In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Spekulationen und Gerüchte rund um Benjamin Pavard und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Der Franzose selbst hat diese immer wieder durch zweideutige Aussagen angeheizt. Aktuellen Meldungen zufolge stehen die Zeichen mittlerweile aber deutlich auf einer Vertragsverlängerung.
Gegen PSG musste Pavard (Sperre) noch auf der Tribüne Platz nehmen, beim 5:3-Erfolg gegen den FC Augsburg rutschte der Defensiv-Allrounder erneut in die Startelf der Münchner und lieferte eine bärenstarke Leistung ab. Mit seinem ersten Doppelpack für den FC Bayern war Pavard maßgeblich an dem Heimsieg beteiligt.
Der Franzose jubelte nach seinem sehenswerten Volley-Tor ausgelassen und hämmerte sich dabei immer wieder mit der Faust auf das Bayern-Logo. Eine Geste, welche im schnelllebigen Fußballgeschäft mittlerweile an Wert verloren hat, im Fall von Pavard hat sie dennoch eine Aussagekraft, wie die „Abendzeitung München“ berichtet. Laut dem Blatt möchte der Abwehrspieler seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister verlängern. Auch die Verantwortlichen an der Isar haben ihre Bereitschaft in den vergangenen Monaten immer wieder bekräftigt. Somit rückt eine Verlängerung immer näher.
„Ich glaube, das sieht Hasan selber“
Nicht nur die FCB-Fans würden sich über einen Verbleib des Franzosen über den Sommer 2024 hinaus freuen, auch Julian Nagelsmann hat sich zuletzt immer wieder deutlich dafür ausgesprochen: „Ich glaube, das sieht Hasan selber“, erklärte der FCB-Coach als er auf die Zukunft von Pavard und eine mögliche Verlängerung angesprochen wurde.
Der Sportvorstand der Münchner wollte sich diesbezüglich allerdings nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen: „Er freut sich, arbeitet, ist gut drauf und in guter Form. Alles andere werden wir sehen“, erklärte der46-Jährige. Dem Vernehmen nach stehen zeitnah Gespräche zwischen Klub und Spieler an.