Transfers

Bericht: Bayern beschäftigt sich weiterhin mit Real-Star Marco Asensio!

Marco Asensio
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird schon seit Monaten mit einer Verpflichtung von Real-Star Marco Asensio in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge buhlen die Münchner weiterhin um den 27-jährigen Offensiv-Allrounder.



Verstärkt sich der FC Bayern kommenden Sommer nochmals in der Offensive? Wie das Portal “90min” berichtet, liegen Real-Star Marco Asensio “zahlreiche Angebote” aus Europas Top-Ligen vor, u.a. von Atletico Madrid, Juventus Turin, Paris Saint-Germain, dem FC Arsenal und dem Chelsea. Auch der FC Bayern soll sich demnach intensiv mit dem Offensivspieler beschäftigen.

Der spanische Nationalspieler (34 Spiele, 2 Tore) ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an Madrid gebunden und wäre damit ablösefrei zu haben. Auch wenn dieser gerne bei Real bleiben würde, haben sich Klub und Spieler bisher noch nicht auf eine Verlängerung verständigt.

Asensio war bereits in der Vergangenheit beim FC Bayern

Asensio ist kein Unbekannter an der Säbener Straße. Bereits 2019 machten Gerüchte die Runde, wonach der Rekordmeister den Angreifer auf dem Radar haben soll. Damals wurde eine kolportierte Ablösesumme von 80 Millionen Euro gehandelt. Der aktuelle Marktwert liegt bei 25 Millionen Euro.

Auch wenn Asensio aufgrund seiner Flexibilität in der Offensive durchaus ein interessanter Spieler ist, haben die Bayern aktuell keinen wirklichen Bedarf auf den offensiven Flügelpositionen. Mit Leroy Sane, Kingsley Coman, Sadio Mane und Serge Gnabry ist man sowohl qualitativ als auch quantitativ gut aufgestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Brauchma net

Allein die Zahlen des “Offensiv-Allrounders” zeigen doch wieviel Wahrheitsgehalt in diesem Transfergerücht stecken: 34 Spiele, 2 Tore

Die Bank muss auch vernünftig besetzt werden. Im Moment sitzen da drei Spieler, die zu teuer sind. Nicht optimal

Wenn man Mane, der eigentlich nicht gebraucht wird, verkauft, bekommt man 20 Mio Ablöse und spart zweimal 20 Mio Gehalt, also plus 60 Mio.

Asensio kostet für diese zwei Jahre vielleicht etwa die Hälfte. Damit hätte man 30 Mio gespart, die man an anderer Stelle (Mittelstürmer) sinnvoller investieren kann

“Die Bank muss auch vernünftig besetzt werden”? Reichen dir nicht Kingsley Coman, Sadio Mané,Leroy Sané, Serge Gnabry, Thomas Müller, Mathys Tel, Eric Maxim Choupo-Moting, Jamal Musiala, Paul Wanner & Arijon Ibrahimovic nicht in der Offensive? Mané der seit 257 Tagen bei Bayern ist also noch nicht mal ein Jahr und mit 16 Scorern in in 27 Spielen beigetragen hat willst du wieder los werden? Bayern plant mit ihm und hat sich bei diesem Transfer etwas gedacht. Brazzo hat viel Arbeit investiert und sich ins Zeug gelegt, damit dieser Superstar zum FC Bayern kommt. Wenn man einen Transfer durchführt, möchte man sicherstellen, dass der Spieler langfristig im Verein bleibt. Wenn ein Spieler weiß, dass er nach nur einem Jahr wieder gehen soll, verliert der FC Bayern an Attraktivität. Das ergibt auch rein sportlich auch keinen Sinn, was für einen impact er hat. Asensio hat diese Saison durchschnittlich 0,375 Scorer pro Spiel. als Vergleich: Serge Gnabry (0,657), Leroy Sané ( 0,645) oder Jamal Musiala mit (0,794). dann ist Asensio das Geld auch nicht wert und er wäre ein Ergänzungsspieler/Notnagel. Warum dann nicht mal auf junge Talente setzen?

Bayerns Kader ist schief. Es fehlt ein erster Mittelstürmer, und um das zu beheben braucht man viel Geld. Wenn man Mane aus sentimentalen Gründen behalten möchte, dann eben Sane oder Gnabry abgeben.

Und die Zahlen sind falsch. Man kann das bei Einwechselspielern nicht “pro Spiel” ausrechnen. Pro 90 Minuten liegt Asensio in dieser Saison bei über 1 Scorer.

Bezweifle nicht, dass er eventuell ein Downgrade ist. Aber dreimal 20 Mio Gehalt auf die Bank zu setzen ist nun mal nicht effektiv.

Last edited 1 Jahr zuvor by Transfer News

Verstehe das Argument. Aber doch nicht den? Und Mane‘ bleibt definitiv. Bei Gucci und Sahne bin ich dabei, >100Mio und Weltklasse 9er holen!

Lasst das doch die Vereinsführung entscheiden, was effektiv ist, und was nicht. Wir schreiben schwarze Zahlen und spielen erfolgreich Fußball. Das klingt ziemlich effektiv für mich.

Wenn sich dann ein Stammspieler verletzt, heulen alle, dass wir keine Ersatzbank haben. Sind mal alle fit, heißt es, wir seien nicht effektiv…

Wüsste nicht, inwieweit er unseren Kader im Vergleich zum vorhandenen Personal verbessern sollte.

Ein Spinner vor dem Herrn.

Gibt es noch nichts neues zu Kane? Ich mache mir Sorgen!

Kein Kommentar.

der kann doch nix… hat nirgends überzeugt, egal ob Real oder in der Nationalmannschaft

Ersetzt doch endlich die Grurkengruppe ” Sane + Gnabry + JN”

Interessant sind nur Osimhen und Thuram. Ein 6er und 8er ! Aber leider passiert nix seit Monaten. Stattdessen Blind und João, welche beide im Sommer wieder gehen werden. Blos koan Laimer bitte!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.