Bayern-Transfer rückt in weite Ferne: Tottenham will Kane nicht verkaufen im Sommer

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Zeichen verdichten sich, wonach der FC Bayern im Wettbuhlen um Harry Kane leer ausgehen wird. Der 29-jährige Stürmer gilt als absoluter Wunschspieler der Münchner. Wie nun bekannt wurde, beschäftigen sich die Tottenham Hotspur allerdings nicht mit einem Verkauf im Sommer.

Mit der Vertragsverlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting haben die Bayern vorerst für Ruhe auf der Stürmer-Position gesorgt. Der Kameruner hat vor kurzem einen neuen Vertrag bis 2024 beim Rekordmeister unterschrieben. Mit Blick auf die jüngsten Meldungen aus England, scheinen die Verantwortlichen in München mit der Verlängerung alles richtig gemacht zu haben.

Wie David Ornstein von „The Athletic“ berichtet, verdichten sich die Zeichen, dass Bayern-Wunschkandidat Harry Kane die Tottenham Hotspur im Sommer nicht verlassen wird. Dies liegt weniger an dem 29-jährigen Angreifer, sondern vielmehr an den Spurs: „Tottenham denkt noch nicht einmal an einen Verkauf. Sie konzentrieren sich voll und ganz darauf, den Vertrag des englischen Kapitäns zu verlängern“, vermeldet der England-Experte.

Die Vertragsgespräche mit Kane laufen

Besonders interessant: Laut Ornstein sind die Londoner sogar bereit mit Kane, ohne eine Verlängerung in die neue Saison 2023/24 zu gehen. Damit würde man Gefahr laufen, den Spieler im Sommer 2024 ablösefrei zu verlieren.

Nach „The Athletic“-Informationen arbeiten die Spurs mit Hochdruck an einer Kane-Verlängerung. Demnach laufen die Gespräche im Hintergrund bereits. Diese sollen derzeit aber noch nicht weit fortgeschritten sein.

THEMEN
Teile diesen Artikel