Beim 5:3-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den FC Augsburg mussten die Bayern auf ihren Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 33-Jährige fiel mit Rückenproblemen aus. Aktuellen Meldungen zufolge steht auch dessen Einsatz im bevorstehenden Liga-Duell gegen Bayer Leverkusen auf der Kippe.
Gegen Paris Saint-Germain avancierte Choupo-Moting vergangene Woche noch zum Matchwinner mit seinem wichtigen Führungstreffer zum 1:0. Im bayerischen Derby musste der Knipser wegen Rückenproblemen pausieren. Wie der „kicker“ berichtet, hatte der Stürmer bereits Schmerzen während des PSG-Spiels.
Choupo-Einsatz steht auf der Kippe
Laut dem Blatt ist es vollkommen offen, ob Choupo-Moting am kommenden Wochenende beim Topspiel gegen Bayer Leverkusen wieder mit von der Partie ist. Eine MRT-Untersuchung hat keinen genaueren Befund hervorgebracht. Der Einsatz gegen die Werkself steht damit auf der Kippe.
Choupo-Moting gehört mit 12 Torbeteiligungen in 17 Liga-Einsätzen zu den Top-Scorern beim FC Bayern. Gegen Augsburg haben Serge Gnabry und Sadio Mane als Doppelspitze agiert.