Kurios: Darum lehnt de Ligt den „Schoko-Lastwagen“ von Yann Sommer ab

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach der Last-Minute-Rettungsaktion von Matthijs de Ligt im CL-Rückspiel gegen PSG hat Bayern-Keeper Yann Sommer seinem Teamkollegen einen „Lastwagen voller Schokolade“ versprochen. Der Niederländer hat dieses attraktive Angebot nun abgelehnt.

„Das ist unfassbar von Matthijs. Ich werde ihm einen Lastwagen Schweizer Schokolade vor die Haustür schicken“, betonte Yann Sommer nach dem 2:0-Erfolg unter der Woche gegen PSG. De Ligt bügelte im Spiel zuvor einen Patzer des Bayern-Keepers aus und klärte in aller letzter Sekunde einen Schuss von Vitinha auf der Linie.

De Ligt: „Sind zu gut in Form“

De Ligt wurde nach dem gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Augsburg auf die Schoko-Schulden von Sommer angesprochen, inwiefern diese schon eingelöst wurden. Der Niederländer überraschte dabei mit seiner Antwort: „Nein, noch nicht. Ich habe gesagt: Wir sind heute in einer guten Form, da ist es besser, nicht zu viel Schokolade zu essen“, scherzte der Bayern-Verteidiger.

Klar ist aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. De Ligt wird spätestens nach der Saison das Angebot seines Teamkollegens wahrnehmen.

Teile diesen Artikel