„Kann es kaum erwarten“ – Nick Salihamidzic vor Nationalmannschaft-Debüt

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bayern-Youngster Nick Salihamidzic steht kurz vor seinem ersten Länderspiel. Wie nun bekannt wurde, hat der 20-jährige Rechtsverteidiger eine Einladung vom bosnischen Fußballverband erhalten.

Bosniens U21-Nationaltrainer Branimir Tulic hat bereits am vergangenen Freitag mitgeteilt, dass Salihamidzic Teil des Aufgebots für das Testspiel am 28. März gegen China ist. Der Bayern-Youngster hat nun, dass er die Einladung annehmen wird: „Ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal bosnische Farben zu tragen“, erklärte dieser via Twitter.

https://twitter.com/nickdiegosc/status/1635243263925026817

Salihamidzic Junior auf den Spuren von Brazzo

Der 20-Jährige wurde zwar in München geboren, besitzt aber sowohl die Deutsche als auch die Staatsbürgerschaft von Bosnien-Herzegowina. Damit tritt Salihamidzic Junior in die Fußstapfen seines Vaters, der zwischen 1996 bis 2006 insgesamt 42 Partien für die A-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina bestritten hat.

Der Rechtsverteidiger ist noch bis zum Saisonende an den italienischen Zweitligisten Cosenza Calcio ausgeliehen. Seit seinem Wechsel in den Süden Italiens Ende Januar stand das Eigengewächs des FC Bayern zwar fünf Mal im Kader des Tabellen-18., kam bislang aber noch nicht zum Einsatz.

Teile diesen Artikel