Alles nur eine Marketing-Aktion: Das steckt hinter der „Sommer-Schoko-Spende“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach der Champions-League-Duell gegen PSG hat Yann Sommer seinem Teamkollegen Matthjis de Ligt einen „Laster voller Schokolade“ für seine Rettungsaktion zugesichert. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Schweizer dieses Versprechen eingelöst. Wie nun bekannt wurde, steckt hinter der „Schoko-Spende“ allerdings eine gezielte Marketing-Aktion.

Der „Münchner Merkur“ hatte am Montag berichtet, wonach die Schweizer Manufaktur Kägi „im Auftrag von Yann Sommer“ 700 Kilo Schokolade nach München geliefert hat, um dessen Schoko-Versprechen einzulösen. Laut „SPORT1“ steckt allerdings nicht der Bayern-Keeper hinter der Aktion, vielmehr hat die Firma Kägi auf „eigene Faust“ die Schokolade nach München gebracht und daraus eine „Guerilla-Marketing-Aktion“ gemacht.

„Innerhalb von nur 30 Minuten war der Lastwagen bereit“

Kägi PR-Managerin

Dies erklärt auch, warum der FC Bayern eine offizielle Übergabe abgelehnt hat. Immerhin: Die Schokolade wurde am Ende an die Münchner Tafel gespendet und hat damit doch noch einen guten Zweck erfüllt.

Yann Sommer hat sich bisher noch nicht zu der kuriosen Aktion zu Wort gemeldet. Es wird spannend zu sehen ob und vor allem wann der 34-Jährige sein Versprechen gegenüber de Ligt einlösen wird. Der Niederländer hatte nach dem Bundesliga-Spiel gegen Augsburg verraten, dass er noch nicht erhalten hat.

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