Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einer Verpflichtung von Marcus Thuram in Verbindung gebracht. Der Franzose ist kommenden Sommer ablösefrei zu haben und wäre damit finanziell durchaus attraktive für die Münchner. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern allerdings kein Interesse mehr an dem Gladbach-Stürmer.
Vor der Fußball-Weltmeisterschaft galt Marcus Thuram als „heißer Sturmkandidat“ beim FC Bayern. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, haben die Münchner keinerlei Ambitionen mehr den 25-Jährigen im Sommer zu verpflichten, auch wenn dieser ablösefrei zu haben ist am Ende der Saison.
Neben den Bayern hat sich allen Anschein nach auch der FC Chelsea aus dem Thuram-Poker zurückgezogen. Mit 18 Scorerpunkten (14 Tore, vier Assists) in 25 Spielen wird der französische Nationalspieler sicherlich keinerlei Probleme haben einen neuen Klub zu finden. Thuram möchte Borussia Mönchengladbach im Sommer nach wie vor verlassen.
Bayern setzt voll auf Choupo-Moting
Die „BILD“ hat bereits Ende Februar vermeldet, wonach die Bayern nur Bedarf für „einen echten Neuner“ in ihrem Kader haben und diese Rolle übernimmt Eric Maxim Choupo-Moting. Spätestens mit der Vertragsverlängerung des Kameruners ist klar, dass die Stürmersuche in München aktuell keine Priorität genießt.