City.
Leider ist Casemiro nicht bei uns gelandet um Kim / Gore noch stärker zu machen.

Ich sehe derzeit den SSC Neapel als größten Konkurrenten an. Die haben eine solide Defensive und vorne eine überragende, furiose Offensive.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Und Real Madrid hat Respekt vor Bayern München

Man sollte Benfica Lissabon nicht unterschätzen.
Ich weiß, die hat keiner so recht auf dem Zettel.
Ich habe einige ihrer Spiele in der Gruppenphase gesehen. Und die beiden Achtelfinalspiele gegen Brügge.
Es ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die sich unter Roger Schmitt toll entwickelt hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Ja, Benfica und Neapel haben die wenigsten auf’m Zettel. Achtung sag ich nur.

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley

@Halb-volley

Bekommen wir Benfica zugelost, dann befürchte ich einen Villarreal-Effekt, nach dem Motto: Benfica? Das ist das sichere Halbfinale! Da ist das Halbfinale Pflicht!

Falsch.
Jede Mannschaft, die das Viertelfinale erreicht, kann die CL auch gewinnen und ist ernst zu nehmen.

Real hatte im letzten Jahr auch viel Glück, das war teilweise haarsträubend. Das muss auch mal drehen

Liverpool läuft gerade rechtzeitig heiss. 7-0 gegen ManU

Die werden Reals Altherrentruppe 5-1 zerschiessen, and thats that

@Transfer

Die Altherren-Truppe von RM hat vor 3 Wochen gegen die „Reds“ an der Anfield Road 5:2 gewonnen– nach 0:2 Rückstand.
Und du glaubst tatsächlich, dass das Liverpool des Jahres 2023
in Madrid einen 3-Tore-Rückstand dreht?
Sehr optimistisch.
Zumal in den letzten Jahren alle Vergleiche zwischen den beiden Teams– 2 CL-Finalspiele- für RM liefen.
Ich glaube, RM liegt Liverpool nicht.
Ich würde Klopp das Weiterkommen gönnen. Ich glaube nur nicht daran.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Nein, ich glaubs nicht. Aber ich hoffe es, denn es wird mal Zeit. Und Kloppo ist der Richtige, einen letzten großen Ritt hat er drin.

Wer wem liegt, das ist alles eher Zufall. Liverpool kann da noch weiterkommen

Ich glaube der größte Konkurrent ist Bayern selber. Alle fit, voll motiviert, Spaß am Spiel,so ziemlich unschlagbar, ausser sich selbst.

@Jürgen 02

So kann man das sehen.

Wir sollten jetzt bitte aber auch nicht abheben.

Ja, wir haben PSG eindrucksvoll aus dem Wettbewerb geschossen.
Aber man hat auch gesehen: PSG ist nix weiter als eine Ansammlung alternder Stars (Messi, Ramos) mit nur einem wirklichen Superstar mit Zukunft (Mbappe).

Aber es ist keine Mannschaft.

Der Erfolg gegen PSG bedeutet nicht, dass der Halbfinal-Einzug, gar das Finale, gar der CL-Triumph, nun zum Automatismus werden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Abheben würde ich bestimmt nicht. Ich sage nur was möglich ist. Aber die Manschaft ist trotzdem nicht gerade ohne. Muss halt alles passen, dann geht da schon was. Jeder einzelne Spieler kann soviel aus sich heraus holen, würde keinen unterschätzen. Es liegt am Willen jedes einzelnen. Sane zb. ist für mich ein Top Spieler, der kann schon was, aber es fehlt ihm an Disziplin, seine Schwankungen können auch andere runter ziehen. Wie gesagt, wenn die alle richtig Bock haben, ihre Spielfreude, dann können die jede Mannschaft zerlegen. Muss halt auch bis zum Schlusspfiff reichen, nicht nur die erste Halbzeit.

ManCity hat gestern überragend gespielt. Aber: die Leipziger haben das auch zugelassen! Sie waren Zweikampfschwach, standen viel zu weit von den Gegenspielern weg. Der Torwart war gestern die Achillesferse (so gut er am We gegen Gladbach war, so schlecht war er gestern). Der Schiedsrichter hat ein übriges dazu getan. Vllt. ist das jetzt gar nicht so schlecht für den nächsten Gegner von ManCity, die überschätzen sich jetzt.
Für Bayern wäre jetzt vllt. wirklich Real Madrid genau der richtige Gegner. Da brauchst DU als Trainer nicht viel sagen. Die Spieler möchten selbst gerne beweisen das Sie Real können!
Bei Chelsea und bei Inter und bei AC Milan sehe ich das auch so, weil gegen ALLE 3 hat Bayern immer eine Rechnung offen (Finale dahoam und Finale 2010).
Neapel und Benfica sind Wundertüten. Natürlich wäre Bayern Favorit. Denke auch nicht das einer der beiden Vereine die CL gewinnen kann.
Der Sieger der CL wird unter Real, Bayern, Chelsea und Manu ermittelt.

Sehe ich eigentlich auch so – wenn jetzt keiner mehr verletzt wird.
Torwart und Abwehr noch konzentrierter werden und Blackouts unterlassen und die Offensive wieder durchgängig in Form kommt (Musial, Sane, Mane und Gnabry) und treffsicherer wird (sowie beim 6:1 in Frankfurt und beim 5:3 in Leipzig) dann geht die CL nur über den FC Bayern.

Und das die wieder so in Form kommen, wäre jetzt langsam mal wieder fällig. Gibt ja eigentlich keinen Grund, warum Trainer und Mannschaft das nicht hinbekommen sollten.

Man City, real und Liverpool sind wohl die top Konkurrenten. Ich hoffe, bayern trifft erstmal nur auf lissabon im Viertelfinale. Danach können es stärkere Gegner werden. Ein Viertelfinale man City vs real wäre somit klasse

Abgesehen von den ersten 10min eine richtig gute, souveräne erste Halbzeit. Nicht mehr, nicht weniger.

Auslosung Champions-League:
Viertelfinale, Real Madrid – Bayern München
Halbfinale, Manchester City – Bayern München
Finale, Neapel – Bayern München

Ist nur meine Vorstellung.
Wer Sieger werden will muss alle schlagen, wieso nicht direkt?

VF: FC Bayern München – AC Mailand 2:0 / 3:0:
HF: FC Bayern München – Real Madrid 4:2 / 3:2
F: FC Bayern München – Manchester City 2:2 und 5:4 n.E.🤷‍♂️

Madrid ist für mich der Top Favorit! Die haben die klasse und die Erfahrung die CL zu gewinnen. Die wissen wie es geht….

Immer das gleiche.

Der eine sieht Real, der nächste Man City ein weiterer Neapel und der nächste Lissabon als Favorit. etc. etc. etc. Das sind sicherlich alles gute Mannschaften. Was wäre wenn z.B. Real gen Man City und Neapel gegen Lissabon ausgelost und Bayern seine Spiele wiederum gewinnen würde ? Bayern wäre im Halbfinale
Bevor das Hin- bzw. Rückspiel gegen PCG stattfand, war in diesem Forum bei gefühlten 90% der Kommentatoren Paris die absoluten Favoriten.

Der FCB ist auf jeden Fall, besonders nach den Spielen gegen PSG, bei vielen der noch im Wettbewerb befindlichen Gegnern einer der Top-Favoriten und wird möglichst erst als Gegner im CL-Endspiel gewünscht.

Wäre es darum aus all diesen Gründen nicht einfach mal besser die nächste CL-Auslosung und die daraus folgenden Spiele abzuwarten ?

Ich sehe als stärkste Gegner natürlich erstmal Real Madrid, wobei sich hier vermutlich zwei Mannschaften gegenüber stehen würden die beiden voreinander gehörigen Respekt hätten.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das Neapel der noch unangenehmere Gegner ist. So richtig „ernstgenommen“ werden sie noch nicht, weil jeder nur über die großen schreib (real, FCB, PSG, Liverpool,…), aber genau da liegt die Gefahr. Egal welcher der großen gegen sie spielt, die fanlager, presse, etc. würden sagen da ist ein weiterkommen zu 100% Pflicht.
Ich denke Neapel nimmt die Rolle als vermeintlicher „Underdog“ gerne an, weil vermutlich auch niemand wirklich daran glauben kann das sie vielleicht diejenigen sind die am Ende den Pokal haben.
Im Prinzip ist’s egal auf wen du triffst, keiner verliert absichtlich und wird alles rein werden was er kann. Einfache Gegner sind keine mehr da!

Auslosung egal… Real Madrid schießt alle ab und holt Pokal.

Naja, das hoffen wir FC Bayern-Fans natürlich nicht (wäre ja so als ob der FC Bayern jedes Jahr die Bundesliga-Meisterschaft gewinnt)😉

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.